Hallo liebe MTB Community,
ich möchte mir gerne mein erstes MTB kaufen, jedoch ist mein Budget wie im Betreff genannt nicht alt zu hoch. --> 1000€
Kurz zu meinen "Ansprüchen":
Ich fahre mit dem Bike viel auch im flachen Gelände, teilweise etwas weitere Strecken mit weniger Höhenmeter.
Zudem fungiert das Fahrrad als Zustiegsbike für Bergtouren, sowohl im Winter, als auch im Sommer --> Schotterwege und Forststraßen.
Ab und zu mal ein ganz einfach Downhillstrecke ist auch dabei, jedoch keine schwierigen und anspruchsvollen Trails.
Nach etwas Recherche bin ich zu folgenden Kriterien gekommen die mir wichtig sind:
Ich bin tendenziell nicht abgeneigt auch ein gutes gebrauchtes zu nehmen.
Aktuell habe ich das Radon Jealous AL 8.0 im Blick, was aktuell neu "nur" 899€ kostet.
https://www.radon-bikes.de/mountainbike/hardtail/jealous-al/jealous-al-80-2024/
Gibt es im ähnlichen Preissegment noch Fahrräder die auch empfehlenswert sind.
Das Radon hat nicht die aller beste Schaltung und Federung aber ich denke für meine Anforderungen ausreichend oder?
Dafür aber eine relativ gute Ausstattung.
Vielen Dank
und beste Grüße
ich möchte mir gerne mein erstes MTB kaufen, jedoch ist mein Budget wie im Betreff genannt nicht alt zu hoch. --> 1000€
Kurz zu meinen "Ansprüchen":
Ich fahre mit dem Bike viel auch im flachen Gelände, teilweise etwas weitere Strecken mit weniger Höhenmeter.
Zudem fungiert das Fahrrad als Zustiegsbike für Bergtouren, sowohl im Winter, als auch im Sommer --> Schotterwege und Forststraßen.
Ab und zu mal ein ganz einfach Downhillstrecke ist auch dabei, jedoch keine schwierigen und anspruchsvollen Trails.
Nach etwas Recherche bin ich zu folgenden Kriterien gekommen die mir wichtig sind:
- 29 Zoll Räder
- 1x12 Schaltung
- Evtl Dropper Sattelstütze
- Remote Lock der Federgabel
Ich bin tendenziell nicht abgeneigt auch ein gutes gebrauchtes zu nehmen.
Aktuell habe ich das Radon Jealous AL 8.0 im Blick, was aktuell neu "nur" 899€ kostet.
https://www.radon-bikes.de/mountainbike/hardtail/jealous-al/jealous-al-80-2024/
Gibt es im ähnlichen Preissegment noch Fahrräder die auch empfehlenswert sind.
Das Radon hat nicht die aller beste Schaltung und Federung aber ich denke für meine Anforderungen ausreichend oder?
Dafür aber eine relativ gute Ausstattung.
Vielen Dank
und beste Grüße