YT Izzo - Trail Bike

Anzeige

Re: YT Izzo - Trail Bike
Guten Morgen.
Klappern bei euch auch die innenverlegten ZĂŒge? Bei mir nicht laut, aber es nervt schon.
Hast du mal geprĂŒft, ob die Gummi Stopfen richtig im Rahmen sind? Hatten sich bei mir los gerĂŒttelt - dann wird es laut.
Wenn die richtig drin sind ist es bei mir vollkommen leise. An meiner Bremse waren definitiv Schaumstoff HĂŒllen drum, bei SchaltzĂŒgen habe ich nicht geschaut.

Die ZĂŒge musst du nach meinem VerstĂ€ndnis oben am Lenker lösen, damit du die Schaumstoff HĂŒlle ĂŒber die außen HĂŒlle ĂŒberschieben kannst.
vg
 
Hast du mal geprĂŒft, ob die Gummi Stopfen richtig im Rahmen sind? Hatten sich bei mir los gerĂŒttelt - dann wird es laut.
Wenn die richtig drin sind ist es bei mir vollkommen leise. An meiner Bremse waren definitiv Schaumstoff HĂŒllen drum, bei SchaltzĂŒgen habe ich nicht geschaut.

Die ZĂŒge musst du nach meinem VerstĂ€ndnis oben am Lenker lösen, damit du die Schaumstoff HĂŒlle ĂŒber die außen HĂŒlle ĂŒberschieben kannst.
vg
Ok
Zuhause werde ich das checken.
Vielen Dank und einen angenehmen Tag..
 
Mein twistlock löst sich auch regelmĂ€ĂŸig und das ohne mein Zutun đŸ€Ź ansonsten wĂ€re es nicht so schlecht. Möglichkeit zum Nachstellen/Einstellen scheint es ja nicht zu geben...oder ich habe es ĂŒbersehen? Griffe sind aber auch fĂŒr große HĂ€nde etwas dĂŒnn geraten...

Habe jetzt schon mal den gleichen no name Hebel besorgt. Zwei Fragen zum Wechsel, 1) ist die ZughĂŒlle durchgĂ€ngig durch den Rahmen gezogen und 2) muss der DĂ€mpfer fĂŒr die Befestigung des neuen Zugs gelöst werden oder lĂ€sst sich der Zug auch so einziehen und befestigen?

Hey,
die ZughĂŒllen habe ich von dem Twistlock ĂŒbernommen... und nein, ich habe den DĂ€mpfer nicht ausgebaut.
Das bekommst Du hin, ist kein Hexenwerk.
Gutes Gelingen :bier:
 
Die HĂŒlle ist durchgĂ€ngig, die kann man einfach drin lassen.
Ob du den DĂ€mpfer ausbauen musst, kann dir niemand beantworten. Ansich kann er aber montiert bleiben. WĂŒrde das jedoch nicht kurz vor der Tour machen, wenn schon ein paar Leute warten. Bisschen Ruhe kann nicht schaden :daumen:
Die ZughĂŒlle ist durchgĂ€ngig verlegt, und der Wechsel des Zugs geht auch bei eingebautem DĂ€mpfer. Zum EinfĂ€deln und Klemmen des Zugs kannst du die untere AufhĂ€ngung lösen oder den DĂ€mpfer ganz ausbauen, da kommt man besser an die Klemmung.

danke euch, das sind gute Neuigkeiten. Ich werde es nach der nĂ€chsten Tour machen, dann muss ich mich nicht Ă€rgern, wenn es mal lĂ€nger dauert 😂
 
Hey,
die ZughĂŒllen habe ich von dem Twistlock ĂŒbernommen... und nein, ich habe den DĂ€mpfer nicht ausgebaut.
Das bekommst Du hin, ist kein Hexenwerk.
Gutes Gelingen :bier:
Danke dir, ich will auch die HĂŒlle drin lassen, war nur nicht sicher, ob die durchgĂ€ngig ist oder nicht... das wĂŒrde einen großen Unterschied beim Spaß Faktor fĂŒr diese Aktion machen 😁
 
Danke dir, ich will auch die HĂŒlle drin lassen, war nur nicht sicher, ob die durchgĂ€ngig ist oder nicht... das wĂŒrde einen großen Unterschied beim Spaß Faktor fĂŒr diese Aktion machen 😁
Absolut 😅
Das einzige Problem was ich hatte, war der zu kurze Zug der beim NoName Hebel dabei war. Hatte dann einen Sram Schaltung benutzt.
GrĂŒĂŸe âœŒđŸ»
 
Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und habe mir die letzten Tage hier einiges durchgelesen ... gefĂŒhlt habe ich das halbe Wochenende hier verbracht :D

Jedenfalls finde ich die YT Bikes vom Design her super heiß. Einfach der Hammer! Ich liebe diese klaren Kanten. Die runden Formen der letzten Jahre bei so vielen MTBs haben mir noch nie gefallen. Auch mein altes XC von 2010 hatte nur klare harte Kanten.
Aber in 10 Jahren hat sich einiges getan, daher muss jetzt mal was neues her. Nachdem das Izzo meinem Fahrprofil entspricht und auch recht hÀufig gelobt wird, stand die Entscheidung schnell fest.

