Aktueller Inhalt von 13bb

  1. 1

    Trek Slash im Test: Looks like a Klassiker

    Ich wollte den Alu Rahmen und habe das 7er günstig bekommen. Änderungen: RS Zev Ultimate RS Superdeluxe Ultimate Thrushaft Shimano Saint Bremse GX Schaltwerk & Kassette
  2. 1

    Trek Slash im Test: Looks like a Klassiker

    Das gleiche bei mir (1.79m / 85cm). Ich hatte mich nach den ganzen Berichten eigentlich schon für M/L entschieden, konnte dann letzte Woche zum Glück doch noch beide Größen im Vergleich fahren. Auf dem L habe ich mich deutlich wohler gefühlt. Längere Ausfahrtwn konnte ich leider noch nicht...
  3. 1

    YT Izzo - Trail Bike

    Hat auf jeden Fall mit dem Steuersatz zu tun da die Geräusche nach dem Lösen/neu Anziehen erstmal weg sind. Die Hinterbauschrauben habe ich erst vor einer Woche nachgezogen. Sollte also nicht die Ursache sein. Dann werde ich es wohl nochmal mit reinigen / fetten probieren.
  4. 1

    YT Izzo - Trail Bike

    Der Lagersatz ist quasi neuwertig und demontiert / gereinigt habe ich natürlich als erstes. Allerdings hört es sich vom Klang her eher nach Rahmen an. Und es tritt auch immer erst wieder nach einigen km auf. Daher meine Frage ob ich bei Carbon Rahmen irgendwas zusätzlich beachten muss.
  5. 1

    YT Izzo - Trail Bike

    Hallo zusammen, Ich habe seit kurzem immer wieder ein Knarzen des Rahmens im Bereich des Steuerkopfs. Wenn ich die den Steuerkopf löse und neu anziehe ist es meistens weg, kommt aber nach ein bis zwei Touren wieder. Von Alurahmen kenne ich das nicht. Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen...
  6. 1

    YT Izzo - Trail Bike

    13.85 kg ohne Pedale / Tubless
  7. 1

    YT Izzo - Trail Bike

    Ist ein L. Gewicht weiß ich nicht, ist mir nicht so wichtig. Ea ist auf jeden Fall deutlich leichter als mein Meta und geht gut bergauf. Ich bin letztes Jahr das Pro Race in Treuchtlingen gefahren und das war nochmal etwas spritziger - liegt denke ich an den deutlich leichteren Laufrädern und...
  8. 1

    YT Izzo - Trail Bike

    Hier mal mein Izzo Blaze - ist sogar 1 Woche früher als versprochen gekommen. 🙂
  9. 1

    Commencal Meta v4.2

    Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, was der Laufradsatz (Mavic Felgen / Formula Naben) aus dem 2017er v4.2 wiegt? Danke
  10. 1

    Commencal Meta v4.2

    Auch noch nicht ganz fertig. In Größe L mit Saint Bremsen und Tubeless komme ich auf 14,4kg.
  11. 1

    Meta AM V4 -alle Infos

    Danke für die ausführliche Rückmeldung. Wie macht sich die längere KS in engen Kurven / Gelände bemerkbar? Ist es da unhandlicher? Bist du bei der gleichen Rahmengröße wie beim evo geblieben? Ich fahre das Evo in L bei 1.79m Körpergröße. Grüße
  12. 1

    Meta AM V4 -alle Infos

    In der aktuellen Freeride z. B. Ich finde das Evo Fahrverhalten eigentlich schon recht gut. Bist du das Stumpi Evo schon im Vergleich zum Meta gefahren?
  13. 1

    Meta AM V4 -alle Infos

    Hallo zusammen, ich spiele auch mit dem Gedanken mir ein Meta v4 zuzulegen. Leider hatte ich bisher noch keine Möglichkeit eines zu testen. Aktuell bin ich auf einem 2012er Specialized Stumpjumper evo unterwegs (mit RS Pike / Monarch plus / stabileren laufrädern). Kann jemand was dazu sagen...
  14. 1

    Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

    Ein Enduro sollte ein guter Allrounder sein, wobei der Focus auf den Downhill Eigenschaften liegen sollte
  15. 1

    Advents-Gewinnspiel #1: 10 Bundles mit MTB-News Kalender 2015 und Shirt gewinnen! [Gewinnspiel beendet]

    Südtirol Wochenende Anfang Oktober bei bestem Wetter.
Zurück
Oben Unten