Habe mein Bürgerrecht wahrgenommen und die hessische Umwelministerin und Andere angeschrieben. Die Argumente sind zwar bereits hinlänglich bekannt aber vielleicht hilft es ja.
Gruss
Jedes Schreiben hilft


Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Habe mein Bürgerrecht wahrgenommen und die hessische Umwelministerin und Andere angeschrieben. Die Argumente sind zwar bereits hinlänglich bekannt aber vielleicht hilft es ja.
Gruss
Man braucht sich nur die HP der Frau Ungar anzusehen. Da ist ihre Stellungnahme des VFD nur eine Absicherung eigener Pfründe:
Hilfestellung zu Ihren Werbekonzepten
SCIVIAS versteht sich als bodenständiges Bindeglied bezüglich der Interessen im Bereich Landwirtschaft - landwirtschaftlich orientierten Institutionen - Pferdehaltern - Naturschutzorganisationen und Jägern.
In Führung gehen
Sogar die Hildegard von Bingen wir als Mottogeberin bemüht:
SCIVIAS LIBER DOMINI
![]()
Das Echo übt sich darin, alle Standpunkte und Meinungen darzustellen:
http://www.echo-online.de/nachricht...z-an-Rundem-Tisch-entschaerfen;art175,3169213
und mit Leserbriefen und Kommentaren können wir dem Echo dabei helfen![]()
ich habe schon wunde finger vom tippen - obwohl ich mich langsam einer echt langen liste aus textbausteinen bedienen kann ...
![]()
Wir sind halt nicht beliebt.
Daran sollten wir uns gewöhnen und vielleicht fragen warum.
Das liegt meiner Meinung einfach an dem Geschwindigkeitsunterschied.
Du kannst dich noch so langsam von hinten nähern,die Leute erschrecken sich einfach, egal was Du machst.
Geht mir beim wandern auch so ,obwohl ich selber bike.
Dann muß das Kind eingesammelt werden der freilaufende Hund an die Hand und wenn das dann 10-20x passiert,bist Du halt genervt.
Bleibt für uns eigentlich nur sich freundlich zu bedanken und einen schönen Tag zu wünschen um unser Image aufzuwerten.
In den Anfängen des Mountainbiken wurden wir doch auf einigen Berghütten nicht bedient,das hatt sich ja Gott sei dank geändert.
Uwe
Was der Naturpark schreibt ist teilweise etwas wirr, teilweise auch in die richtige Richtung gehend, teilweise aber sehr interessant:
"Aktuell haben wir uns mit Klagen von Wanderern zu befassen, die nicht durch staatliche Stellen, aber durch zur Ausübung von Jagdrechten betrauten Personen eingeschüchtert wurden."
[FONT="] Es ist vorstellbar, dass es aufgrund fundierter Hinweise aus der Anhörung die eine oder andere Änderung in diesem Entwurf geben könnte. [/FONT][/COLOR][FONT="][/FONT]
@ all: morgen schon was vor?
siehe link vom Kollegen stinkyfan
danke!
Vielleicht sollte man noch den ein oder anderen Verband, der den Entwurf von Frau Puttrich unterstützt (http://bundespresseportal.de/hessen/item/853-cdu-hessen-hessisches-waldgesetz-peter-stephan-resolution-der-umweltverb%C3%A4nde-in-entscheidung-einbeziehen-wir-wollen-einen-fairen-interessenausgleich.html), ein Mail schicken mit der Bitte dieses zu begründen, bzw. Neagtivbeispiele zu zeigen/beweisen. Den Fischereiverband hab ich schon mal angeschrieben.
Bei der IG Bau z.B. ist keiner von Euch?![]()
Hatte zwar eigentlich was anderes vor, aber DAS hat Priorität:
Ich bin dabei!![]()
http://einfach-wandern.blogspot.de/2011/04/weitere-zerstorung-von-wanderwegen-im.html
ich bitte darum, meinen blog-beitrag gegen erntemaschinen nicht als argumentationshilfe pro mtb zu missbrauchen! Ich bin absolut gegen mtb im wald! Ein mountainbiker richtet den 20-fachen schaden eines wanderers an (masse mal geschwindigkeit). Was ich schon an zerstörungen durch mtbs im schwarzwald gesehen und als wanderer an gefährdung erlebt habe, geht auf keine kuhhaut. Mountainbiker sind rücksichtslos und uneinsichtig. Walter trefz, försterlegende aus freudenstadt, berichtete mir, dass er zweimal erlebt habe, wie ein mountainbiker in ein rudel rotwild gedonnert ist. "du hättest genauso eine handgranate reinwerfen können." ein anderer förster aus offenburg sagte mir, er würde mtb am liebsten abknallen.
http://einfach-wandern.blogspot.de/2011/04/weitere-zerstorung-von-wanderwegen-im.html
Ich bitte darum, meinen Blog-Beitrag gegen Erntemaschinen NICHT als Argumentationshilfe pro MTB zu missbrauchen! Ich bin absolut gegen MTB im Wald! Ein Mountainbiker richtet den 20-fachen Schaden eines Wanderers an (Masse mal Geschwindigkeit). Was ich schon an Zerstörungen durch MTBs im Schwarzwald gesehen und als Wanderer an Gefährdung erlebt habe, geht auf keine Kuhhaut. Mountainbiker sind rücksichtslos und uneinsichtig. Walter Trefz, Försterlegende aus Freudenstadt, berichtete mir, dass er zweimal erlebt habe, wie ein Mountainbiker in ein Rudel Rotwild gedonnert ist. "Du hättest genauso eine Handgranate reinwerfen können." Ein anderer Förster aus Offenburg sagte mir, er würde MTB am liebsten abknallen.