Canyon Strive

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habs, ich kanns kaum glauben... Um 14 Uhr nen Anruf um 17 Uhr hatte ich es in der hand

Sauber
xyxthumbs.gif
!

Dann sollte ja nun jeder versorgt sein :)!
Und wenn man mal nen Blick auf die Homepage wirft, dann hab ich den Eindruck als wären das die letzten 2011er Strives gewesen: Alles ausverkauft :D

Viel Spaß damit, ich habs noch nicht bereut!

gruß

Sebastian

Ich habs, ich kanns kaum glauben... Um 14 Uhr nen Anruf um 17 Uhr hatte ich es in der hand

ja sauber :daumen::daumen::daumen: Dann kannst du ja endlich nach Hause :D Hast du dich denn jetzt irgendwie geeinigt mit Canyon wegen den Kosten der ersten Abholung? Oder ist das beim Turboabholen unter gegangen?

Sauber
xyxthumbs.gif
!

Dann sollte ja nun jeder versorgt sein :)!
Und wenn man mal nen Blick auf die Homepage wirft, dann hab ich den Eindruck als wären das die letzten 2011er Strives gewesen: Alles ausverkauft :D

Viel Spaß damit, ich habs noch nicht bereut!

gruß

Sebastian

Stop Stop,

warte auch noch auf ein 8.0er in schwarz (s), Anfang Juni bestellt und für die KW32 angedacht. Verfügbar ist schon seit ein paar Tagen nichts mehr auf der HP von Canyon.
Bin mal gespannt auf das Teil.
Finde den Bash von der Stylo übrigens gar nicht so hübsch, denke grade über Alternativen nach. Wenn alles soweit ist meld ichs hier mal.

Gruß

DerTH

sieht in echt wesetlich besser aus als auf den bildern. ist aber geschmackssache. wie immer.

So, jetzt möchte auch ich euch mit ein Paar Bildern von meinem ersten Bikeeinsatz versorgen. Ich habe das Glück, das mein Bike bis dato auch noch nicht knackt oder gar knarzt. (Ich drück mir selbst noch die Daumen das es dabei bleibt...)

Bild1.jpg

Bild2.jpg

Bild3.jpg

Bild4.jpg

Anhänge

• Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 363
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 352
  • Bild3.jpg
    Bild3.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 348
  • Bild4.jpg
    Bild4.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 329
btw Geschmackssache: In FB sind bei Canyon Bilder vom Katalogshooting 2012 zu sehen,
auch ein Strive in zweifarbiger "Skunk"-Optik (nicht negativ gemeint), scheinbar Single vorne und mit KS-Teleskopstütze..... aber muss ja für die Serie noch nix heißen.
Wird man gesteinigt wenn man das Bild hier Postet?

Gruß

derTH

btw Geschmackssache: In FB sind bei Canyon Bilder vom Katalogshooting 2012 zu sehen,
auch ein Strive in zweifarbiger "Skunk"-Optik (nicht negativ gemeint), scheinbar Single vorne und mit KS-Teleskopstütze..... aber muss ja für die Serie noch nix heißen.
Wird man gesteinigt wenn man das Bild hier Postet?

Gruß

derTH

Nö, nix steinigen! :D:D:D:D

Du meinst das hier, oder:?

281789_237364099630283_190241427675884_757704_331060_n.jpg

Finde den Bash von der Stylo übrigens gar nicht so hübsch, denke grade über Alternativen nach.
Für einen schlichten und schönen Bash ist der Race Face Atlas (schwarz mit Höhenlinien) bzw. der baugleiche Light Bash (in verschiedenen Uni-Farben) immer einen Tip wert. Meiner wiegt 102g und war bisher stabil genug für alles, was er vorgesetzt bekam.

Wie man an Zocchi-Gabel und sonstigen serien-untypischen Teilen wie den Griffen und auch ganz unverwechselbar durch den Schriftzug auf dem Oberrohr ;) sehen kann, ist das das Rad von Rob J., das entspricht außer bei Rahmen und evtl. Dämpfer sicher nicht der kommenden Serie!

Wenn ihr MZ, Spank oder sowas an den Bikes seht sinds fast immer die von Rob oder Tibor. Bei denen ist praktisch garnichts Serie.
Die zweifarbige Lackierung da war aber auf anderen Bildern auch, die könnte so kommen.

Mich hat heute Canyon angemailt.

vielen Dank für Ihre Bestellung vom 21. Juni 2011 über ein Strive ES 9.0.

Leider konnte ich Sie heute telefonisch nicht erreichen
Wir freuen uns, dass Sie sich für ein Canyon Bike entschieden haben.
Werden die sich wohl verwählt haben. Hab meine Handynummer angegeben und da gibts ne SMS wenn ich in nem Funkloch war. Naja weniger wichtig.
Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass die benötigte Rahmenanzahl nicht wie
gewünscht vom Hersteller geliefert wurde, so dass wir Ihnen Ihr gewünschtes Bike in der Rahmenfarbe schwarz mit goldenem Schriftzug nicht mehr liefern können.
Daher möchten wir Ihnen als Alternative anstatt eines schwarzen Rahmens mit goldenem Schriftzug, einen schwarzen Rahmen mit weißem Schriftzug anbieten, alle weiteren Komponenten bleiben bestehen.

