finale ligure

Laut Aussage von Silvia von vor ca. einer Woche sind die Zufahrtsstraßen zu den Trails aufgrund von Schnee und Eis derzeit gesperrt.

o.O

wenn ich bei wetteronline gucke sind durchgänig Temperaturen >0°C angesagt. Andererseits eben die Bilder vom Schnee... Hoffentlich taut das alles weg - 2 Wochen sind noch Zeit dafür^^

Ich bin vom 28.2. - 04.03. in Finale unterwegs :daumen:!!
Sind dort Bergauf Trails mit etwas Technik (Trage-bzw. Schiebepassage nehmen wir im Kauf!) zu finden??. Alles was wir bis jetzt gefunden haben ist auf Schotter bzw. Asphalt. Geheimtipps sind gefragt (auch per PM). Danke!!

Das kann man sich eher sparen. Wenn du mental in der lage bist einem ausgeschilderten wanderweg zu folgen, dann kaufst das fragwürdige buch eher nicht. Die gps routen findet man ohne weiteres im netz. Ich hab mich über das buch geärgert, andere menschen mögen darüber anders befinden.

.......Das kann man sich eher sparen. Wenn du mental in der lage bist einem ausgeschilderten wanderweg zu folgen........

Das bin ich noch...gerade soooo:D. Wir möchten nur Schotterwege und Asphalt so gut wie möglich vermeiden!!

Das kann man sich eher sparen. Wenn du mental in der lage bist einem ausgeschilderten wanderweg zu folgen, dann kaufst das fragwürdige buch eher nicht. Die gps routen findet man ohne weiteres im netz. Ich hab mich über das buch geärgert, andere menschen mögen darüber anders befinden.

Habe schon ne ganze Reihe der Seiten hier durchgeklickt und auch schon die ein oder andere Seite mit GPS-Tracks gefunden. Einige davon gib es aber auch nicht mehr.
Hast du (oder sonst jemand ;-)) eventuell ein paar Links parat, wo man aktuelle Tracks, im Optimalfall mit kurzer Beschreibung der Tour, herbekommt?

Edit: gpsies.com scheint ja einige Touren zu haben. Hat jemand Erfahrung damit, ob die Seite als Referenz ausreicht? :)

Zuletzt bearbeitet:
ende februar stand mal wieder finale ligure auf dem programm. 5 leute wollen mit, da muss ein grosses auto her.. also heckträger montiert, ein rad zerlegt und ab geht die post...

large_001.jpg

vignette kaufen an der grenze

large_002.jpg

nach der ankunft erstmal hochkurbeln zur manie-hochebene...

large_003.jpg

...und die aussicht geniessen...

large_004.jpg

...die sich dann auch von der besten seite zeigt... traumhaft.

large_005.jpg

bisschen hüpfen...

large_006.jpg

...mit fantastischem meerblick...

large_007.jpg

...einfach spassig...

large_008.jpg

...dann noch ein wenig weiter runter auf dem varigotti-dh...

large_009.jpg

...zum schluss wieder hochschieben und noch fotos machen. hier evel...

large_010.jpg

large_011.jpg

...und hier tria-rainer.

large_012.jpg

gruppenfoto: kupfermark, djt, junkyjerk, evel und tria-rainer. (von links nach rechts)

large_013.jpg

large_014.jpg

gruppenfotos am strand.

large_015.jpg

nächsten tag stand shutteln mit finale freeride auf dem programm... aufladen...

large_016.jpg

...posieren...

large_017.jpg

...oben angekommen erstmal gruppenfoto...

large_018.jpg

...unten wieder aufladen... und wieder hoch...

large_019.jpg

...einfach geil... *ggg*

large_020.jpg

large_021.jpg

large_022.jpg

large_023.jpg

large_024.jpg

...knüppeln...

large_025.jpg

das urgestein von finale freeride, der beste shuttlefahrer der welt, jörg.

large_026.jpg

der hat uns dann auch gleich noch ne führung durch den weinkeller des restaurants gegeben... einfach göttlich...

large_027.jpg

fazit: wieder mal der knaller, einfach schön in finale, in 4 wochen wieder hin... freu mich schon...

Zuletzt bearbeitet:
Nette Bilder, machen Vorfreude auf die kommende Woche. Dann geht's für uns auch ne Woche runter. Wetter soll ja top werden.

Aber kleiner Tip für die Zukunft: Bilder etwas verkleinern hätte nicht geschadet, muss auf meinem Laptopmonitor gewaltig hin- und herscrollen und das ist jetzt kein Netbook oder so ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich noch andere Shuttles außer die von Finale Freeride?
Wir wollten am Osterwochenende für 5 Tage fahren aber die Shuttles sind an Ostern leider ausgebucht!

Nachdem La Palma leider aufgrund der Flugbuchung gescheitert ist, haben wir uns für Finale Ligure entschieden. In dem Zeitraum vom 25.03.2012-15.04.2012 würden wir gern mehrere Tage freeriden.

Welchen Anbieter würdet ihr für ein "Rundum Sorglos Paket" empfehlen (Unterkunft, Shuttle, Guide, Frühstück + (Abendessen))?
Bis jetzt habe ich nur rivierabike.co.uk gefunden, schau mir aber heute Abend die ganzen Threads nochmal an. Falls jemand aber Empfehlungen hat, immer raus damit ! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, Ray ist super! :daumen:

V.a. duerfte das Gesamtpaket mit Uebernachtung bei Marc deutlich billiger werden als in FL. Er nimmt auch nur 5 EUR pro Auffahrt, so dass man kaum auf die 40 EUR von FL/Tag kommt, zumal die Abfahrten im Mittel laenger sind.

Hi,
das ist aber 90km von Finale entfernt oder habe ich die falsche Adresse von ihm gefunden?

Ist das auch der, der ein paar Seiten vorher videomäßig verlinkt war?

grüße
sun909

Zurück