Hi an alle,
da ich jetzt bei den letzten drei Touren immer wieder mit nem halbvollen Hinterreifen (tubeless) angekommen bin muss was neues her.
Aktuell fahre ich hinten einen: Maxxis Rekon 2.40" 120 TPI 3CMaxxTerra Exo+ TLR
und vorne einen : Maxxis Dissector 2.40" 60 TPI 3CMaxxTerra Exo TLR
Reifen haben jetzt ca 1600km runter
Ich fahre Trails bis S1-2 damit hab aber immer lange Anfahrten zu den Trails (10-15km Teerweg Schotterweg Forstautobahn.) mit guten Steigungen zwischendrin.
Nebenbei fahre ich auch mal eine 100-200km zwei Tagestour wo die Reifen auch gut rollen sollen (Forstwege, Radwege;Schotterwege).
Durch meine 100kg muss ich den Reifen hinten auch mit 1,8 bar fahren sonst rollt er bei den Anfahrten zu Bescheiden und vom Gefühl her walgt er in Kurven manchmal zu sehr über die Felgenkante. Eventuell liegt das an der EXO+ Karkasse.
Jetzt war die Überlegung auf folgende Reifen:
Hinten :
Specialized Ground Control Grid 2Bliss Ready T7
und vorne:
Specialized Eliminator Grid Trail 2Bliss Ready T7
oder
Maxxis Forekaster 29x2,40" WT EXO+ TR 3C MaxxTerra
wäre das eine gute Kombi oder gibt es noch andere Idee
da ich jetzt bei den letzten drei Touren immer wieder mit nem halbvollen Hinterreifen (tubeless) angekommen bin muss was neues her.
Aktuell fahre ich hinten einen: Maxxis Rekon 2.40" 120 TPI 3CMaxxTerra Exo+ TLR
und vorne einen : Maxxis Dissector 2.40" 60 TPI 3CMaxxTerra Exo TLR
Reifen haben jetzt ca 1600km runter
Ich fahre Trails bis S1-2 damit hab aber immer lange Anfahrten zu den Trails (10-15km Teerweg Schotterweg Forstautobahn.) mit guten Steigungen zwischendrin.
Nebenbei fahre ich auch mal eine 100-200km zwei Tagestour wo die Reifen auch gut rollen sollen (Forstwege, Radwege;Schotterwege).
Durch meine 100kg muss ich den Reifen hinten auch mit 1,8 bar fahren sonst rollt er bei den Anfahrten zu Bescheiden und vom Gefühl her walgt er in Kurven manchmal zu sehr über die Felgenkante. Eventuell liegt das an der EXO+ Karkasse.
Jetzt war die Überlegung auf folgende Reifen:
Hinten :
Specialized Ground Control Grid 2Bliss Ready T7
und vorne:
Specialized Eliminator Grid Trail 2Bliss Ready T7
oder
Maxxis Forekaster 29x2,40" WT EXO+ TR 3C MaxxTerra
wäre das eine gute Kombi oder gibt es noch andere Idee