Light-Trail / Downcountry Reifen

So als Vorderreifen bei Kalt/Nass - Nehmen sich da ein Nobby Nic Soft und ein Wolfpack Trail viel? Jeweils in 2,4....
 
werd bei kalt/nass mein neu erworbenes DC nicht malträtieren, aber such trotzdem etwas was griffiger ist als speci GC t5 an der front... naheliegend wär ja der GC t7. (hinten will ich eigentlcih die speci t5 fahrn)

was isn jetzt so state of the art fürn dc ? reifen im segment 700-900gr ? hab zwar noch neue WP speed und cross in 2,25 hier liegen aber ich denk das dürfte dann doch auch wieder etwas wenig sein oder ? :)
 
Man könnte ja den Cross hinten aufziehen und für vorne einen Trail anschaffen (derzeit sind die ja sogar verfügbar). Das geht dann ganz gut als Downcountry durch.
 
Trail vorn finde ich gut, wie stark sich hinten Race & Cross unterscheiden probiere ich gerade aus.
Profil sieht nach "mehr" aus beim Cross, könnte aber auch mangels Selbstreinigung in die Hose gehen. Denke, da kennt man nach einer Weile "seine" Böden um zu wissen, wie stark man darauf dann achtet.
Finde gerade jetzt im Übergang, mit besonders viel frischem Laub, macht das viel aus.
 
Trail vorn finde ich gut, wie stark sich hinten Race & Cross unterscheiden probiere ich gerade aus.
Profil sieht nach "mehr" aus beim Cross, könnte aber auch mangels Selbstreinigung in die Hose gehen. Denke, da kennt man nach einer Weile "seine" Böden um zu wissen, wie stark man darauf dann achtet.
Finde gerade jetzt im Übergang, mit besonders viel frischem Laub, macht das viel aus.
was ich bei WP schade finde, dass Race und Cross eigentlich von der Karkasse nicht zum Trail passen.
Der Trail 2,25 ist ein exzellenter Winterreifen für vorne um 720g; der 2,4er ist dann natürlich "eins drüber".
Race und Cross 2,4 passen mMn nicht zu dem 2,4er Trail, was gerade das Fahrverhalten mit wenig Druck im Herbst betrifft. Ein 2,35er Ralph in schwarz passt da deutlich besser zum Trail, Will kenne ich nicht
 
Zurück