Heute war es dann soweit und ich habe ein YT Izzo Pro in XXL bestellt. Ich glaube letzte Woche war das noch ausverkauft und heute oder gestern gab es das plötzlich ... geplanter Liefertermin 31.03.21, kann's kaum erwarten :love:

XXL war heute die einzig lieferbare GrĂ¶ĂŸe. Ich tendiere mehr zu einem laufruhigen uphill orientiertem Bike und brauche es nicht so verspielt. Da ich 191cm groß und eine SL von 93 cm habe, hoffe ich dass das passt. Oder wĂ€re eure Empfehlung doch ein XL gewesen?

Finde das Izzo Blaze vom Aussehen her in Schwarz mit etwas Silber auch top. Und 140mm Federgabel wÀren auch ok, aber das P/L VerhÀltnis empfinde ich schon etwas schlechter als das vom Izzo Pro oder liege ich da falsch?
Mal abgesehen von der 52er Kassette und den Reifen (beides wird sowieso frĂŒher oder spĂ€ter mal ausgetauscht): Wenn ich es richtig verstehe, dann hat das Blaze eine bessere Bremse und 10 mm mehr Federweg als das Pro. Im Gegenzug ist es aber 1,3kg schwerer, hat schlechtere LaufrĂ€der und keinen remote lock (ok, das ist ein sehr umstrittenes Thema bzgl. der Sinnhaftigkeit hier, wie ich schon mitbekommen habe :)).
Liege ich mit der EinschĂ€tzung richtig oder ĂŒbersehe ich was?
Also ich bin der Empfehlung nachgegangen und habe das Izzo in xl bestellt. Bin 1,90m und habe SL 91
Wollte aber auch eine entspannte Sitzposition - weg vom langem xc bike. Passt super. Glaube das ist aber alles persönliches Empfinden
 
Servus ja die scheinen verschiedene verbaut zu haben, die neueren sollten alle so sein wenn man den Hebel drĂŒckt also den Zug spannt sperrt der DĂ€mpfer bzw die Gabel.
Am Rande erwĂ€hnt ich habe meinen Race Face Next Lenker wegen starken montage Macken reklamiert und heute die RĂŒckweisung der Kulanz bekommen der Lenker ist technisch noch top und die optischen Macken die bis aufs Carbon gehen da der Klarlack weg ist sind nicht schlimm. Kundenservice ist was anderes und ich hab einige Jahre als Mechaniker in nem Bikeshop auf'n Buckel.
So was gab es bei uns nicht wenn was beschÀdigt war wurde es ersetzt.
 
WĂŒrde ich postwendend nochmals reklamieren mit deutlichen Worten. Die kaufen auch kein Auto mit zerkratzter Motorhaube, weil die technisch noch top ist!
... Überlastung ist das eine, aber das find ich schon frech!
 
Servus
Hab ich vorgestern gemacht war Recht deutlich in der Antwort hab aber noch keine Info bekommen.
HĂ€tte mir nicht gedacht das die da so sind.
Geb hier bescheid was sich noch tut.
 
Bzgl. DĂ€mpfer und Remote kommt's wohl darauf an, welcher DĂ€mpfertyp gemĂ€ĂŸ Modellreihe verbaut wurde.
Wenn doch nicht, dann wird's einfach der sein, den YT am Markt bekommen konnte, um die RĂ€der zusammenzubauen.

MMn ist die Drehrichtung der DruckstufendĂ€mpfung auch ziemlich egal. Solche ZĂŒge reissen nur allerseltenst.
 
Servus Zusammen,

stehe gerade vor dem leidigen GrĂ¶ĂŸenthema, bin gemessen 189 cm bei einer SL von 90 und ĂŒberlege zwischen XL und XXL, lt. YT wĂ€re ich ja bei XL aber im oberen Bereich, bin am ĂŒberlegen was als Basis ggf einfacher/besser zu Ă€ndern wĂ€re durch Vorbau/Lenker wenn es nicht 100%ig passen sollte, besten Dank schon mal fĂŒr euer Feedback.
 
Servus Zusammen,

stehe gerade vor dem leidigen GrĂ¶ĂŸenthema, bin gemessen 189 cm bei einer SL von 90 und ĂŒberlege zwischen XL und XXL, lt. YT wĂ€re ich ja bei XL aber im oberen Bereich, bin am ĂŒberlegen was als Basis ggf einfacher/besser zu Ă€ndern wĂ€re durch Vorbau/Lenker wenn es nicht 100%ig passen sollte, besten Dank schon mal fĂŒr euer Feedback.
Fahre bei deiner GrĂ¶ĂŸe das XL und finde es perfekt. XXL wĂ€re mir persönlich zu lang und gestreckt. Und laut YT bist du genau in der Mitte
 
Top, danke Dir fĂŒr dein Feedback, hat Du da bei Dir noch Reserve beim Sattelauszug?
Jede Menge
20210329_194458.jpg
20210329_194445.jpg
 
Servus Zusammen,

stehe gerade vor dem leidigen GrĂ¶ĂŸenthema, bin gemessen 189 cm bei einer SL von 90 und ĂŒberlege zwischen XL und XXL, lt. YT wĂ€re ich ja bei XL aber im oberen Bereich, bin am ĂŒberlegen was als Basis ggf einfacher/besser zu Ă€ndern wĂ€re durch Vorbau/Lenker wenn es nicht 100%ig passen sollte, besten Dank schon mal fĂŒr euer Feedback.
Bin 1,90 und fahre das Izzo in XXL mit kurzem Vorbau. Mir passt es perfekt. Denke das ist am Ende aber Geschmackssache, was einem besser taugt.
 
ZurĂŒck
Oben Unten