Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Oft hört man, dass der Helm ein falsches Sicherheitsgefühl gibt. Der Helm ermutigt dazu, auf der Piste rasanter zu fahren und sein Snowboard, oder die Ski noch schneller den Hang herunter zu treiben. Auch Fahrradfahrer sagen, dass der Fahrradhelm den Autofahrer unbewusst dazu veranlasst, dem Radler gegenüber unvorsichtiger zu fahren. Das selbe Phänomen tritt bei Skatern mit Kopfschutz auf, die am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen!!!!!
Autofahrer hingegen meinen, dass sich der Biker mit seinem Fahrradhelm auf dem Kopf, aggressiver im Straßenverkehr bewegt. Der Fahrradfahrer bekommt, ebenfalls unbedacht, das Gefühl einer Sicherheitszone, die er jedoch im Grunde nicht hat!!!!
Wahrscheinlichkeit einer Kopfverletzung spricht gegen einen Helm? Hääää?
Von wegen, dass das weglassen eines Helms nur dich verletzt. Frag deine Angehörigen mal ob sie Bock haben, sich um dich zu kümmern wenn du kaum mehr als ein Stück lebendes Fleisch bist. Oder aber der Arbeitsausfall wenn du dir den Schädel gespalten hast.
Minimaler körperlicher Schaden *seufz* wollen wir mal tauschen?
In meinem Fall würde ich 20 Jahre mit der Schüssel auf dem Kopf rumfahren ohne sie zu gebrauchen. Und selbst wenn ich in den nächsten Tagen einen Unfall mit Kopfverletzung haben sollte, bin ich 20 Jahre mit gefahren und alles für einen Unfall, welchen ich ohne Probleme überlebe.
Ich bin schon ein furchtloser Adrenalinjunkie.
Ein wahres Wort gesprochen.Gesetzt hin oder Herr, versucht es einfach einmal mit natürlichem Menschenverstand. Und ansonsten schlage ich vor, mach wir das mit den Fähnchen.
Denn ich sehe nicht ein, wieso ich als Beitragszahler für die Selbstverwirklichung und freie Entfaltung der Persönlichkeit aufkommen sollte. Keine Freiheit ohne Verantwortung!
Beim Thema Helm für Pedelecs, ja bitte ausdrücklich, am besten nach der selben Norm wie bei Mopeds und Motorrädern!![]()
Denn: Pedelecs bis 25 km/h, bis 30 km/h, bis 45 km/h haben alle Höchstgeschwindigkeiten wie ein Mofa (wie schnell dürfen die gerade? 25 oder 30?) und dann gilt ECE22/5. Wird bestimmt lustig wie die das lösen.
Lieber Jacque, hoffentlich geht der Schuß nicht nach hinten los. Gerade du als Alkoholiker lebst doch von den Beiträgen anderer.
ich fahre seit über 40 jahre ohne helm und das wird auch so bleiben
mich:kotz:die bevormundung durch die politik und ihren versallen
eh voll an dreht sich doch eh wieder nur ums abzocken
ps.
ich finde es immer voll daneben wenn ich an einer roten ampel stehen
bleibe und so ein vogel mit hosenklammern helm und aktenkoffer
auf dem gepäckträger einfach bei rot rüber fährt