Cube Talk

Hi Spuri

Hast jetzt Deine eigene Sonne...:daumen:
Kann eigentlich keinen Unterschied zu meiner finden...

noch mal zu Thema Kefü...

auf Grund der vielen Nachfragen...

Schönen Gruss, Mario

Hi Spuri
Hast jetzt Deine eigene Sonne...:daumen:
Kann eigentlich keinen Unterschied zu meiner finden...
:rolleyes: Also ich habe jetzt 3x verglichen - ich finde auch keinen. ;) :lol:
Glückwunsch zu Deiner. :daumen:
Aber wie gesagt - mir langt die Kleine.
Mit der KeFü wirst Du viele glücklich gemacht haben,
samt Bemaßung dürfte es keine Probleme im Nachbau mehr geben.
Eigenentwicklung. :daumen: wenn ich eine bräuchte - ich hätte die genommen.

Jau, mtblukas, jetzt hast mich voll erwischt.
Wo bekommt man 10mm dickes Alu her.
Ich behaupte mal, im Baumarkt gibts sowas auch als 1/2 m Wahre.
Meines ist ein Reststück von der Arbeit, aus dem Schrottcontainer.
Und funzt prima an 3fach

Ich würd dir empfehlen einfach mal bei einem metallverarbeitenden Betrieb bei dir vorbei zu schauen. Wenn du da nett fragst, bekommste eigtl immer was ausm Schrottcontainer. Und wenn nicht, musste halt schnell sein ;)

Ich hab mir die von bionicon aus kohlefaser nachgebaut:D die cfk platte is leider nur etwas dünn gewesen da muss ich mir bei unsrer nachbarfirma was anderes machen lassen. Die können das dann auch sauber mitm wasserstrahlschneider ausschneiden (nicht wie ich mitm dremel:D)

@spuri : ...nettes kleines teil :D berichte mal , wenn du die erste nachtfahrt hinter dir hast !! machst du noch ´ne "funzel" auf den helm , oder fährst du nur mit der lenker lampe ?

..... ich hab heute im keller ein verdächtiges päckchen entdeckt - konnte mir keinen reim drauf machen , was es ist , öffnete es und zum vorschein kam : eine froschgrüne marmot windjacke !!! das dumme ist : war ein geb. geschenk - un d ich sollte es eig. bis september nicht finden ...;)

..... ich hab heute im keller ein verdächtiges päckchen entdeckt - konnte mir keinen reim drauf machen , was es ist , öffnete es und zum vorschein kam : eine froschgrüne marmot windjacke !!! das dumme ist : war ein geb. geschenk - un d ich sollte es eig. bis september nicht finden ...;)

hattest wohl nix besseres zu tun bei dem bescheidenem Wetter :lol:
jetzt kannst du aber auch ein Bild machen und das Teil mal zeigen.:D

@spuri :berichte machst du noch ´ne "funzel" auf den helm , oder fährst du nur mit der lenker lampe ?
Wie gesagt - für den Heimweg bzw. die "Hausrunde" wird es wohl die Kombi aus 9 LED - Standart - Lampe & MTS werden. In der Stadt/Radweg die "Kleinere" (StvZO - obwohl das ja auch nicht stimmt) - und für den Spaß auf den Feld-/Waldwegen die MTS bzw. Beide (am Lenker).
Wenn ich mal aus Vergnügen einen richtigen Nightride machen will....habe ich die "Olight Warrior M 20" als Taschenlampe - die würde irgendwie auf dem Helm fixiert. Aber das wird wohl nir 1x im Jahr vorkommen. Fehlt einfach an "Geminschaft" hier - und so ganz Alleine ist so eine Unternehmung sehr gefährlich & irgendwie auch wenig motivierend. Aber 1x will ich es wissen! ;) Fotos sind dann Garantiert!
Nein nein, bitte keine Sonderrechte, bloß weil ich ein Mädchen bin :D
:rolleyes: o.K., dann sind wir eben "knallhart"! ;) Gut gekontert. :daumen:

@dämon : nee, geht net , is wieder versteckt worden ...;)
@spuri : macht super laune - auch alleine- wenn alles still is und man nur den wind in den bäumen hört und ein paat tiere .. auf´m trail is ne lampe am helm besser - wegen der kurvenausleuchtung... greez , k. :)

Apropos Nightride...
229662_238953249460628_100000378655773_778806_487376_n.jpg

215095_238953382793948_100000378655773_778808_3994862_n.jpg

248461_238953446127275_100000378655773_778809_5361483_n.jpg

Krasse flutlichtäktschn :D

Hmm scho wieder regen.......was tun?.......schnauze langsam voll......wenn wenigstens die teile schon da wären dann gäbs wenigstens bissl arbeit aber so...:heul:

Hmm das werd ich wohl machen :daumen: erst noch bei BC nen neuen Helm bestellen der alte hat nen riss. Werd mir den Giro Hex holen, hab von dem schon viel gutes gehört.

Und ne neue scheibe muss her zumindest mal nen test mit ner shimano vorn da is das singen am lautesten :lol: Ein paar neue schlappen für den renner sind auch dabei, conti gand prix

Bin noch auf der suche nach nem gscheiden LRS 2,35er FAs drauf und die ganze sache dann tubeless:daumen: Bin mir noch paar meinungen einholen aber tendenz im moment zu den veltec V-TWO

Mein wunsch GPS gibts leider erst ende august. Hoffe der guido hat das schon getestet:lol:

EDIT: so an hinterbauständer such ich auch noch. Hauptsache das bike steht save:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Miteinander,

gibt es hier Leute, die mir technisch weiterhelfen können?

An meinem Reaction Team ist als Bremse eine Formula RX montiert. Ich habe jetzt ein Angebot über eine Formula R1 erhalten.

Macht der Umstieg Sinn? Also nicht nur aus gewichtsmäßiger Sicht, sondern auch aus Performanc-Gründen? Und ist die besser dosierbar als eine RX?

Viele Grüsse

Andreas

Zurück