Giant Reign 2 2012

Andy71

Haben Sie Aufkleber ???
Dabei seit
11. Dezember 2005
Punkte Reaktionen
2
Ort
Schwelm
Reifen ist immer so ein Kopfding, finde ich.

Fahre das gleiche Bike mit 2,2 er Rubber Queen und finde die super. Leicht genug für Touren aber noch ausreichend Grip.
Optional die selben in 2,4 er, wenn es bergab mehr zur Sache geht.

Aber wie gesagt, immer etwas persönliche Vorlieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
29. Januar 2008
Punkte Reaktionen
6
Ich bin 1,92 und fahre es in L, zum Tourenfahren is es voll in Ordnung, wobei die Sitzposition auf Dauer unangenehm wird(muss mir mal nen kürzeren Vorbau holen), der original Sattel find ich, is auch Mist.
Im Gelände machts echt Spass, wobei ich finde dass ich oft nicht genug Druck aufs Vorderrad bring--> wo wir wieder beim Kürzeren Vorbau wären;-), evtl. auch mal nen breiteren Lenker anbauen.
Aber da du es ja selber aufbauen willst, kannst du es ja nach deinen Vorlieben gestalten.

... ja TOP!!!

Ich Damke allen zum die etwas zur Beantwortung meiner Frage dazu gesteuert haben! Ich habe mir nuhn meine Meinung bestätigen lassen, und ich werde wegen meinen Vorlieben und meiner Körpergröße die Rahmen "L" wählen!
Ich kann auch mit dieser Rahmengröße noch verspielte Tricks machen und komme auch auf längere Touren damit ohne Probleme überall hin ... (Eben mit kürzeren Vorbeu und co.)

Nun noch eine Frage zum Federweg des Rahmens ....

=> Reichen diese 150 mm für den schnellen und spassigen Enduro-Downhill??? ;)
 
Dabei seit
24. Dezember 2011
Punkte Reaktionen
0
Also n Kollege hatt des Reign 2 Und fährt damit echt heftig DH weil ihm sein Session gerissen ist und das Ding macht das echt brutal gut mit!Und der Federweg wird durch die Mastero Echt super genutzt es Fühlt sich nach mehr an als es im Grunde besitzt.
 

rzOne20

Asphalt ist Teufelswerk
Dabei seit
3. November 2009
Punkte Reaktionen
2.936
stimmt, der reign hinterbau ist ech ein sehr schluckfreudiger und fühlt sich super an.
aber das marketing gewäsch von wegen wippt nicht kannste gleich vergessen.
is eher ne bergabmaschine als eine bergziege...
 
Dabei seit
11. Mai 2011
Punkte Reaktionen
6
Ort
Nürnberg
Ich finde es wippt nicht, sofern man im Sattel sitzt, im Wiegetritt aber schon. Denke aber auch, dass man da mitm richtigen Dämpfer auch nochmal einiges rausholen kann.
Gibts den Rahmen eigentlich dann auch mit Steckachse? Denk das würde nochmal einiges an Steifigkeit bringen, oder? (Bezogen auf Abfahrt, nicht aufs Pedalieren)
 

Andy71

Haben Sie Aufkleber ???
Dabei seit
11. Dezember 2005
Punkte Reaktionen
2
Ort
Schwelm
Steckachse:

Reign ( 150 mm) = Nein
Reign X ( 170 mm ) = Ja

Im sitzen wippt es wirklich so gut wie gar nicht.
Man sollte sich aber auch wirklich Zeit nehmen zum einstellen des Dämpfers.

Im stehen bekommt man jedes Fahrwerk zum Wippen, egal was für ein System.
 

dario88

Gravity Pilots
Dabei seit
30. Juli 2013
Punkte Reaktionen
180
Ort
Ingelheim
hi

sorry das ich das thema nochmal aufreiß, aber meint ihr für kleinere bike parks wie der flowtrail in stromberg ist das bike auch nicht geeignet?
ich rede auch nicht von großen drops oder sowas aber kleine hügel kann man damit doch locker nehmen oder?
 

Andy71

Haben Sie Aufkleber ???
Dabei seit
11. Dezember 2005
Punkte Reaktionen
2
Ort
Schwelm
Doch kein Ding.

Ist eh so eine Sache.
Man findet im Wald oder den Alpen auch fiese verblockte schnelle und steile Abfahrten, die stellenweise einem Bikepark gleich sind.
Da darf ich ja auch fahren.

Es hat halt vom Hersteller, keine offizielle Bikeparkfreigabe !!
Wenn man zu viel brutale Dinge macht, geht das Bike halt eher kaputt und verzeiht Dir nunmal nicht jeden Mist ;o)

Ich selber fahr das gleiche Bike und war auch bereits am Flowtrail in Stromberg und dort ist es kein Ding.
 

dario88

Gravity Pilots
Dabei seit
30. Juli 2013
Punkte Reaktionen
180
Ort
Ingelheim
Ja das ist klar. Ist ja auch ein all Mountain Bike und Giant will sich absichern, dass nicht jeder für 1000€ ein Bike kauft und sich später beschweren kann, weil es kaputt gegangen ist... Aber das ist ja auch in Ordnung. Hauptsächlich fahre ich am mit leichter enduro Neigung und dafür ist das Bike Super geeignet. Aber nach Stromberg will ich damit halt auch unbedingt mal!

Hast du noch irgendwelche Parts an deinem reign ausgetauscht??
 

Andy71

Haben Sie Aufkleber ???
Dabei seit
11. Dezember 2005
Punkte Reaktionen
2
Ort
Schwelm
Eigentlich alle :D

Habe ja das Modell 2 von 2011.
Bilder in meinem Profil nicht aktuell.
Aber außer ein paar kleinen Details ist der Rahmen ja gleich geblieben.

Getauschte Parts:

Lenker Giant ( vom Glory) 750 mm
Vorbau Syntace Megaforce 2
Dämpfer DHX Air 4.0
Reverb Stütze
XT Laufräder
XT Bremsanlage V 200, H 180 (Rahmen hat nur bis 180 mm Scheibe Freigabe !!)
 

dario88

Gravity Pilots
Dabei seit
30. Juli 2013
Punkte Reaktionen
180
Ort
Ingelheim
Okay klingt gut. Wie weit hat sich der Lenker Tausch gelohnt in Sachen Fahrverhalten? Oder wolltest du ihn einfach breiter?
Hab das Bike erst frisch und kenne mich auch nicht so aus, welche Parts unbedingt getauscht werden sollten und Vorallem durch welche ersetzt. Aber Vllt kannst du mir ja ein paar Tipps geben ;)
 

dario88

Gravity Pilots
Dabei seit
30. Juli 2013
Punkte Reaktionen
180
Ort
Ingelheim
hi,

passt dieser vorbau auf das reign 2? in den spezifikationen steht 1 1/8 " bis 1 1/2"

Truvativ Truvativ - Hussefelt Vorbau - 1 1/8 Zoll - Blast Black

steht das 1 1/8 " für den oberen teil am lenker?

grüße
 

dario88

Gravity Pilots
Dabei seit
30. Juli 2013
Punkte Reaktionen
180
Ort
Ingelheim
heute kam das bike, erste testfahrt nach montage und dämpfersetup. wollte garnicht mehr absteigen obwohl ich nur in der tiefgarage im kreis gefahren bin :D
kanns kaum erwarten morgen los zushredden
 
Oben