Kombipedal?

xrated

Nabennarben
Registriert
3. Juni 2001
Reaktionspunkte
3.158
Ich habe im Moment SPD Pedale ohne Käfig und fahre häufiger Trails in der Nähe wo man mitunter fast steht und habe oft das Gefühl fast umzufallen und nicht rechtzeitig aus dem Pedal zu kommen. Das endet dann oft damit das man aus dem Pedal geht obwohl es nicht nötig wäre.
Meint ihr so ein Plattformpedal mit Click an beiden Seiten würde da helfen?
Wie ist denn das so, wenn man ein kurzes Stück nicht eingeklickt fahren will, kann es dann trotzdem passieren das man unabsichtlich einklickt?

Ich dachte da an Time Z XX oder Crankbrothers Mallet C
 
Hallo
Ich bin 9 Jahre so ein Kombi-Ding gefahren und kann dir bestätigen, dass der "Zusatznutzen", den du beschreibst, damit erfüllt wird. Meine Freundin schwört auch genau aus dem Grund auf Kombi-Pedalen. Ich bin allerdings dieses Jahr auf normale (zweiseitige) Klickpedalen umgestiegen und schätze den viel präziseren Einstiegskomfort sehr. Zudem ist die Shimano-Kombi-Pedale sehr schwer und die Wellgo-Kombi-Pedale musste alle 2 Woche gefettet werden (nach 4 Wochen habe ich sie weggeschmissen).

Du musst lediglich vor einer schwierigen Passage ausklicken und auf der anderen Seite draufstehen. Es kann aber durchaus auch mal vorkommen, dass du ungewollt einklickst. Aber wenn du mal auf der Nicht-Klick-Seite stehst, passiert das natürlich nicht.

Gruss
Andreas
 
Time und Crankbrothers sind ja glaube ich beidseitig. Andererseits, einseitig wäre mir auch zu blöd weil man da dauernd die richtige Seite suchen muss die immer unten hängt.
Auch passierts manchmal das man nicht schnell genug reinkommt und auf dem kleinen Pedal keinen Halt hat und sich nur mit Mühe auf der Kiste halten kann.
 
Zurück