Aktueller Inhalt von 1-4-3

1. 1

Verkaufe 2x Scott Racing 80er-Jahre (+ Bitte um Jahrgangsbestimmung)

Die beiden Scott Racing Bikes haben inzwischen ein neues Zuhause bekommen. Viel Spass mit den Stahlrössern!
  2. 1

Hallo allerseits Vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen und sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe: Ich bin jobmässig ziemlich "unter Wasser", so dass ich tatsächlich nirgendswo mehr im www reingeschaut habe. Aber jetzt bin ich wieder aufgetaucht.... Yepp, das ist genau der...
  3. 1

Das hat was ... Ich hätte vielleicht zuerst unter "Was ist mein Bike wert?" die Frage stellen sollen. EUR 250.- pro Bike vielleicht (Verhandlungsbasis)? - zuzüglich Versand-Spesen - allerdings wäre Abholung bevorzugt. Gruss, Andy Edit: Mist, ich war schon ewig nicht mehr hier und habe die...
  4. 1

Hallo allerseits Mein Vater verkauft seine 2 MTB Scott Racing, mit XT-Daumies, Tange Prestige Stahl-Rahmen aus den 80er-Jahren. Das eine war früher in meiner Jugend mein Bike, dann habe ich es meinen Eltern vererbt. Wir hatten die Bikes damals neu gekauft. Leider kann ich nicht mehr...
  5. 1

Ritchey Merino-Sweat-Shirt im Retro-Look

Hallo allerseits Irgendwie gefällt mir dieser Ritchey Merino-Woll-Pullover im Retro-Stil: www.ritchey.ch Merino Sweater Hat den jemand und kann mir jemand sagen, ob die Grössen eher gross oder eher klein ausfallen? (Manchmal brauche ich S, manchmal M). Vielen Dank für eine kurze...
  6. 1

Dahon Speed Pro - Erfahrungsbericht

Danke für deinen Test-Bericht - sehr aufschlussreich! Ich hätte auch Lust auf ein Falt-Bike, aber ich weiss noch nicht, ob maximale Pendler-Eignung (z.B. Bikefriday tikit) oder möglichst vollwertiger Bike-Genuss (z.B. ???) im Vordergrund steht. Du hast gesehen, wie der hier die Dahon-Dinger...
  7. 1

Kombipedal?

8. 1

Kombipedal?

Hallo Ich bin 9 Jahre so ein Kombi-Ding gefahren und kann dir bestätigen, dass der "Zusatznutzen", den du beschreibst, damit erfüllt wird. Meine Freundin schwört auch genau aus dem Grund auf Kombi-Pedalen. Ich bin allerdings dieses Jahr auf normale (zweiseitige) Klickpedalen umgestiegen und...
  9. 1

Marta: Bremssattel abfeilen bis er passt?

Hallo allerseits Weil ihr alle mit mir an Lösungen mitgefiebert habt, hier noch wie versprochen ein Photo von der Lösung bzw. dem Adapter (Leider nur in montiertem Zustand): Besondere Lösungen verlangen halt eben besondere Lösungen! Mit dem Adapter (Einzelanfertigung) konnte ich nun...
  10. 1

Am Wochenende in der Zeitung gelesen...

Mit meinem "frisierten" Mofa (lief 71 kmh statt der in der CH erlaubten 30) vor 26 Jahren habe ich das jeweils so gemacht: War ein Polizist am Strassenrand und hatte mich verdächtig im Fokus, dann bog ich jeweils links ab. Beim ausgiebigen Nach-hinten-Blicken und Einspuren hattte ich keine...
  11. 1

Tubus Airy-Gepäckträger (Titan): 197gr. für 30kg.

Hallo Velo-Phil Danke für den Update. (Auf www.tubus.net steht immer noch gleich wenig wie im Oktober.) Ich werde auf der Velotraum-Website wieder einmal stöbern. Mit 15kg erlaubter Zuladung würde der Träger allerdings für mich nicht in Frage kommen. Gruss, Andreas Edit: Die Information mit...
  12. 1

was bringen 29er

29er bringen einen neuen/alternativen Look. Das gefällt mir. Hatte so ein Teil noch nie in den Händen, aber es sticht (ähnlich wie Klassik-Rahmen oder Cyclo-Cross-Rahmen) aus der langweiligen Einheitsbrei-Masse heraus.
  13. 1

Speedcity oder 26" LRS zum Strassentraining???

Hallo Kawa, Danke für deine Rückmeldung. Welchen Typ von Kettenblätter / Kurbelgarnitur hast du montiert? Ich möchte halt mit EINEM Bike (fast) alles machen - beim MTB-Einsatz möchte ich hinsichtlich Schaltkomfort und Übersetzung keine Kompromisse eingehen. Beim schnellen Asphalt-LRS...
  14. 1

Speedcity oder 26" LRS zum Strassentraining???

Mir ging das genau so, bis mich dann mein Fahrradhändler gelangweilt aufgeklärt hat, dass er schon schon seit vielen Jahren (seit es Scheibenbremsen gibt) 28''-Zoll-Felgen auf MTB-Disk-Naben einspeicht und in MTBs als 2. LRS einbaut. Somit ergeben sich natürlich auch weitaus preisgünstigere...
  15. 1

Erfahrung XTR '07 Disc (evtl. vgl. zu Marta)

Hallo allerseits Hoffentlich langweile oder nerve ich niemanden mit dem Thema: Ich stehe vor der Wahl XTR '07 180/160, XTR '07 180/180 oder Marta 180/180. Hat jemand schon Erfahrung mit der neuen XTR-Scheibenbremse? Wie ist die so im Vergleich zur Marta? Welche hat mehr "Reserven"...
Zurück