Als Entschädigung für die Änderung, möchten wir Ihnen gerne einen Flaschenhalter Topeak Mono Cageund zzgl. eine 0.75L Canyon Trinkflasche, kostenlos überlassen.
Werd da jetzt mal anrufen und das bestätigen. Vll gehts auch als "Entschädigung" zusätzlich noch schneller wenn ein anderer ahmen genommen wird.
Bin eh nicht so der Farben und "ohje eine Kratzer" Typ also ist die farbe wurscht. Hatte ja eh zuerst das Schwarz/weiße 8.0er bestellt gehabt was ja plötzlich geschrumpft ist. http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=8459865&postcount=1876

EDIT: So angerufen. Wird warscheinlich schneller gehen weil alle Teile ja jetzt im Lager da sind.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Es 9 fängt nach gut 6 Wochen schon an ordentlich zu zicken. Zuerst hatte ich gelegentlich ein klackern beim pedalieren. Verdacht: das bekannte Nadellagerproblem, aber mein Fahrwerk hat kein Spiel und ist auch nicht für die Geräusche verantwortlich. Die Ursache habe ich dann bei der Hammerschmidt gefunden. Bei jeder Umdrehung gab sie ein klackern von sich. Also habe ich mich daran versucht das Ding auszubauen. Ich habe bis jetzt noch nie eine so festsitzende Schraube erlebt wie an der Antriebsseite der Hammerschmidt. Ich möchte gar nicht wissen was der Canyon "Monteur" beim Festziehen der Kurbel getrieben hat. Erst nach einem 24Stündigen Bad mit WD40 und mit vollem Körpereinsatz, beide Hände aufs Pedal gestützt und mittels Fuß volle Kraft auf das Ende des sehr langen T-Griff-Inbus, ließ sich die Schraube unter schauerlichstem, metallischen Kreischen rausdrehen. Von ca. 50nm kann da keine Rede sein und das Gewinde war auch nicht gefettet!
Zum Vergleich habe ich die Nichtantriebsseite mal abgeschraubt und sie saß stramm, aber ließ sich problemlos demontieren.
Nachdem ich die Kurbel endlich ab hatte habe ich alles vom Rahmen demontiert, gereinigt, gefettet und mit den korrekten Drehmomenten wieder montiert und das klackern ist weg.:)

Leider gibt es sofort das nächste Problem. Jetzt habe ich ein periodisches Quietschen bei jeder Radumdrehung. Das Quietschen tritt permanent und nur bei Belastung des Bikes auf. Da das Quietschen auch bei stehendem Antrieb und bei schleifenden Bremsen auftritt, bleiben nur die Laufräder. Ich vermute das es von der Hinterradachse kommt, die für mein Empfinden auch etwas zu viel Lagerspiel hat. Mit den Steckachsen habe ich schon etwas rumgefummelt. Mit und ohne Fett mal strammer mal lockerer eingebaut, aber das hat leider nichts gebracht.

Die Naben habe ich mir auch schon mal angeschaut, aber ich habe keinen Schimmer wie man bei denen das Lagerspiel einstellen soll, geschweige denn wie man sie öffnen kann. Braucht man dafür Spezialwerkzeug? Hat einer von euch schon mal Easton Naben zerlegt und kann mir ein paar Tipps geben?
Ich hoffe dass ich das Quietschen irgendwie selber weg bekomme und ich meinem Bike eine lange Reise nach Koblenz ersparen kann.

Also über Ratschläge und Tipps wäre ich echt dankbar.

Ich mal wieder… mit einer nicht so tollen Nachricht:

Canyon hat es leider nicht geschafft mein permanentes Knacken weg zu machen! Es kommt sicherlich nicht von der HS, und lässt sich durch festhalten am Sattelrohr und ziehen/drücken am Reifen rekonstruieren.
Also es ist im Moment fast genauso schlimm wie vor der Reparatur trotz neuer 270°Box.

Servus,
So jetzt reihe ich mich auch mal hier ein. Ich habe zum Glück am 2.8.11 noch ein Strive 7.0 M Black bestellen können. Als Liefertermin wurde mir KW 36 mitgeteilt...Mann noch so lange. Meint ihr, dass das angegeben Lieferdatum zutrifft oder könnte ich auch Glück haben und es kommt vielleicht früher?
Würds am liebsten schon im Keller stehen haben und morgen mal bissl durchn Wald heizen gehen...

Ach übrigens. Sehr geiler Thread, hab mich fast durch alles durchgelesen :-) Rein aus Vorfreude.

Von früher fertig hab ich noch nix gehört.
Enweder kommts in der Woche wie angegeben oder später oder falsch oder Knaxt.

Vom Gefühl her würde ich sagen zu 50% gehts perfekt.

PS: Bei mir gabs immer Donerstags die schlechen Nachrichten ist mir aufgefallen.

Ich mal wieder… mit einer nicht so tollen Nachricht:

Canyon hat es leider nicht geschafft mein permanentes Knacken weg zu machen! Es kommt sicherlich nicht von der HS, und lässt sich durch festhalten am Sattelrohr und ziehen/drücken am Reifen rekonstruieren.
Also es ist im Moment fast genauso schlimm wie vor der Reparatur trotz neuer 270°Box.
So,hab mein Freilauf wieder bekommen (Sprengring war defekt) ,aber nun Knackt meiner auch und zwar ordentlich.:wut:

@ticris: Bremssattel mal ausgerichtet?

@Nailgun: Vergiss es mit eher :lol:

@Radonpiranha: oh man :( Weißt du denn, was Canyon alles getauscht hat?

Oh mann, müsst ihr immer so ehrlich sein.:-)
Aber ich freu mich trotzdem auf das Bike auch wenn schon einige leider nagtive Erfahrungen gemacht haben. Find es rein optisch hammer und die Ausstattung ist auch nicht verkehrt. Häts halt schon gern!!!! Canyon bitte ausliefern!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück