Aktueller Inhalt von 01wheeler

  1. 01wheeler

    Krisenstimmung trotz Mountainbike-Boom: Liteville & Syntace suchen Investor

    Canyon hat sich doch auch einen Investor ins Boot geholt. Ob da die wahren Gründe genannt wurden :confused: ;)
  2. 01wheeler

    Eurobike: Liteville 2016 – Neues 101 Marathonbike, H-3 Enduro-Hardtail

    Bei Rotwild gibts den Boost 148+, eine horizontal verschiebbare geo sowie einen mittels Lagerschalen verstellbaren Steuersatz auch. Wer womit zuerst war? Fand ich jedoch sehr überraschend, bin aber auch etwas aus dem Thema raus.
  3. 01wheeler

    Hast du die boxxer aus dem Markt genommen?

    Hast du die boxxer aus dem Markt genommen?
  4. 01wheeler

    Liteville Prototyp 101e

    Echt saustark müsste noch nicht mal e sein. Wer ist der Hersteller ?
  5. 01wheeler

    ICB MY15 - Rahmenänderungen (keine Specs)

    glaube ich schon mal in einem anderen Zusammenhang gehört zu haben :D Ich wäre für einen Flaschenhalter ...duck und weg ....
  6. 01wheeler

    301 MK8 - Alternative Dämpfer

    ...doppelpost....
  7. 01wheeler

    301 MK8 - Alternative Dämpfer

    aus dem WWW: Manchmal gibt es auch in der Natur Dinge, die gibt es scheinbar gar nicht. Oder besser gesagt: die kann es eigentlich gar nicht geben. Warum zum Beispiel können Hummeln fliegen? Die durchschnittliche Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der...
  8. 01wheeler

    Dämpferalternative Liteville 301 Mk 10

    hat auch keiner behauptet ;). Ich habe die Huber Buchsen drin. Ist so iO.
  9. 01wheeler

    Dämpferalternative Liteville 301 Mk 10

    Den Nadellagersatz meinte ich. Über den Effekt kann man, glaube ich, streiten. welche Kugellager von Liteville verbaut wurden kann ich nicht sagen. Der Rahmen ging mit defektem Gleitlager hin und kam mit Kugellager zurück.
  10. 01wheeler

    Dämpferalternative Liteville 301 Mk 10

    Mit Dämpferlager meinte ich die Lager in den Dämpferaugen.es gab oder gibt noch einen Nadellagersatz von LS für den Fox. Dass das Wippenlager einen Effekt bringt glaube ich eher.
  11. 01wheeler

    Dämpferalternative Liteville 301 Mk 10

    Ich bin eh der Meinung,dass bei der kleinen Bewegung der Dämpferlager, der Effekt sehr überschaubar ausfällt. Vielleicht ist mein Hintern auch zu unsensibel. Das ganze ist sehr subjektiv und wurde in verschiedenen Beiträgen bis zum Erbrechen diskutiert. Mein Kumpel hatte sein Rad bei LV wg...
  12. 01wheeler

    Dämpferalternative Liteville 301 Mk 10

    Mich hat der Artikel ebenfalls verwundert. Bislang kannte ich nur die Aussagen wie toll und sensibel der MK 11 Hinterbau ist. War auch ne Aussage von einem Kumpel der MK 6 fährt und MK 11 probegefahren ist. Von daher war ich doch etwas über die Aussage zu dem hölzernen Ansprechverhalten...
  13. 01wheeler

    Dämpferalternative Liteville 301 Mk 10

    War ein Dauertest von Christian Schleker der im Laufe des Tests kein Gefallen an dem straffen/hölzernen Fahrwerk gefunden hat. Er hat den Original CTD gegen einen Float X getauscht. Danach hat er noch den X gegen einen Monarch + mit verkleinerter Luftkammer und extraleichter Low Speed Druckstufe...
  14. 01wheeler

    Dämpferalternative Liteville 301 Mk 10

    In der neuen Freeride gibts dazu auch ein paar, allerdings auf MK 11 bezogene, Anmerkungen. @Lord Helmchen (Stefan) War der Dämpfer in dem Liteville von Dir?? Gruß
  15. 01wheeler

    LiteVille in the Middle Gallerie ...

    Darf auf keinem Alp X fehlen
Zurück
Oben Unten