Aktueller Inhalt von 0wl

  1. 0

    Decathlon Gravelbikes

    Danke @dodos. Ich wollte eh schon lange wechseln :D Das ist jetzt eher die Gelegenheit die Gravel Grinder umzuziehen auf ordentliche Laufräder und die originalen als Straßenreifen zu verwenden. Da kann ich dann mal experimentieren mit Seitenschlag ausgleichen etc. Ich bestelle einfach mal und...
  2. 0

    Decathlon Gravelbikes

    Hallo zusammen, ich hab mein RC520 schon länger mit Challenge Gravel Grinder 38mm - was echt ein Kampf war. Jetzt bin ich bei Fahrrädern echt noch recht unerfahren aber lernwillig und die gebrochene Speiche am Hinterrad zwingt mich zur Umrüstung. Ich würde gerade auf die Fulcrum 7 DB...
  3. 0

    Decathlon Gravelbikes

    Bin im letztem Jahr vlt. 500km auf meinem RC520 in Serienausstattung gefahren und war "ok" zufrieden. Im Frühjahr habe ich auf 38er Gravel Grinder umgerüstet und wesentlich mehr gefahren. Völlig neues Fahrgefühl und ich muss sagen mit anderen kleinen Modifikationen bin ich mit dem 520 in allen...
  4. 0

    Decathlon Gravelbikes

    Kaum hab ich mein RC520 sehe ich das Ltd verfügbar https://www.decathlon.de/p/rennrad-gravel-bike-triban-rc-520-gravel-ltd-1×11/_/R-p-310125?mc=8561385&c=GRÜN_KHAKI Das Timing ist echt perfekt :D wobei ich die 105er per se schon mag. Kommt aber nicht so klein wie ich dachte - da macht sich...
  5. 0

    Decathlon Gravelbikes

    Natürlich in Größe L - 180cm bei 87cm Innenbeinlänge wäre auf M wahrscheinlich nicht gutgegangen. Schick dir mal per PN, aber keinen Stress. Mich interessiert nur der Ablauf und wann ich ca. damit rechnen kann und vor allem wo das Problem ist, wenn es doch lieferbar ist.
  6. 0

    Decathlon Gravelbikes

    Ich bin bitter enttäuscht :D Lieferdatum war auf heute angekündigt für mein RC520, heute morgen kam ne Mail mit unbestimmte Verzögerung. Hoffe mal das es mir nicht so geht wie einem in der Kommentarspalte und jetzt wochenlang auf ein eigentliches lieferbares Fahrrad warte. Nächste Woche regnet...
  7. 0

    Decathlon Gravelbikes

    Ich hätte ja eigentlich das Nuroad gekauft, aber die Cube Verfügbarkeit mitten in der Saison ging mir irgendwann so auf die Nerven. Ja ist schon richtig, wobei das Endergebnis mit den Fulcrum 7 DB und wirklich guten und passenden Reifen mich mehr anspricht. Das RC520 kann ich wohl am Freitag in...
  8. 0

    Decathlon Gravelbikes

    Ich hab mein RC520 noch nicht (gerade bestellt, nicht das ich keins mehr bekomme :D), aber wenn der Rahmen nur halb so entspannt ist wie hier alle sagen und er aussieht, kann man die kaum vergleichen. Bin das Cross Race SL zur Probe gefahren und hat schon Spaß gemacht, ist aber recht aggressiv...
  9. 0

    Decathlon Gravelbikes

    @Otscho danke dir. Hatte das auch vermutet. Bei MTB Rahmen war ich auch immer im "L" Bereich unterwegs. Wurde es bei dir das normale 520 oder das Gravel? Ich verspüre aktuell wirklich mehr Reiz an dem normalen 520 und anderen Laufrädern + die Farbe beim Gravel finde ich naja fast schrecklihc.
  10. 0

    Decathlon Gravelbikes

    Bin ich froh sowohl das Triban als auch den Thread hier entdeckt zu haben. Wollte eigentlich das Nuroad Race aber das ist mir jetzt mit der Verfügbarkeit echt zu dumm. Telefoniere nicht wochenlang den Cube Händlern hinterher, nur um zu erfahren das es doch nicht mehr verfügbar ist in 56cm :D...
  11. 0

    Neues MTB seit Jahren - Lapierre PRORACE 729 2017 vs. Cube Reaction C:62 Race 2018

    Hallo zusammen, ich bin hinsichtlich MTBs und Fahrrädern schon ein paar Jahre raus, mein letztes war ein altes Stevens Trekking Rad, welches in der Großstadt auch gute Dienste geleistet hat. Nun bin ich zurück auf dem Land und es soll wieder etwas tauglicheres für Stock und Stein werden. Da ich...
Oben