Um Gewicht zu sparen......Jawoll, mein Bike wiegt jetzt 13, 895 kg anstatt 13, 9 kg. 

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Muss ich für die Schaumstoffhüllen nachzurüsten die Züge freilegen, oder kann ich die die reinschieben?Bei waren Schaumstoffhüllen ab Werk installiert.
Hast du mal geprüft, ob die Gummi Stopfen richtig im Rahmen sind? Hatten sich bei mir los gerüttelt - dann wird es laut.Guten Morgen.
Klappern bei euch auch die innenverlegten Züge? Bei mir nicht laut, aber es nervt schon.
OkHast du mal geprüft, ob die Gummi Stopfen richtig im Rahmen sind? Hatten sich bei mir los gerüttelt - dann wird es laut.
Wenn die richtig drin sind ist es bei mir vollkommen leise. An meiner Bremse waren definitiv Schaumstoff Hüllen drum, bei Schaltzügen habe ich nicht geschaut.
Die Züge musst du nach meinem Verständnis oben am Lenker lösen, damit du die Schaumstoff Hülle über die außen Hülle überschieben kannst.
vg
Mein twistlock löst sich auch regelmäßig und das ohne mein Zutunansonsten wäre es nicht so schlecht. Möglichkeit zum Nachstellen/Einstellen scheint es ja nicht zu geben...oder ich habe es übersehen? Griffe sind aber auch für große Hände etwas dünn geraten...
Habe jetzt schon mal den gleichen no name Hebel besorgt. Zwei Fragen zum Wechsel, 1) ist die Zughülle durchgängig durch den Rahmen gezogen und 2) muss der Dämpfer für die Befestigung des neuen Zugs gelöst werden oder lässt sich der Zug auch so einziehen und befestigen?
Nein, bei mir klappert nichts.Guten Morgen.
Klappern bei euch auch die innenverlegten Züge? Bei mir nicht laut, aber es nervt schon.
Die Hülle ist durchgängig, die kann man einfach drin lassen.
Ob du den Dämpfer ausbauen musst, kann dir niemand beantworten. Ansich kann er aber montiert bleiben. Würde das jedoch nicht kurz vor der Tour machen, wenn schon ein paar Leute warten. Bisschen Ruhe kann nicht schaden![]()
Die Zughülle ist durchgängig verlegt, und der Wechsel des Zugs geht auch bei eingebautem Dämpfer. Zum Einfädeln und Klemmen des Zugs kannst du die untere Aufhängung lösen oder den Dämpfer ganz ausbauen, da kommt man besser an die Klemmung.
Danke dir, ich will auch die Hülle drin lassen, war nur nicht sicher, ob die durchgängig ist oder nicht... das würde einen großen Unterschied beim Spaß Faktor für diese Aktion machenHey,
die Zughüllen habe ich von dem Twistlock übernommen... und nein, ich habe den Dämpfer nicht ausgebaut.
Das bekommst Du hin, ist kein Hexenwerk.
Gutes Gelingen![]()
AbsolutDanke dir, ich will auch die Hülle drin lassen, war nur nicht sicher, ob die durchgängig ist oder nicht... das würde einen großen Unterschied beim Spaß Faktor für diese Aktion machen![]()
Also ich bin der Empfehlung nachgegangen und habe das Izzo in xl bestellt. Bin 1,90m und habe SL 91Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum und habe mir die letzten Tage hier einiges durchgelesen ... gefühlt habe ich das halbe Wochenende hier verbracht
Jedenfalls finde ich die YT Bikes vom Design her super heiß. Einfach der Hammer! Ich liebe diese klaren Kanten. Die runden Formen der letzten Jahre bei so vielen MTBs haben mir noch nie gefallen. Auch mein altes XC von 2010 hatte nur klare harte Kanten.
Aber in 10 Jahren hat sich einiges getan, daher muss jetzt mal was neues her. Nachdem das Izzo meinem Fahrprofil entspricht und auch recht häufig gelobt wird, stand die Entscheidung schnell fest.
