Das kommt spezifisch auf den Versender an, da gibt es durchaus unterschiedliche Versender.
Es gibt Versender, die hauptsächlich preislich sehr attraktiv sind, oder auch andere, die speziell im Sortiment der besseren Bikes nicht ganz so extrem niedrigpreisig sind, die aber dafür auch eine sehr gute Gesamtqualität und Performance abliefern. Da würde ich YT und (neueren) Canyon dazuzählen.
Wie immer, es kommt 'darauf' an.
Wenn beim Epic kein Horst-Link verbaut ist, dann muss eigentlich klar sein, daß die ganze Kinematik ganz anders gestrickt ist, also sicher nicht nur einfach ähnlich. Ist dann eben anders.
Davon ab kann man die Performance einer Kinematik rein über die Optik sowieso nicht beurteilen. Da würde ich tatsächlich eher nach Testberichten gehen, wenn man nix selbst ausprobieren kann.
Wobei man da aber besser nach 'zwischen den Zeilen stehend' schauen sollte, was da
Der Hostlink ist bei deneisteneueBikesnnn
geschrieben wird. Denn ein Tester wird ein ich mehr neues Bike nach den 'spezifischen Eigenvirhandeschaften' beschreiben. Muss man dann selbst beurteilen, ob diese 'speziellen Eigenschaften' einem passen oder nicht.![]()
Der Hostlink ist ist bei fast alle neuen 4 Gelenker Carbon Bikes nicht mehr vorhanden Die Funktion übernimmt dann eine flexende Kettenstrebe.Das kommt spezifisch auf den Versender an, da gibt es durchaus unterschiedliche Versender.
Es gibt Versender, die hauptsächlich preislich sehr attraktiv sind, oder auch andere, die speziell im Sortiment der besseren Bikes nicht ganz so extrem niedrigpreisig sind, die aber dafür auch eine sehr gute Gesamtqualität und Performance abliefern. Da würde ich YT und (neueren) Canyon dazuzählen.
Wie immer, es kommt 'darauf' an.
Wenn beim Epic kein Horst-Link verbaut ist, dann muss eigentlich klar sein, daß die ganze Kinematik ganz anders gestrickt ist, also sicher nicht nur einfach ähnlich. Ist dann eben anders.
Davon ab kann man die Performance einer Kinematik rein über die Optik sowieso nicht beurteilen. Da würde ich tatsächlich eher nach Testberichten gehen, wenn man nix selbst ausprobieren kann.
Wobei man da aber besser nach 'zwischen den Zeilen stehend' schauen sollte, was da geschrieben wird. Denn ein Tester wird ein neues Bike nach den 'spezifischen Eigenschaften' beschreiben. Muss man dann selbst beurteilen, ob diese 'speziellen Eigenschaften' einem passen oder nicht.![]()