Aktueller Inhalt von 00garnix

1. 0

Cannondale Topstone - Erfahrungen, Meinungen und Bilder

Danke für die netten Kommentare. Hallo Chris, mit relativ schweren Pedalen (500g, MKS US-S Ezy, steckbar wg. Transport im Wohnmobil) zeigt die Personenwaage 10,2 kg, bei einer Personenwaage sehe ich das aber eher als Richtwert. In der Zeitschrift RennRad hatten sie das fast doppelt so teure...
  2. 0

Cannondale Topstone - Erfahrungen, Meinungen und Bilder

Hallo, nachdem ich die 20 Seiten gelesen habe traue ich mich ja kaum mich hier mit der Carbonrahmen-Variante vorzustellen, ich mach es trotzdem. Ich hoffe mal es nervt nicht, wenn ich auch erkläre wie es dazu kam: Ich bin schon 54 Jahre alt, also Jahrgang 1965. Schon als Kind bin ich mit den...
  3. 0

Gewichtsbeschränkung?

Hallo, das mit dem 120kg-Limit wurde mir letztes Jahr auch von Canyon gesagt. Ich habe dann zwar wieder storniert und wegen Liefertermin was anderes gekauft, die Federelemente sind aber ähnlich. Bei meinen 110 kg hatte ich bei der Minute one die stärkere Feder reinmachen lassen, das...
  4. 0

Federgabel und 130KG!!!!!!!!!!

Hi Jonaspapa, ich hatte ähnliche Überlegungen, da ich derzeit bei 110 kg wiege. Ich habe ein Fully gekauft. Bei der Federgabel habe ich die Minute one gewählt, weil die auch viel in Enduros oder Freeridern verbaut ist. Bei den ersten Fahrten (ich hatte vorher Hardtail mit Starrgabel, uralt)...
  5. 0

Spiel im Freilaufkörper

Hi Leute, ich habe mir ein neues Bike beim Versender gekauft. Unter Last kamen von der Kasette Geräusche als ob Sand zwischen Kette und Zahnrädern wäre. Dieses Problem verging von selbst nach ca. 50 km. Allerdings fiel mir jetzt auf, dass sich die gesamte Kasette bei drehendem Hinterrad und...
  6. 0

Probleme bei liegendem Transport?

Hallo zusammen, da die Suche teilweise nicht funktioniert und ich nichts gefunden habe frage ich jetzt doch mal nach. Als Fully-und Discneuling frage ich mich, ob der Transport des Bikes liegend im Auto ein Problem mit Bremse Louise FR 04 oder Gabel manitou minute one machen kann. Nicht dass...
  7. 0

neue Runde der Lieferverzögerungen?

Hallo nochmal, nachdem mir heute sowieso der Hintern vom gestrigen Biken wehtut, kann ich ja schnell noch sagen wie mein Bikekauf ausgegangen ist. Nach dem "Verzögerungsschreiben" hab ich mir wie bereits geschrieben ein Red Bull bestellt. (Werks CC 400 statt Nerve ES 5)Das Bike ist um 200...
  8. 0

Luft oder Stahlfeder bei hoher Belastung

Hallo Leute, trotz meines Kampfgewichtes von ca. 110 kg mit Klamotten und Rucksack habe ich mir ein Fully bestellt. Gabel mínute1, Dämpfer Swinger SPV Air 4-Way. Jetzt bin ich am überlegen, ob nicht doch der Swinger Coil SPV 4-Way besser wäre. Ist ja sogar etwas billiger. Beruflich habe ich...
  9. 0

Wenn jetzt so viele stornieren kriegen ja vielleicht doch manche die Bikes schneller. Habe gerade bei Roseversand ein Werks 400 als Ersatz für das bestellte Nerve ES 5 bestellt. Ist sogar bei ziemlich ähnlicher Ausstattung 200 Euro billiger. Zwar nur ein Eingelenker, funktioniert ja aber bei...
  10. 0

Wenn die Fakten von Canyon nicht genannt werden, reimt sich eben jeder etwas zusammen. Aussagen wie Lieferengpässe bei Shimano sind eben nur dadurch nachzuvollziehen, dass die Organisation bei Canyon nicht passt. Andere bekommen die Komponenten ja auch her. Ich habe viel mit...
  11. 0

Für mein am 23.02.04 bestelltes Nerve ES 5 hatte ich den Termin 21.04. erhalten. Heute kam ein Schreiben mit neuem Termin 25.05. Laut Canyon liegt es an den Shimano-Komponenten, die nicht lieferbar sind. Komischerweise kann z.B. Roseversand ein ähnliches Bike bei Bestellung in dieser Woche in...
Zurück