Heute war es dann soweit und ich habe ein YT Izzo Pro in XXL bestellt. Ich glaube letzte Woche war das noch ausverkauft und heute oder gestern gab es das plötzlich ... geplanter Liefertermin 31.03.21, kann's kaum erwarten
XXL war heute die einzig lieferbare Größe. Ich tendiere mehr zu einem laufruhigen uphill orientiertem Bike und brauche es nicht so verspielt. Da ich 191cm groß und eine SL von 93 cm habe, hoffe ich dass das passt. Oder wäre eure Empfehlung doch ein XL gewesen?
Finde das Izzo Blaze vom Aussehen her in Schwarz mit etwas Silber auch top. Und 140mm Federgabel wären auch ok, aber das P/L Verhältnis empfinde ich schon etwas schlechter als das vom Izzo Pro oder liege ich da falsch?
Mal abgesehen von der 52er Kassette und den Reifen (beides wird sowieso früher oder später mal ausgetauscht): Wenn ich es richtig verstehe, dann hat das Blaze eine bessere Bremse und 10 mm mehr Federweg als das Pro. Im Gegenzug ist es aber 1,3kg schwerer, hat schlechtere Laufräder und keinen remote lock (ok, das ist ein sehr umstrittenes Thema bzgl. der Sinnhaftigkeit hier, wie ich schon mitbekommen habe).
Liege ich mit der Einschätzung richtig oder übersehe ich was?
Dämpfer ist bei mir Push to unlock. Gibt es beim Izzo verschiedene Dämpfer?Servus
Ich hab den twinloc von Scott verbaut mit der Push to lock topcap für die 34er funktioniert super Dämpfer und Gabel in 3 stufen
Wieso die Gabel? Bislang ging die Remote werksseitig nur an den Dämpfer.Servus ja die scheinen verschiedene verbaut zu haben, die neueren sollten alle so sein wenn man den Hebel drückt also den Zug spannt sperrt der Dämpfer bzw die Gabel.
Geht ja auch um den DämpferWieso die Gabel? Bislang ging die Remote werksseitig nur an den Dämpfer.
Fahre bei deiner Größe das XL und finde es perfekt. XXL wäre mir persönlich zu lang und gestreckt. Und laut YT bist du genau in der MitteServus Zusammen,
stehe gerade vor dem leidigen Größenthema, bin gemessen 189 cm bei einer SL von 90 und überlege zwischen XL und XXL, lt. YT wäre ich ja bei XL aber im oberen Bereich, bin am überlegen was als Basis ggf einfacher/besser zu ändern wäre durch Vorbau/Lenker wenn es nicht 100%ig passen sollte, besten Dank schon mal für euer Feedback.
Top, danke Dir für dein Feedback, hat Du da bei Dir noch Reserve beim Sattelauszug?Fahre bei deiner Größe das XL und finde es perfekt. XXL wäre mir persönlich zu lang und gestreckt. Und laut YT bist du genau in der Mitte
Jede MengeTop, danke Dir für dein Feedback, hat Du da bei Dir noch Reserve beim Sattelauszug?
Prima, danke Dir, hab in XL bestellt, jetzt ist warten und dann hoffentlich freuen angesagt
Bin 1,90 und fahre das Izzo in XXL mit kurzem Vorbau. Mir passt es perfekt. Denke das ist am Ende aber Geschmackssache, was einem besser taugt.Servus Zusammen,
stehe gerade vor dem leidigen Größenthema, bin gemessen 189 cm bei einer SL von 90 und überlege zwischen XL und XXL, lt. YT wäre ich ja bei XL aber im oberen Bereich, bin am überlegen was als Basis ggf einfacher/besser zu ändern wäre durch Vorbau/Lenker wenn es nicht 100%ig passen sollte, besten Dank schon mal für euer Feedback.