Aktueller Inhalt von 1aLandei

1. 1

LockOut im A....äh...Eimer

Mahlzeit! Das kann ich dir auch nicht sagen! Aber ich kann dich mal was fragen: Funktioniert die RST ansonsten gut? In welcher Preisklasse wurde sie bei dir verbaut? Ich habe nämlich einen bisher ergebnislosen Thread zum Thema "SR Suntour NCX D vs RST" laufen. Also, ist die RST generell...
  2. 1

28''Cross: SR Suntour NCX D vs RST remote-lockout

Also, so ganz kann ich da ja nicht zustimmen. Mit der Federgabel kenne ich mich nicht aus - darum frage ich ja auch. Aber ansonsten ist das Gudereit mit der HS33 und der kompletten LX(z.T. sogar XT)-Ausstattung, dem Schwalbe Racing Ralph Evo etc hervorragend ausgestattet - und kommt nur auf...
  3. 1

28''Cross: SR Suntour NCX D vs RST remote-lockout

Hi, kann mich nicht zwischen Gudereit C75 und Stevens X7 entscheiden. Ich bitte um Hilfe z.B. in Sachen Federgabel und Rahmen. Danke, das Landei
  4. 1

Welche SPD-Pedale/Schuhe?

Hi, ich werde mir SPD-Pedale & Schuhe bestellen. Unklar ist nur welche (ziemlich große Auswahl). Einsatzgebiet: Stevens M5 Race (leicht gepimpt), demnächst auch Stevens X8. Ich bin weniger der Extrem-Offroader, sondern mehr der Typ Kilometerfresser. Allerdings bin ich auch ein...
  5. 1

Panther Cross-Bikes, Flop o Top?

Wenn die nix taugen, ist es mir egal was die kosten! Und wenn 500€ schon zuviel für die Bikes ist - naja, dann tut's mir Leid. Ich habe mir keine Preisangebote von Panther eingeholt. Aber ich bin mit meinem MTB letztes Jahr schon (fast) 2000 km gefahren und will das dieses Jahr eigentlich...
  6. 1

Welche Rahmenhöhe für Crossbike?

Hi, ich werde mir ein 28'' Hardtail-Crossbike zulegen. Bei meinem Körperbau (Gr.: 1,85m; Schrittlänge 88cm) brauche ich für ein normales 28'' Rad die Rahmenhöhe 59-60cm (so z.B. bei meinem Rennrad - ein Cannondale). Gilt die Rahmenhöhe dann auch automatisch für das Crossrad, oder nehme ich den...
  7. 1

Tja, hab' ich schon befürchtet... @ dkc-live: Was ist denn ein Cyclocrosser?
  8. 1

Hi, ich habe nun vor mir neben meinem Stevens MTB auch noch ein 28'' Cross-Bike anzuschaffen. Ich wohne in der Nähe des Panther-Werkes und die haben auch einen Direktverkauf. Gerne würde ich die heimische Wirtschaft unterstützen, aber nur wenn die Räder was taugen. Also, was haltet ihr...
Zurück