finale ligure

Kommt man per Rad eigentlich von hinten (Westen) auf die kleine Asphaltstrasse auf den C. Melogno oder muss man die gleiche Auffahrt wie die Jeep Shuttles nehmen? Oben ist ja auch so eine Militaerbasis und die Strasse ist fuer Autos gesperrt. Aber kann man sich mit dem Rad durchmogeln?
 
also die Strasse zur "NatoBase" ist gesperrt aber ich war vorgestern kurz mal mit Auto oben und man kommt da bis direkt vor den Eingang der Base
der war letztes Jahr noch offen dieses Jahr ist der Weg mit Betonwürfeln versperrt
laut aussagen einiger Biker kommt man aber mit dem Rad locker durch und auch auf die Trails hinter der Base bwz die von der Base abgehen...unterhalb der Base ist noch ne Betonplatte von der ein Trail weggeht...bis dahin fahren die Finale-Freeride-Shuttle
und ja Du solltest auch von hinten aus rankommen....Autos fahren da auch einige rum die nicht zum Shuttlesrvice gehören(touries)
 
also die Strasse zur "NatoBase" ist gesperrt aber ich war vorgestern kurz mal mit Auto oben und man kommt da bis direkt vor den Eingang der Base
der war letztes Jahr noch offen dieses Jahr ist der Weg mit Betonwürfeln versperrt
laut aussagen einiger Biker kommt man aber mit dem Rad locker durch und auch auf die Trails hinter der Base bwz die von der Base abgehen...unterhalb der Base ist noch ne Betonplatte von der ein Trail weggeht...bis dahin fahren die Finale-Freeride-Shuttle
und ja Du solltest auch von hinten aus rankommen....Autos fahren da auch einige rum die nicht zum Shuttlesrvice gehören(touries)
Danke, aber ich meine nicht die Natobasis, wo Sentiero H und Base Nato bzw. der Hoehenweg durchgehen. Ich meinte den Colle Melogno.
 
Hi,

ich will Anfang Oktober ein paar Tage nach Finale fahren. Weiß jemand von Euch, ob es da auch Fahrtechniktrainings gibt. Ich fahr zwar schon über 10 Jahre Bike aber Raum für Verbesserung wäre schon da. Als Marathon- und Tourenfahrer fährt man die ganz wilden Sachen ja meistens nicht.

Ist von Euch vielleicht zufällig sonst noch jemand um die Zeit da unten?

Gruß
fischerman
 
@fischerman

wir sind mit einer fünfköpfigen Herrenrunde ab Samstag dem 29.09.-05.10. da und haben bei http://www.finalefreeride.net/ vorerst für vier Tage gebucht....Fahrtechniktraining ist mir nicht bekannt es sind aber bei jedem Shuttlebus Guide`s dabei und eine Gruppe besteht so meist aus 8 Bikern+Guide
der Guide kennt die Strecken und sucht eigentlich so halbweg´s das raus was die Gruppe fahren will oder kann ;)
nur meiner Meinung nach ist das dort nix für jemand der wenig Freeride oder DH Erfahrung hat denn auch anfangs harmlose Strecken können durchaus steiler schneller und ruppiger werden :D
was für ein Bike würdest Du mitnehmen?

ich hatte letztes Jahr nen 140er mit und das war mir zu wenig Federweg...160 ist gut oder eben DH-Fully
 
Hi,

ich will Anfang Oktober ein paar Tage nach Finale fahren. Weiß jemand von Euch, ob es da auch Fahrtechniktrainings gibt. Ich fahr zwar schon über 10 Jahre Bike aber Raum für Verbesserung wäre schon da. Als Marathon- und Tourenfahrer fährt man die ganz wilden Sachen ja meistens nicht.

Ist von Euch vielleicht zufällig sonst noch jemand um die Zeit da unten?

Gruß
fischerman
Learning by doing :)
Also wenn Du ein Technik Training machen willst tu das doch vorab zu Hause und nutz jeden Tag den Du in Finale hast.
 
Da ich nur ein Simplon Stomp habe, werde ich mir wohl ein Bike leihen. Das Stomp halte ich da eher für ungeeignet.
Das mit der Fahrtechnik müsste eigentlich echt auch ohne Kurs gehen. Ich war letztes Jahr einen Tag im Bikepark in Whistler. Nach ein paar Stunden hat das eigentlich ganz gut geklappt.

Danke für die Infos.
 
Ich suche für das nächste Jahr eine Wohnung für 4 Personen in Finale. Wenn mir jemand was feines empfehlen koennte wäre das sehr toll.danke :love:
 
...
nur meiner Meinung nach ist das dort nix für jemand der wenig Freeride oder DH Erfahrung hat denn auch anfangs harmlose Strecken können durchaus steiler schneller und ruppiger werden :D
was für ein Bike würdest Du mitnehmen?

ich hatte letztes Jahr nen 140er mit und das war mir zu wenig Federweg...160 ist gut oder eben DH-Fully

Einspruch ;)

Die Strecken in Finale sind durchaus auch ohne FR/DH-Erfahrung mit einem normalen Fully zu bewältigen, wenn man vom "Freeride XX" absieht - der hat im Mittelteil ein ziemlich heftiges Stück mit fetten Steinbrocken und losem Schotter.

Wenn allerdings sowieso ein Rad ausgeliehen werden muß, würde ich auch zu einem stabilen AM greifen. Dabei machen angemessene Bereifung und Rahmengeometrie sowie Kettenführung mehr aus als 10mm Federweg.
 
Einspruch ;)

Die Strecken in Finale sind durchaus auch ohne FR/DH-Erfahrung mit einem normalen Fully zu bewältigen, wenn man vom "Freeride XX" absieht - der hat im Mittelteil ein ziemlich heftiges Stück mit fetten Steinbrocken und losem Schotter.

Wenn allerdings sowieso ein Rad ausgeliehen werden muß, würde ich auch zu einem stabilen AM greifen. Dabei machen angemessene Bereifung und Rahmengeometrie sowie Kettenführung mehr aus als 10mm Federweg.

sehe ich genauso!
lasst euch vom FinaleFreeride-Team die "Defender-Tour" Shutteln :daumen: super flowig und auch mitm HT sehr gut und vorallem mit spass am trail zu meistern!
selbst auf den bekannten Strecken ist ein DH oft 2much!
 
Hatten letztes Jahr auch einen mit 120 mm AM dabei und hatte richtig spaß. Der kam ganz gut zu recht. Die Männerdownhill hört sich eh nicht nach deinem Geschmack an.
 
...haha...mach mal die madonna trails mitm allmountain....spaß sieht dann sicher anders aus ;)
selbst für die natobasetrails wäre ein 150/160mm enduro angebrachter.
...aber jeder wie er mag ;)
 
Hamma auch gemacht ;-) Nur hatte derjenige damals halt ein 120er.
Man mag's nicht glauben aber früher hatten die Leute sogar mit 0 mm Federweg Spaß. Aber das ist ein anderes Thema, das ich hier keine Lust zu diskutieren habe.
 
...haha...mach mal die madonna trails mitm allmountain....spaß sieht dann sicher anders aus ;)
selbst für die natobasetrails wäre ein 150/160mm enduro angebrachter.
...aber jeder wie er mag ;)
...ich sag' nur Fahrtechnik statt Fahrwerkstechnik - zumindest ich hatt dort schon großen Spaß, sowohl mit 100 als auch mit 140.

Es ist wie immer im Leben, nicht die Länge zählt, sondern die Technik:D
 
Auch mit 0 mm hinten kann man in Finale seinen Spaß haben:
isallo_06_gross.jpg
 
Zurück
Oben Unten