Der "Elevated Chainstay" Thread ...

Sagen wir mal soooo.. also die Mühe die da drin Steckt ....wäre da eher auf der Seite vom Franky....

Soweit ich mich noch erinnern kann war doch der Lack total im Eimer:confused: wenn nicht.....ist es eben eine sehr harte Entscheidung die Du da getroffen hast.:( Hier wären wir dan bei Felix.... der eben den Stealth-Look eines anderen Bikes meinte......:daumen: d.h. die Disco mit Farbe gabs schon mal.... und das eben nicht zu Unrecht....

Da soweit es mir eben mein Herz sagt:love: sollte man einfach alles dafür geben um das Original zu erhalten...

Ich sehe mich da halt auch auf der Seite von euphras:) im Sinne der verbauten Teile........also alles in allem....

Klar ich find Dein Projekt (wenn ich mir das Forum wegdenke) nice.....und den Ansatz fein...aber wenn es eben darum gehen sollte wie schon erwähnt: man sollte einfach alles dafür geben um das Original zu erhalten... und eben in der Zeit bleiben ...(Teile)..... Daher ja die Idee dieses Departements....sprich Classic Bikes...

Zuletzt bearbeitet:
@chrissi1977: im Sinne dieses Unter-Forums hast Du ja das Votum vernommen. Ansonsten würde ich sagen, lass es zunächst so. Wäre jetzt irgendwie sinnfrei die "frisch renovierte Wohnung abzureißen". Ist jetzt eben nicht klassisch. Aber das kannst Du ja später mal ändern. Ich würd mir vielleicht derweil schon mal paar klassische Parts auf Halde legen (so Du denn eine "Re-classification" beabsichtigst).

Hier geht es doch nicht nur um den verschlimmbesserten* Rahmen, der ganze Teilemix ist doch wild über 1 1/2 Jahrzehnte verstreut.

Schade um den Rahmen.

*verschandelten

Naja bei den Teilen ist es so, das ich genau diesen Mix (Ultegra, XT Shifter, Avid Bremse) seid diversen Jahren an meinem Tagesbike fahre und ich mich immer drauf verlassen konnte und nie Ausfälle hatte.

ICh weiss auch das ne Ultegra nichts an einem MTB zu suchen hat, da ich jedoch seid Jahren nur das 53 Blatt benutze musste an den Rahmen auch wieder ne Ultegra ran und jetzt habe ich sogar die Möglichkeit ein grösseres Blatt zu benutzen ohne die Kettenstrebe zu beschädigen.

Natürlich verstehe ich auch das Argument mit dem Originalgetreuen Aufbau.

@chrissi1977: im Sinne dieses Unter-Forums hast Du ja das Votum vernommen. Ansonsten würde ich sagen, lass es zunächst so. Wäre jetzt irgendwie sinnfrei die "frisch renovierte Wohnung abzureißen". Ist jetzt eben nicht klassisch. Aber das kannst Du ja später mal ändern. Ich würd mir vielleicht derweil schon mal paar klassische Parts auf Halde legen (so Du denn eine "Re-classification" beabsichtigst).

Gute Idee. Dann würde ich jedoch ein zweites Aufbauen.

Naja bei den Teilen ist es so, das ich genau diesen Mix (Ultegra, XT Shifter, Avid Bremse) seid diversen Jahren an meinem Tagesbike fahre und ich mich immer drauf verlassen konnte und nie Ausfälle hatte.

ICh weiss auch das ne Ultegra nichts an einem MTB zu suchen hat, da ich jedoch seid Jahren nur das 53 Blatt benutze musste an den Rahmen auch wieder ne Ultegra ran und jetzt habe ich sogar die Möglichkeit ein grösseres Blatt zu benutzen ohne die Kettenstrebe zu beschädigen.

Natürlich verstehe ich auch das Argument mit dem Originalgetreuen Aufbau.

also wennze mich frachs:
mir gefällt die farbliche gestaltung sehr:love:
und was den rest anbetrifft....
du muss ja schliesslich damit fahren und dir muss es gefallen
das passt schon :daumen:

übrigens 53er bzw 52er kb gehen auch an ne mtb kurbel
hab ich auch jahrelang so gefahren....in verbindung mit nem 11er hinten...
sauschnell:daumen:

grüße

So...damit es mal weiter geht......:daumen:
bin mir aber grad nicht sicher ob ich da skinwalls reinbauen soll:daumen:

Für Felix ... ein bisschen NEON is drin;)

also los...zeigt mal neue echte ECS....

Grüße
Alan

mein Ultimate ist nach dem Umzug endlich ins Häuschen eingezogen
IMGP1757.JPG

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir ja seit langem gesagt das ich kein rad mehr kaufe aber ich glaube bei einem ultimate in 16" könnte ich wohl leider doch nicht nein sagen.
gott sei dank passiert das nicht, also schwein gehabt.

gruss kay

Die farbe fetzt:love: Der Aufbau hat noch einiges an Optimierungspotenzial.
Laufradsatz, Zugverlegung etc.
Die Syncros Teile finde ich gar nicht mal sooo unpassend. Nur eben ungewohnt an einem Yeti.

Gruß
Lars

ich hab mir ja seit langem gesagt das ich kein rad mehr kaufe aber ich glaube bei einem ultimate in 16" könnte ich wohl leider doch nicht nein sagen.
gott sei dank passiert das nicht, also schwein gehabt.

gruss kay

der Rh ist/war Nos und hat 17,5"

Sehr schöne Farbe :daumen: Aber Syncros an einem Yeti ist wirklich Geschmackssache ;)
Grüsse Franky

das stimmt wohl;)

Die farbe fetzt:love: Der Aufbau hat noch einiges an Optimierungspotenzial.
Laufradsatz, Zugverlegung etc.
Die Syncros Teile finde ich gar nicht mal sooo unpassend. Nur eben ungewohnt an einem Yeti.

Gruß
Lars

Finde ich auch, Lfr sind Rotze, werden irgendwann mal getauscht,die Syncros Teile sind zwar ungewohnt aber sie passen perfekt zur Farbe des Rahmens,Gabel, Decals wie ich finde. Katalogaufbauten kann jeder dachte ich mir und außerdem haben wir diese ja zu genüge!

Aber was ist an der Zugverlegung zu verbessern (außer die nicht verbauten Ferrules, die allerdings hier in der Teilekiste liegen, bin nur zu Faul die zu montieren)?

Thx für eure Meinungen...............

Des Gewirr am Lenker etwas aufgeräumter und die Positionen von UW und SW Zug tauschen. Den UW Zug zwischen den Sitzstreben durch

Gruß
Lars

für Kay: das ist ein 16er.............:D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück