• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von 3rr0r

1. 3rr0r

Youngtimer-Galerie

2. 3rr0r

Slowbuild Wheels Erfahrungen

Schick, was wiegt der Spaß mit 240er Naben auf der Waage?
  3. 3rr0r

50g rotierende Masse !!! 👹 Mit welchem Freilauf 1360 bzw 1400?
  4. 3rr0r

Überlege auch, aber 1400g sind doch etwas schwer.... wundert mich, dass die Abweichung so groß ist.
  5. 3rr0r

Reba Worldcup 2007 Dämpfer Upgrade Black Box möglich?

Update: hat alles prima geklappt mit etwas Feintuning. Man sollte sich eine Spritze, Becherglas oder Messbecher mit relativ feiner Skalierung dafür nehmen, den Punkt zu finden an dem der Lockout funktioniert und die Gabel nicht zu wenig im Federweg steht, dauert etwas (zumindest bei mir)...
  6. 3rr0r

Danke für die Info, hast du dickere Speichen genommen als Revo + Comp Race? Bei slowbuild steht 1350g mit 350er Naben
  7. 3rr0r

Bin auch daran interessiert, was genau heißt knapp 1400g?
  8. 3rr0r

Bikes und Parts online - der "Ich-hab'-zufällig-etwas-gefunden"-Thread

Wow, war aber auch sofort weg
  9. 3rr0r

Wow vielen Dank, diesen Link hätte ich mal früher gebraucht :D habe wohl aber alles richtig gemacht und ebenfalls den Unterschied von etwa 5cm festgestellt. Dann fülle ich am Wochenende mal Öl auf und bin gespannt. Habe zwar nur 3wt von der neuen Sid da aber das sollte wohl passen.
  10. 3rr0r

So, Grüße mal wieder :). Habe jetzt die Bb Mc Einheit eingesetzt, sie ist jedoch etwa 4cm kürzer als die alte mc Einheit der Reba. Soweit passt alles, ich muss jedoch den Ölstand anpassen und werde berichten, wie es sich dann verhält. Momentan ist der Lockout ohne Funktion.
  11. 3rr0r

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

Xg 1299 kupfer für 227€ https://www.bike-components.de/de/SRAM/XG-1299-12-fach-Kassette-fuer-XX1-Eagle-p49389/?o=1000279980-copper-10-52 Xt 2 Kolben für 66€ https://www.bike-components.de/de/Shimano/XT-Scheibenbremse-BR-M8100-mit-Metallbelag-J-Kit-p71499/
  12. 3rr0r

Da ist der XC-Master aber wesentlich günstiger und hat DT Swiss Naben... bei gleichem Gewicht. Bin gespannt auf weitere Erfahrungsberichte
  13. 3rr0r

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

SID Ultimate 32 100mm 3p für 499 € https://www.gt2.bike/product-page/rockshox-sid-sl-ultimate-3p-remote-29-100mm
  14. 3rr0r

Neue Reifen fürs Trail Fully (Fahrergewicht 100KG) Trail Forstautobahn

Continental Cross King (Protection) bzw der neue Trinotal Race
Zurück