Neue Reifen für vorne und hinten

Registriert
23. Oktober 2022
Reaktionspunkte
33
Hallo,

Wie schon oben beschreiben brauche ich neue reifen.
Ich fahre gerade Nobby nic (vorne und hinten)
Mir hat einfach der nn zu wenig grip
Ich fahre gerade 26x2.25 ich glaub breiter geht es nicht vlt 26x30
Also wenn ich so schau hab ich auf beiden Seiten so 3 bis 5 mm platz.
Ich wollte mich diesmal bei maxxis bedienen und hab den Ardent gefunden (https://www.bike-discount.de/de/maxxis-ardent-26x2-25-tr-exo-dual-60-faltreifen)
Jetzt möchte ich euch fragen ob ihr noch andere Vorschläge habt.
Ps. Bei den nn hab ich immer ein platten bekommen aber immer 2 löcher aber ohne löcher im reifen das fand ich auch bisschen merkwürdig

Mfg
 
2 Löcher im Schlauch?
Snakebite
Name und Schreibstil deuten auf viele Treppen und fahren in der Stadt hin.
Etwas mehr Druck und weniger Treppen/Bordsteinkanten dann wird es besser.
Wichtig gegen Durchschläge ist es, eine stabilere Karkasse zu kaufen
 
Ich habe jetzt mich mal über snakebites informiert und es deutet alles darauf hin.
Tatsächlich fahr ich eigentlich nur im Walt, natürlich gibt es auch mal ausnahmen wo ich auch mal treppen fahre.
Bezüglich auf meine frage, habt ihr irgendwelche empfelungen?
Und wird das mit 3.0 noch passen?
Habe gehört die maxxis fallen in der Breite etwas kleiner aus als die Schwalbe.
 
Conti Crossking wäre vielleicht einen Blick wert.

Die Ardent sind nicht schlecht, aber mehr Grip als NN würde ich stark bezweifeln.
 
Hab mir die reifen auch schon mal angeschaut, jedoch nicht mehr im sinn gehabt.
Hast du eine Empfehlung in welcher kombi, oder einfach 2 gleiche?
 
Ich weiß die felgenbreite leider nicht.
Ich weiß nur das es eine alte Taurus felge ist. Wo noch draufsteht z...
Wäre auch mal schön zu wissen was es für eine felge ist. Aber das ist jetzt wieder ein anderes Thema.
Aber ich finde die felge in vergleich zu anderen bisschen schmaler.
 
Habe jetzt mal im Forum bisschen nach nen Foto geschaut und tatsächlich im Beitrag wo ich Probleme mit dem Bowdenzug hatte gibts ein Bild auf der 2 seite wo ein Stück von meiner felge zusehen ist. Vlt erkennt die ja einer wieder.
Wäre für mich mal interessant zu wissen, worauf meine mäntel sind😂
 
Habe jetzt mal im Forum bisschen nach nen Foto geschaut und tatsächlich im Beitrag wo ich Probleme mit dem Bowdenzug hatte gibts ein Bild auf der 2 seite wo ein Stück von meiner felge zusehen ist. Vlt erkennt die ja einer wieder.
Wäre für mich mal interessant zu wissen, worauf meine mäntel sind😂
 
Ich weiß die felgenbreite leider nicht.
Ich weiß nur das es eine alte Taurus felge ist. Wo noch draufsteht z...
Wäre auch mal schön zu wissen was es für eine felge ist. Aber das ist jetzt wieder ein anderes Thema.
Aber ich finde die felge in vergleich zu anderen bisschen schmaler.
Mann könnte ja auf die dumme Idee kommen, selbst zu messen.
🤣🤣
 
Mein Fahrrad hab ich erst morgen wieder dann kann ich mal messen
 

Anhänge

  • C__Data_Users_DefApps_AppData_INTERNETEXPLORER_Temp_Saved Images_IMG_20230403_102602.jpg
    C__Data_Users_DefApps_AppData_INTERNETEXPLORER_Temp_Saved Images_IMG_20230403_102602.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 133
Hier sind noch ein paar bilder mit besserer Qualität
 

Anhänge

  • IMG_20230206_150933_1.jpg
    IMG_20230206_150933_1.jpg
    271,2 KB · Aufrufe: 118
  • IMG_20230206_150932.jpg
    IMG_20230206_150932.jpg
    348,2 KB · Aufrufe: 99
  • IMG_20230206_150946_1.jpg
    IMG_20230206_150946_1.jpg
    283 KB · Aufrufe: 98
  • IMG_20230206_150939.jpg
    IMG_20230206_150939.jpg
    273,2 KB · Aufrufe: 91
  • IMG_20230206_150948.jpg
    IMG_20230206_150948.jpg
    200,1 KB · Aufrufe: 116
Ich glaube die Aufschrift will uns sagen, das sie 19 breit ist.

Bleib mal lieber bei 2.25, größer dürfte bescheiden laufen.
 
Bei 3 bis 5 mm Platz auf jeder Seite wird 26.2.5 bei vielen Reifen schon nicht mehr passen. Du brauchst ja noch etwas Platz für Verzug der Felge und Dreck. Auch die Felge sagt 2.3".

Bein den schmalen Felgen bitte keinen Maxxis Minion DHF(!).
Der Ardent wäre fürs evtl. was fürs Hinterrad. Bei deiner Anforderung würde ich aber eher zu Aggressor oder High Roller 2 tendieren.

Reifen Mischung vorne weich (42a, Maxxgrip, Maxxterra), hinten etwas härter (60a Maxxpro, Dual, ggf. Maxxterra).
 
Diese mystischen Zahlenkombinationen auf der Felge bedeuten im besten Fall 19 mm Innenweite und das der Hersteller am liebsten hätte, nichts größer als 1.95 drauf zu ziehen. Aber bei 19 mm Innenweite sollten Reifen bis 2.25 gut drauf gehen. Bei häufigen Snakebites würde ich mal die Wahl des Luftdrucks überdenken oder ob das Rad zu deinem Fahrstil passt.
 
Ich hab mal sowieso überdacht andere felgen zu holen.
Da meine naben sehr sehr leise sind. Shimano halt
Aber leider gibts fast nix an richtigen Einbaumaße für mein rad
Hab 135x9 und 100x10 ( schnellspanner )
Besonders für vorne gibts nix
 
Bevor du Stunden mit der Suche nach neuen Laufrädern/Reifen verbringst, mal die Frage, wieviel Bar du vorne/hinten fährst und welchen NobbyNic du fährst?

Gibt den in verschiedenen Qualitätsstufen...

Und wo genau fehlt dir der Grip?

Grüße
 
Zurück
Oben Unten