Aktueller Inhalt von 1ndi

1. 1ndi

Der "Was-ist-das-für-ein-Classic-Teil?" Thread

Joa warum nicht versuchen. Stört auch nicht wenn das noch länger rumsteht, oder wird dann eben reduziert. Und ja, München halt. Der Laden hier startet bei 400: https://www.derrecyclist.de/collections/basic-collection?page=1
  2. 1ndi

Der YOUNGTIMER Wertermittlungs-Fred

Oki, danke :) Jo im Rennradforum hab ich keinen Thread in der Art gefunden, allgemein ist das Forum ja echt lahm im Vergleich zu hier :D
  3. 1ndi

Dankeschön! Kennt noch jemand einen Anlaufpunkt für sowas? Im Rennradnews Forum scheint es gar keine solchen classic threads zu geben, allgemein ist das Forum ja ziemlich leer wow...
  4. 1ndi

Der YOUNGTIMER Wertermittlungs-Fred

Hi, hoffe ein Rennrad darf hier auch mit rein: Kennt sich jemand mit Pegasus aus und kann mir vielleicht mit Modellname, ungefährem Alter und eventuellem Sammlerwert von Teilen/Rahmen helfen? 13kg, RH56, die Schaltung und Bremsen sind Shimano Positron FH. Funktioniert und rollt gut, nur die...
  5. 1ndi

Hi, kennt sich jemand mit Pegasus aus und kann mir vielleicht mit Modellname, ungefährem Alter und eventuellem Sammlerwert von Teilen/Rahmen helfen? RH56, die Schaltung und Bremsen sind Shimano Positron FH. Funktioniert und rollt gut, nur die Bremsen sind sehr schwach.
  6. 1ndi

Carbonda FM 936 Erfahrungsaustausch

Habt ihr eure Züge alle klapperfrei verlegt bekommen, oder muss man mit einem gewissen Rattern leben könnten? Mein Rad ist gebraucht gekauft, also weiß ich nicht ob Bremse und Schaltung schon einen Schaumstoffüberzug haben, ich vermute aber nicht. Die Sattelstütze hat definitiv keinen. Schiebe...
  7. 1ndi

Rose Multistreet 3 oder BMC Alpenchallenge AL Two

Hast du es bekommen? Fährt es sich auch auf längeren Strecken gut mit flatbar? Interessiere mich für dieses Modell für 2200, oder das darunter mit bereits vorhandenen carlZ Laufrädern: https://www.rabe-bike.de/de/cube-nulane-c-62-slt-goblin-n-black-2025 In der Stadt mag ich einfach keinen...
  8. 1ndi

Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

Wow, so ein niedriges Gewicht bei Titan ist schon sehr geil! Fährt sich gut? Was kostet so etwas gebraucht und wo hast du es gefunden?
  9. 1ndi

Slowbuild Wheels Erfahrungen

Ne, nicht mal auf der Rechnung :rolleyes: Weiß nur das die Felge 345gr wiegen soll, falls das hilft.
  10. 1ndi

Reifen für die nasse, rutschige Jahreszeit // Continental vs WOLFPACK

Falls das noch wer liest: Was habt ihr denn in den letzten Jahren :awesome: für Erfahrungen mit Milch und Conti/Wolfpack machen können? Was ging gut und was nicht?
  11. 1ndi

Reifen-Tauschbörse

Würde gerne 2x Vittoria Rubino Pro 25c (neu) und 2x Grand Prix 4000 II 25c (fast neu) gegen was Breiteres tauschen, gerne tubeless ready. Gerne persönliche Übergabe in München möglich.
  12. 1ndi

38mm Gravel Reifen auf Rennrad statt 28mm

Wie liefs? Hab den g one Allround 35 seit einnpaar Monaten aufm Aspero und überlege ihn gegen Schwalbe pro one 38mm oder terra speed 40 zu tauschen, muss mich noch entscheiden in welche Richtung ich will. Beide sollen laut rollingresistance weniger Rollwiderstand haben. Da der g-one aber seit...
  13. 1ndi

Trek Checkpoint / Specialized Crux / Cervelo Aspero / Parapera Anemos als Commuter und Bikepacker

Hab jetzt das Aspero mit Reserve 32 und GRX 810 für 2500€ gebraucht genommen, aber irgendwas fühlt sich bei längeren Ausfahrten falsch an. Fühle mich zu gestreckt darauf, der Vorbau ist echt hart und macht schnell Schmerzen im Handgelenk und der Hinterbau fühlt sich eher weich und schwer an...
  14. 1ndi

Also einfach möglichst viele verschiedene probieren? Sind 10€ 10er-Packungen nennenswert schlechter als 12€ für 1 Lager bei dtswiss? Aussehen tun sie gleich
  15. 1ndi

Nochmal zu den "Cee-One" / Bitex BX312 Naben: Die 6803 Lager drehen ausgebaut super leichtgängig, aber sobald ichs wieder zusammen baue dreht die Achse nur sehr zäh. Kann ich da noch irgendwas machen, oder ist einfach die Toleranz zu eng, sodass die zu sehr zusammengedrückt werden? Kenne das...
Zurück