Giant Reign 2 2012

Registriert
24. Dezember 2011
Reaktionspunkte
0
Hy
ich interessiere mich für das oben aufgeführte Rad. nun wollte ich fragen ob man damit auch in den bike park kann und wie das mit der Qualität aussieht.

LG
M.Pejkovic:D
 
Also ich werde mir das gleiche holen,

und laut meinen Händler ist das ein guter einstieg in den Bikepark vorallem in
den Enduro bereich.

Komponenten schauen nicht schlecht aus,..nur mir gefällt der Antrieb nicht (kasette, kette, kurbel)

aber für den preis denke ich passt alles
 
Ja da hast du recht ich bau da dann die 2011 shimano xt an.
ich frag mich nur ob die 150 mm fox ausreicht um auch richtig durch den bikepark durch zu heizen ohne n durchschlag.
 
Also ich glaube ja nicht, daß es der perfekte Einstieg in die Bikeparks ist.
Da solltest Du mindestens ein Reign X haben, denn das Reign (ohne X) ist etwas zu schwach auf der Brust, gerade am Hinterbau ist es doch ziemlich filigran.
Meine Meinung!
Habe das 2011 er, aber der Rahmen hat sich ja nicht geändert, außer das es jetzt auch ein XL gibt.
Für All Mountain und Enduro bestimmt ausreichend, aber nur um Parks zu rocken !?!?

Besser noch das SX.
 
Für All Mountain und Enduro bestimmt ausreichend, aber nur um Parks zu rocken !?!?
.

Das kommt eben drauf an wie oft man in den Park geht und was man vor der Tür hat.

Aber für den Aufpreis von 400 bekommt man eben das SX.

Das 2er reicht für ab und zu Park und auch für den Trail zu Hause vor der
Tür.

Fährt man nur Park und hat ein 2. Bike für die Heimrunde würde ich sogar höher wie das SX gehen.

Naja wie es meistens ist 100 Leute, 100 verschiedene Meinungen.

mfg Jochen
 
Naja momentan Fahr ich ein Univega sl-ltd und da hab ich Avid Elixier 5 und ne Rock Shox Revelation angebaut das ich n bissl springen kann.aber ich will halt des bike net schrotten des is ers 2 Monate alt.
ich wert mal das Enduro von Specialized probefahren gehen das soll ja besser sein ;)
und dann entscheiden welches ich nehme.
 
Ich bin mein Reign nun eine Saison lang auch im Park gefahren und das Bike hat sich dort recht gut gemacht. Allerdings bin ich damit nicht auf krassen DH-Kursen unterwegs. Auf allen anderen Strecken bin ich nicht langsamer als langsame Fahrer von DH Bikes. ;)
Die Fox 32 ist ein Schwachpunkt, das stimmt. Sie funktioniert halt doch nicht so gut, wie eine Fox 36 oder Lyrik.
 
HI
Kann mir jemand sagen wie es aussieht ob man beim normalen Giant Reign einen anderen Dämpfer (mit mehr Federweg) einbauen kann danke schonmal

Grüße vom Dampfhammer :D
 
ne - mehr federweg gibts nicht - aber vorne eine 160er gabel zb eine lyrik oder eine marzocchi 55 - dann wird auch der lenkwinkel slacker und einen vernünftigen dämpfer zb einen monarch rc3 plus - und schon geht die lutzi ab
 
hatte früher auch "nur" ein Reign und habe da die Gabel durch ne Lyric ersetzt. Fuhr sich sehr gut und als Enduro Bike auch toll. Aber im Bike-Park, (wir haben den franz. Park LAC BLANC vor der Nase) kann man damit nur die moderaten Tracks fahren.

Alles andere wird zu ruppig und du brauchst auch ne Kettenführung.
Mein Tip ist das Reign X, bergab ziemlich potent und rel. leicht zum Hochfahren.
Im Vergleich zum meinem Norco Freerider ist es fast genauso hart im Nehmen und zugleich viel leichter in Anlieger etc. zu drücken.

