Grossman_nik
Fahrrad fahrender Fahrer
leogang z. B.?
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Ist ja schön das du mir in den Arscht treten willst, kannst du auch gerne ist mir gleich...
Ich fahr seit Jahren in verschiede Bikeparks und kann sehr gut einschätzen, in welchem Zustand ne Strecke ist, Auch den Dh in Bischofsmais. Anfang der Saison konnte man ihn noch flüssig fahren.
Das geht jetzt nicht mehr! Ohne dir sinnfrei dein Material zu zerstören. Auch ned wenn du die "Linien kennst".
Das ganze könnte man einfach beheben indem der Betreiber sich jeden Morgen eine Stunde Zeit nimmt und mal mit einem Rechen und einer Spitzhacke durch die zwei Strecken (Freeride & Dh) geht und die spitzen kannten in der schnellen Linie, die zu zwangsläufig fahren musst um alle Sprünge zu erwischen rausmacht.
Wenn man natürlich wie der letzte Mensch die Strecke runtertuckert, fällt das nicht ganz so auf.
Ich denke das kann man durchaus erwarten wenn man für eine Tageskarte 24,50 + 2 verlangt. Gerade dann wenn der uralte Lift von 1950 durch Einschränkungen des Tüv's langsamer laufen muss und zum Stromsparen. Letzteres ist leider in anderen Park's das selbe.
Und glaub nicht, dass sich der Bikepark Bischofsmais nur von den 2 Gebühr ernährt. Die bekommen durchaus auch was von dem Geld der Tageskarte.
In anderen Ländern würde der Bikepark mit dieser Streckenpflege nicht exestieren.
Im Vergleich zu Leogang zieht Bischofsmais garantiert den kürzeren. Dort sind auch massig Bremswellen im Freeride. Nur kann man dort immer noch flüssig mit Spaß runterfahren.
Wenn man Gewinn mit einer Funsportart machen will kann man sich nicht nur ausruhen & abkassieren, sondern man muss investieren und Leistung bringen! Das erwarte ich als Kunde.
Leider sind die Bikepark-Kunden in Deutschland viel zu genügsam.
Bitte akzeptiert meine Meinung. Ich bin damit sicher nicht der einzige, dass weiß ich. Es wäre unfähr sich hierüber das Maul zu zerreißen.
PS: Es ist glaub ich bie diesem Thema völlig egal was für ein "fettes" Bike man fährt! Spaß hat man trotzdem keinen.....
Vollste Zustimmung!
Da der Grossman_nik zum Gk-Racingteam gehört, stehen für mich seine Aussage in anderem Licht.
Was soll das heißen? ach ja hab mal gehört das die in Finale Ligure ******** über uns erzählen wenn du das meinst. wollte nur darauf hinweisen das Bmais nicht der einzige Bikepark ist der nicht immer top gepflegt ist Ich zum beispiel fahre einfach gerne Fahrrad
So schön unterschiedlich können die Meinungen sein. War gestern auch da und war vom DH angenehm überrascht, der war Anfang der Saison meiner Meinung nach deutlich schlechter zu fahren, da haben sie eine Menge Zeug raus geholt und einige der Sprünge neu gemacht.
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Ist ja schön das du mir in den Arscht treten willst, kannst du auch gerne ist mir gleich...
Ich fahr seit Jahren in verschiede Bikeparks und kann sehr gut einschätzen, in welchem Zustand ne Strecke ist, Auch den Dh in Bischofsmais. Anfang der Saison konnte man ihn noch flüssig fahren.
Das geht jetzt nicht mehr! Ohne dir sinnfrei dein Material zu zerstören. Auch ned wenn du die "Linien kennst".
Das ganze könnte man einfach beheben indem der Betreiber sich jeden Morgen eine Stunde Zeit nimmt und mal mit einem Rechen und einer Spitzhacke durch die zwei Strecken (Freeride & Dh) geht und die spitzen kannten in der schnellen Linie, die zu zwangsläufig fahren musst um alle Sprünge zu erwischen rausmacht.
Wenn man natürlich wie der letzte Mensch die Strecke runtertuckert, fällt das nicht ganz so auf.
Ich denke das kann man durchaus erwarten wenn man für eine Tageskarte 24,50 + 2 verlangt. Gerade dann wenn der uralte Lift von 1950 durch Einschränkungen des Tüv's langsamer laufen muss und zum Stromsparen. Letzteres ist leider in anderen Park's das selbe.
Und glaub nicht, dass sich der Bikepark Bischofsmais nur von den 2 Gebühr ernährt. Die bekommen durchaus auch was von dem Geld der Tageskarte.
In anderen Ländern würde der Bikepark mit dieser Streckenpflege nicht exestieren.
Im Vergleich zu Leogang zieht Bischofsmais garantiert den kürzeren. Dort sind auch massig Bremswellen im Freeride. Nur kann man dort immer noch flüssig mit Spaß runterfahren.
Wenn man Gewinn mit einer Funsportart machen will kann man sich nicht nur ausruhen & abkassieren, sondern man muss investieren und Leistung bringen! Das erwarte ich als Kunde.
Leider sind die Bikepark-Kunden in Deutschland viel zu genügsam.
Bitte akzeptiert meine Meinung. Ich bin damit sicher nicht der einzige, dass weiß ich. Es wäre unfähr sich hierüber das Maul zu zerreißen.
PS: Es ist glaub ich bie diesem Thema völlig egal was für ein "fettes" Bike man fährt! Spaß hat man trotzdem keinen.....
Und was den leidigen Vergleich mit Spicak angeht: Wer nur so kurz aufmacht (machen darf) und das auch in den trockenen Monaten, hat mit der Streckenpflege ein ganz anderes Thema, oder?
klaro, wenn der park nur recht kurz aufhat, dann halten sich die strecken selbst in schuss. so nachts, mit heinzelmännchen..
In Leogang war ich kurz nach dem WC ...
ein WE nach dem Worldcup war auch noch ein IXS Cup Rennen
möcht mir gar nich vorstellen wie Bmais da aussehen würde
wirklich vergleichen kann man die Streckn aber nicht
Leogang ist viel steiler und deutlich schwieriger. Daher wird dort auch mehr gebremst. Bmais ist dafür viel felsiger und deshalb kullert da halt auch mehr Geröll rum
Die DH Strecke von Bmais lebt aber vom Flow, da sie ja eher einfach ist, aber viele Sprünge hat. Landet man aber ständig auf Steinen und demoliert sich das Radl, sinkt der Spaß doch etwas und der Flow leidet auch deutlich, wenn man sich nach den Steinen in der Landung beim Springen richten muss.
Die Streckenpfleger können da sicher nichts dafür. Es müßt halt einfach mal investiert werden und die Streckenpfleger rücken auch nur aus, wenn man sie dafür bezahlt.