Bosch-Haibikes machen unfahrbare Wanderwege fahrbar, sinnvoll oder Fehlentwicklung?

Anzeige

Re: Bosch-Haibikes machen unfahrbare Wanderwege fahrbar, sinnvoll oder Fehlentwicklung?
Es gibt Leute, die ihre Frau an den Grill lassen? Ich bin entsetzt!

Womöglich auch noch Männer, die den Frauen den Benz für die samstägliche Autowäsche in der Wap-Waschbox überlassen, während sie gegenüber im Einkaufszentrum 750g Mett und 250g Edamer an der Bedienungstheke fürs Sonntagessen besorgen :eek:

Wie doch 2,5kg ins Gewicht fallen können... :lol:

Leute, Leute hier geht es wieder ab!
MTB mit Akku = Mofa, Pedele, Ebike was weiß ich...,
Selbe Bike ohne Akku dann wieder MTB, oder wie? :confused:

Runter fahren sie doch alle gleich.....
(und auf diesen Spaß kommt es doch an!)

Ist doch eigentlich ganz einfach:

Jeder Meter eBike/Pedelec anstatt Auto ist ein Fortschritt, jeder Meter anstatt Fahrrad ein Rückschritt...

Dabei ist es völlig egal, ob man's nun von der sportlichen oder der ökologischen Warte aus betrachtet.

Ist doch eigentlich ganz einfach:
Jeder Meter eBike/Pedelec anstatt Auto ist ein Fortschritt, jeder Meter anstatt Fahrrad ein Rückschritt...
Dabei ist es völlig egal, ob man's nun von der sportlichen oder der ökologischen Warte aus betrachtet.

Na ja, Hauptsache du lässt mich leben, wenn du mich mal auf dem falschen Bike auf deinen Trails im Deister erwischt..........;)

Das sind ja mitnichten "meine" Trails!

Allerdings solltest du (wie übrigens jeder andere Benutzer dieser Trails auch) bedenken, dass sie nicht von allein dort hin gekommen sind, sondern das Ergebnis oft harter (Überzeugungs-) Arbeit und entsprechend respektieren, falls du mal jemandem begegnest, der nicht so begeistert von deiner Elektro-Leidenschaft ist.

Im Übrigen: Da ich nicht davon ausgehe, dass du bisher mit dem Auto im Deister unterwegs warst, ist jeder Meter den du dort elektrisch zurücklegst, auf jeden Fall ein verlorener Meter. Für dich ebenso, wie für den Rest der Welt...

Das sind ja mitnichten "meine" Trails!
Allerdings solltest du (wie übrigens jeder andere Benutzer dieser Trails auch) bedenken, dass sie nicht von allein dort hin gekommen sind, sondern das Ergebnis oft harter (Überzeugungs-) Arbeit

Das ist mir durchaus bewusst!:daumen:

entsprechend respektieren, falls du mal jemandem begegnest, der nicht so begeistert von deiner Elektro-Leidenschaft ist.
Nun, Leidenschaft würde ich es nicht nennen, eher selbst erproben und nicht von vornherein ablehnen.
Wenn dies "gegenseitig" ist, habe ich keine Probleme mit dem Respektieren.
Allerdings sind alle meine bisherigen Begegnungen mit anderen MTB'lern durchweg positiv verlaufen.....

Im Übrigen: Da ich nicht davon ausgehe, dass du bisher mit dem Auto im Deister unterwegs warst, ist jeder Meter den du dort elektrisch zurücklegst, auf jeden Fall ein verlorener Meter. Für dich ebenso, wie für den Rest der Welt...

Ob für den Rest der Welt, kann ich nicht beurteilen.
Für mich (bisher) jedenfalls nicht.

Be side: Wie sich die Zeiten ändern!

Hätte man früher zu diesem Ding...

...Fahrrad gesagt, hätte man wohl was auf die Fresse bekommen, ist schliesslich eine Harley!

Heute sitzt an gleicher Stelle ein Bosch-E-Motor und irgendwo anders ein Akkublock statt einem Tank. Sagt man nun aber, dass sei gar kein Fahrrad, bekommt man wieder was gehustet! Verrückte Welt!

(just kidding) ;)

Weitermachen!

HIER mal eine (mehr oder weniger) interessante fotostrecke mit neuen e-fahrrädern

meine favoriten:

#3: eine augenweide :D

UB_Eurobike_2011_German_Answer_Studie_Commuterbike_CIMG2809_totale.jpg.2798652.jpg

#8: das fette hängebauchschwein

mandl_egnition_015.jpg.2669153.jpg

#9: nur 100 watt, dafür unsichtbar (gruber assist?)
UB_Eurobike_2011_silverback_starke_2012_Starke1%20green.jpg.2785316.jpg

#23: man beachte die hochprofessionale anpassung des ausfallendes :D zwei mal mit der flex abgerutscht, beim dritten mal hats gesessen...

UB_Herkules_Roberta_Harmony_3.JPG.2738997.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Bin grad am Specialized-Laden vorbeigekommen. Was steht im Schaufenster? Das neue „Turbo“:

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=KSWEEkdba8g&feature=player_embedded"]SPECIALIZED TURBO - YouTube[/nomedia]

Warum soll man sich mit etwas gut aus kennen was einen eh nicht interessiert?! Macht ruhig weiter Propaganda für das was ein gesunder fitter Mensch eh nicht braucht ;-) Es gibt Menschen die machen Sport und es gibt Menschen die machen Motorsport! Jedem das seine :)

lg Mirko

Ich würde wenn ich es leihen könnte gerne ein 26" Hinterrad für eine Shimano Schaltung in meinem 10,xxkg HT probieren am liebsten so ein 500 W Geschoss :D Topspeed am Deich bei uns bisher 50,8km/h :)

Ich würde wenn ich es leihen könnte gerne ein 26" Hinterrad für eine Shimano Schaltung in meinem 10,xxkg HT probieren am liebsten so ein 500 W Geschoss :D Topspeed am Deich bei uns bisher 50,8km/h :)

Das wird schwer - so ein Hinterrad zu leihen, außerdem brauchst noch einige Elektronik und die Batterie an deinem Bike und ein Nummernschild;)
Aber selbst dann würdest du nur feststellen, dass du ohne schneller bist!:daumen:

Zurück