(S) topline Kurbelarm linke seit

Hm, ok
Sie sollte dann zu dieser passen.
58472426-50ee-34c3.jpg

58472426-50fa-07be.jpg

Danke

Sent from my iPad 2 using Tapatalk

Ah ja :)
Also der spider ist geschraubt.
Nun dürfte es nicht mehr so schwer sein, herauszufinden ob es sich tatsächlich um ein Grafton oder Topline kurbelarm handelt.
Also dann.
Hierfür wird ein gegenstück gesucht.
5847c23d-86bc-894d.jpg

Danke

Gut, danke:)
Dann hatte syn-crossis ja recht
Das ging ja schnell.
Wenn sich das gegenstück genauso schnell finden lässt, währe das prima.

Zuletzt bearbeitet:
Ne - bei der Grafton ist die Rückseite des Pedalauges NICHT abgeflacht, sondern kugelig. Ist eine PBC Topline mit einer nicht originalen spiderschraube - original ist eine edelstahlschraube verwendet worden, die nach dem einkleben und festziehen den kopf abgeschliffen bekommen hat

Schau doch mal bei mombat - da findest du alle verschiedenen versionen

Gibts auch noch mit kompaktspider sowie der rsl version in standrardlochkreis bei der der spider nochmal ausfraesungen fuer gewichtsersparnis hat

Liebe Grüße

Micha

Ganz schön verwirrend, und das alles nur weil ich eine Auktion verpasst habe:(

Wie es scheint gab es da dann mehrere Versionen.Bei mombat.org, kam ich leider auch nicht wirklich weiter.
Hier diese Kurbel ist eine topline.
5847cdc0-5fdd-1022.jpg

Und vofür steht das PBC (besser gesagt nur der Buchstabe P)
Hier dieses ist doch auch eine topline, allerdings mit offenem Pedalauge.
5847cdc0-6085-30cc.jpg

Ob es sich lohnt, zu warten bis ein Gegenstück auftaucht?

Zuletzt bearbeitet:
PBC = Precision Bicycle Components.
Es gab mehrere Versionen, z.B. die fast baugleiche zur Grafton ohne Ausfräsungen am Spider, dann die Gewichtsreduzierte mit Ausfräsungen am Spider (da gab es auch mehrere Versionen), eine Rennradversion und dann gab es noch verschiedene Arten der Ausfräsungen an den Armen. Der Spider war immer mittels einem Titanbolzen am Kurbelarm gesichert. Dieser wurde wohl im Werk nach der Montage verschliffen damit er nicht demontiert werden kann.

Grafton:

Precision Bicycle Components

Diese PBC habe ich noch liegen:

Diese auch, gehört nicht mir, soll ich noch aufarbeiten, andere Ausfräsung an den Armen, anderer Spider:

Zurück