Aktueller Inhalt von 1955L

1. 1955L

Orbea Alma Fahrer hier?

Nun ja, bin kein Lackierer. Was ich damit sagen wollte ist, dass mir der von Orbea benannte Farbton kräftiger wie am eigenen Rad erscheint. Helle Farben, matter Lack… einen Tod muss man da sterben. Einen besseren Tipp außer regelmäßig zu putzen habe ich leider auch keinen. Bin wegen...
  2. 1955L

Orbea Alma Fahrer hier?

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort👍🏻 Das Problem den passenden Ton zu finden kenne ich auch. Lackstifte bietet Orbea ja nicht an. Auf Nachfrage wurde mir damals auch Pantone 571c genannt. Als exakt passend zu meiner Rahmenfarbe empfand ich es aber nicht. Vielleicht liegt es auch an...
  3. 1955L

Orbea Alma Fahrer hier?

Hallo Phillip, waren die Decals der Fox schon so ab Werk, oder hast du die fertigen lassen?
  4. 1955L

Orbea Alma Fahrer hier?

Ich weiß. Lefty, LVE und AXS… absolut Top.
  5. 1955L

Orbea Alma Fahrer hier?

Immer weiter, auch gern mit Bild. Wer noch?
  6. 1955L

Orbea Alma Fahrer hier?

Nee. In keinem Fall und keine Sorge. Wir verstehen uns. 👍🏻 Wie gesagt.., ich hab Freude am Umbau, an der Technik und die Kiste auch zu fahren. Ich denke das teilen wir hier alle.
  7. 1955L

Orbea Alma Fahrer hier?

leider ja… vorab gab es Arbeit für die Hexe mit Berds und neuen Felgen. Ich hab Spaß am fahren, umbauen und testen. Manches bleibt, manches geht und manches kommt wieder. Die „Eisdielenkommentare“ sind ist mir deshalb eher egal. Hier schreib ich eben ab und an mal weil ich denke, dass der Faden...
  8. 1955L

Orbea Alma Fahrer hier?

Ja, die alten Scorpions und die Race Kings waren leider fertig. Die First Rides lagen parat, aber der Ralph hatte nen Cut in der Flanke… Zum LRS wollte ich damals dennoch was richtig schnelles in Tanwall. Somit waren die neuen 2,4er die Wahl und die mag ich auch ganz gern. Vorn würde ich heute...
  9. 1955L

Orbea Alma Fahrer hier?

10. 1955L

Orbea Alma Fahrer hier?

sollte bei den neuen Rahmen sichtbar sein. Glaube nicht das es hier einen Unterschied gibt bei den neueren Rahmen. Gib doch mal über die Seite von Orbea deine Nummer vom Rahmen ein. Da bekommst du dein passendes Zubehör und auch das richtige Manual Blueprint… angezeigt
  11. 1955L

Orbea Alma Fahrer hier?

Hallo, nimm erst mal die Kurbel ab, schau ins Tretlager und hol den Halter raus. (Zur Not vorne über das Steuerrohr) Zum Einbau kannst du es ggf. mit Klebeband an einem gebogenen Draht befestigt in Position halten bis die Schraube greift… Übers Sitzrohr klappts evtl. schneller wenn du keine...
  12. 1955L

Orbea Alma Fahrer hier?

Berichte bitte mal wie es hiermit weitergeht. Bin echt interessiert und ein paar andere ja vielleicht auch noch. Danke
  13. 1955L

Orbea Alma Fahrer hier?

die beiden eingesteckten Gummianschläge der Originalabdeckung hab ich bisher auch nicht verloren.
  14. 1955L

Orbea Alma Fahrer hier?

Hallo, evtl. kannst du es mal mit einem O-Ring versuchen ohne zu feilen etc. …denkst du das es sich mit dem höheren Kompressionsring von acros ausgeht mit dem Platz...
  15. 1955L

Orbea Alma Fahrer hier?

Hallo, der Vorbau ist ein Newmen Evo., SL 318.2, 80mm, -6°, 31,8mm, Klemmhöhe 43 mm. Decals entfernt. Aheadkappe ist von Carbonschmiede UD, 2g, Schmolke Carbonschraube, 1g, Intend Kralle, 5g. Spacer sind von Tune, Carbon UD 2+5mm, 3g. Der Lenker ein Beast Carbon UD, 9°, 31.8x780mm, 146g (alte...
Zurück