Reign ist eher ein leicht Enduro, Reign X ein leicht Freerider
 
hallo,
wollte mir das Reign auch kaufen, nur meinte mein Händler, dass dieses bzw. die komplette Reign-Serie nicht mehr verfügbar sei und es auch nicht mehr produziert wird (für 2012?!)
Bräuchte Größe S. Hat jmd von euch Infos dazu? Hatte mich schon drauf gefreut und jetzt sowas =(
 
hallo,
wollte mir das Reign auch kaufen, nur meinte mein Händler, dass dieses bzw. die komplette Reign-Serie nicht mehr verfügbar sei und es auch nicht mehr produziert wird (für 2012?!)
Bräuchte Größe S. Hat jmd von euch Infos dazu? Hatte mich schon drauf gefreut und jetzt sowas =(

wird wohl auf dieses Jahr bezogen sein. War letzte Tage noch bei mir im Bike Shop und mir wurde gesagt, dass viele Hersteller schon nicht mehr liefern können da die Nachfrage so hoch ist und einfach zu wenig produziert wurde.
 
hatte früher auch "nur" ein Reign und habe da die Gabel durch ne Lyric ersetzt. Fuhr sich sehr gut und als Enduro Bike auch toll. Aber im Bike-Park, (wir haben den franz. Park LAC BLANC vor der Nase) kann man damit nur die moderaten Tracks fahren.

Alles andere wird zu ruppig und du brauchst auch ne Kettenführung.
Mein Tip ist das Reign X, bergab ziemlich potent und rel. leicht zum Hochfahren.
Im Vergleich zum meinem Norco Freerider ist es fast genauso hart im Nehmen und zugleich viel leichter in Anlieger etc. zu drücken.

Reign ist eher ein leicht Enduro, Reign X ein leicht Freerider


Nur muss man dazu dann auch erwähnen, dass das Reign X auch ma locker das doppelte vom Reign 2 kostet... ;) Wer´s hat.... :daumen:
 
Hi,
was würdet ihr sagen?

1. Gleich das Reign 1 (2012) nehmen?
2. Das Reign 2 (2012) nehmen, und mit den 600€ die man spart Teile austauschen? Und wenn ja welche Teile würdet ihr austauschen?
3. Ein Trek Remedy 8 (2012) nehmen?
4. Oder ein Spezialized Stumpjumper nehmen?
 
Hi! ich habs so gemacht wie du es in Möglichkeit 2 schreibst, allerdings mit dem Reign 2 aus 2011. Mit den 600 Euro kannste locker noch was Tunen, was auch das Gewicht nach unten treibt. Laufradsatz Tauschen, da waren bei mir schon die ersten knappen 300gramm weg. und die Sattelstütze hab ich auch ausgetauscht. Kette und Kassette würd ich auch rauswerfen oder zu mindest runterreiten und dann gegen XT tauschen (nochmal ca 100gr weniger rotierende Masse). hab immer mal angebote abgewartet und bis jetzt für mein "tuning" knapp 350 Euro ausgegeben.Das nächste wird noch ne neue Kurbelgarnitur bei mir werden und dann bin ich ersma zufrieden.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich habe mir ein giant reign 2 2011 m 900 gekauft
gabel raus und marzocchi 55 micro switch rein
Laufräder raus und ztr flow auf hope pro 2 tubeless
dämpfer raus und monarch rc3 plus rein
bremsen runter und formula the one fr rauf
lenker runter und spank spike
reifen natürlich runter und gegen ardent und minion
Zusätzlich Bionicon kettenführung
Als nächstes wird die schaltung auf 2x10 umgerüstet - aber erst wenn der rest runtergerittten ist und dann kommt irgendwann mal die kurbel.
Pedale: nukeproof electron

Insgesamt habe ich für Kauf (und Verkauf) der Komponenten 1600 Euro ausgegeben, habe meine absoluten Wunsch parts


Das wars dann :) raus kommt ein bike das eher gar nicht für den park sondern für aggressive trailriding geeignet ist, 12 kg hat und super bügelt und klettert.

remedy hat einen strafferen hinterbau (und kannst du ev. mehr auf mini "park" trimmen) und das stumpjumper klettert besser aber macht bei der Abfahrt weniger spass
 
Zurück
Oben Unten