Panther Cross-Bikes, Flop o Top?

Hi,

ich habe nun vor mir neben meinem Stevens MTB auch noch ein 28'' Cross-Bike anzuschaffen. Ich wohne in der Nähe des Panther-Werkes und die haben auch einen Direktverkauf. Gerne würde ich die heimische Wirtschaft unterstützen, aber nur wenn die Räder was taugen. Also, was haltet ihr Profis vom Panther Top-Model Pro CR 555 ?

www.pantherbike.de

das Landei

halte auch nix davon. die rst gabel funzen mehr schlecht als recht. wenn schon dann mit manitou oder marzocchi gabel. aber denk auch mal über nen cyclocrosser nach? oder ein Standart Cross mtb einfach mit 28 zoll bereifung fahren. dank der Scheibenbremsen sollte es ja gehen.

Die wichtigste Info wäre aber immernoch was die Räder kosten. Ist klar, dass die z.B. nicht die Mega-Auststattung haben wenn sie 99 Eur kosten. Sollte der Preis eher so Richtung 500 Eur gehen, würde ICH mich nach was anderem umschauen.

Wenn die nix taugen, ist es mir egal was die kosten!
Und wenn 500€ schon zuviel für die Bikes ist - naja, dann tut's mir Leid.
Ich habe mir keine Preisangebote von Panther eingeholt.
Aber ich bin mit meinem MTB letztes Jahr schon (fast) 2000 km gefahren und will das dieses Jahr eigentlich noch steigern mit dem Crossrad. Dabei bin ich voll berufstätig und habe Familie. Soll heissen: die Zeit zum Biken ist rar und soll darum mit gutem Material verbracht werden.

CU Landei

Nachtrag:
habe mich kundig gemacht (im Netz) - schon das CR 399 (nicht das Top-Model) kostet ca 400,- (Aua!!)
Einen Preis für's CR 555 habe ich (zum Glück?) nicht gefunden....
Bestimmt würde ich sie direkt ab Werk günstiger bekommen - will ich aber nicht.

Zurück