Aktueller Inhalt von 10inch

1. 1

Fragen zur Mono 4 / 6 Ti!

hi radical! also, ich hab ja mal nach dem von dir beschriebenen pdf-file gesucht ... und beim besten willen, der grund warum die monos da mit silbernen deckeln abgebildet sind, ist ... das tech manual ist schwarz-weiss !!! :lol: naja, nix fuer ungut :D lass mich gerne eines besseren...
  2. 1

hydraulisches schalten

ok, suchfunktion hat nix ergeben, daher hier die herausforderung an alle technik-cracks and bikie-magazin-auswendiglerner : ist irgendein komponentenhersteller in vergangenheit, gegenwart und zukunft in die entwicklung von hydraulischen schaltsystemen fuers bike involviert ? und damit meine...
  3. 1

Nützlich für was????

wenn du eine gabel mit v-brake-sockeln hast, sieht das natuerlich bei der verwendung von scheibenbremsen nicht so toll aus. daher kannst du statt der montagebolzen fuer die v-brakes diese sogenannten "brake hose guides" in die sockel schrauben. in den rechten sockel kommt einfach eine farbige...
  4. 1

Mono M4 200 an Black Platinum?

laut technischem service von answer sind die black-baureihen fuer 200mm-scheiben zugelassen. info vom februar auf meine anfrage hin.
  5. 1

XM719 als Disc?

die discversion der xm719 heisst xm819 und ist ueberall erhaeltlich.
  6. 1

Riss in Hinterradfelge, noch weiterfahren?

hallo hillkiller, erstmal vergewissere dich, ob das wirklich ein riss ist, z.b. indem du den reifen abziehst und an der stelle mal die rueckseite der felgenwand untersuchst. wenn es sich nur als tiefer kratzer herausstellt wuerde ich das ding wohl noch ein weilchen fahren, sofern du keine...
  7. 1

Was ist das für ne Bremse ? (und was ist die wert)

krass was du so alles im keller deiner eltern findest !!! fast unglaublich ... wahrscheinlich hast du sie auf der eurobike mitgehen lassen und dir ist jetzt nur keine bessere notluege eingefallen :D :daumen: naja, ich wuerde mal ein digicam-foto von allen seiten machen und eine anfrage an...
  8. 1

Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!!

:eek: krass eddie ! damit koenntes du bei den weightweenies die fullie-rangliste mit ueber einem kilo vorsprung anfuehren !!! :bier:
  9. 1

Was ist das für ne Bremse ? (und was ist die wert)

@ tommi: guckst du hier: http://www.em-ra.de meines erachtens ist die eberle-bremse ein kunstwerk, das nicht in die vitrine gehoert, sondern an ein bike, und zwar ein geiles. erfahrung hab ich zwar keine mit dem ding, aber ich finde, man sollte deutsche kleinserienhersteller im...
  10. 1

felgen aufpolieren?

hat irgendjemand ausgefuchste schraubertips, wie man schwarz anodisierte felgen (in meinem fall mavic x317), die schon einige kratzer und macken hinnehmen mussten, wieder ein bisschen optisch aufpaeppeln kann? lasst die weisheit nur so sprudeln, von edding ueber schuhcreme bis hin zu ... ?
  11. 1

Hilfe ! Beschwatzt mich !

@ chorge: jou, die mini ist hier in den usa, im gegensatz zum uk, doch deutlich billiger als die mono m4. der preis liegt bei ca. 320$ im vergleich zu 420$. ausserdem habe ich ne manitou black am rad, und die retailer haben oft genau die scheiben/bremsen-combo, die man will, nicht fuer...
  12. 1

nein nein nein ! ihr bringt mich ja noch mehr durcheinander ... aaaahhh! :lol: aber die m4 ist schon geil, das muss ich zugeben. ich seh schon das rote kontroll-laempchen auf meinem bankkonto blinken ... die mono mini mit 200mm durchmesser ist uebrigens hier im land der unbegrenzten (?)...
  13. 1

@ uni: schon nicht schlecht, so in etwa stelle ich mir das vor ... und logischerweise hab ich den thread im HOPE-forum eroeffnet, ansonsten laufe ich ja gefahr dass mir einer die hayes empfiehlt :lol: nebenbei, ich wiege ca. 80kg und fahre normalerweise eher flache schnelle single...
  14. 1

hi! ich habe ein fuer mich derzeit unloesbares problem: ich baue gerade ein neues rad auf, und nach gruendlicher marktanalyse sind nur noch zwei kandidaten fuer mein bremssystem im rennen: das herz sagt: hope mono mini 180mm vo/160mm hi fuer 320$ das hirn sagt: hayes hfx mag 8" vo/6" hi...
  15. 1

stimmen dir gewichte soweit? kann das sein?

@ cht: herr oberlehrer haben aber noch was vergessen, was die leichtbaufreaks erfreuen duerfte: :D du musst den luftdruck in deiner berechnung um 1bar reduzieren, weil nur der ueberdruck zur umgebung zum gewicht des schlauches beitraegt. schliesslich erfaehrt der schlauch durch die...
Zurück