Unterschied Maxxis Skinwall und Tanwall

Meine Meinung dazu:

Skinwall ist doch sehr rassistisch, weil dunkle Flanken an anderen Reifen sind nix dicker oder dünner aber warum nennen sich nur die hellen Skinwall?
Gibt es nur helle Haut? Ein klares Nein . . .

Alles absoluter Blödsin, so toll sehen die auch nicht aus. Werbemumpitz der meiner Meinung nach einfach nur ein Griff ins Klo ist.
 
Es geht hier um Reifen und nicht um Ideologie.
Wer da Rassismus mit reinbringt hat echt 'nen Schatten.

Sorry, ab hier off topic. Ich bin gleich wieder still.

Du kannst @PhatBiker vorhalten, dass sein Beitrag völlig belanglos für die Frage ist (hat aber der Fragesteller selbst schon getan). Und das wars auch schon.

Wer "Skin" mit Selbstverständlichkeit als Bezeichnung für einen hellen Farbton versteht, hat vielleicht einfach noch nie drüber nachgedacht (wir könnten es "Blödheit aus Gewohnheit" nennen). Wer es aber nach einem Hinweis im Brustton der Überzeugung "verteidigt", könnte allerdings durchaus einen Schatten haben ;)
Wir können jetzt noch einen sinnlosen Diskurs darüber anfangen, was an einer von einem Hellehautnormativ gefärbten Sprache gut oder schlecht sein könnte, darüber, ob und inwiefern unser Sprachgebrauch unser Denken nicht nur reflektiert, sondern auch färbt und auch darüber, ob das in jüngerer Zeit praktisch nur noch als dummes Stammtischtotschlagargument missbrauchte Wort "Ideologie" wirklich ein geeignetes Universalargument ist (oder überhaupt eines) ...
Oder auch nicht.


Tut mir leid. Bin schon fertig. Weitermachen. Reifen und so.
 
Dann möchte ich mich auch nochmal zu Wort melden. Ich würde mich selber als sehr liberal bezeichnen aber ich hätte jetzt nicht gedacht, dass meine Frage über einen MTB Reifen einen Polittalk entfachen würde . Ich hab mir die Herstellerbezeichnung nicht ausgedacht, lediglich eine ganz legitime Frage gestellt. Von daher sollten wir uns fragen, ob man aus dieser einfachen Frage ein Politikum entstehen lassen sollten? Und @garbel : ich habe bei Maxxis auf der Seite geschaut und es auf Anhieb nicht gesehen oder vielleicht übersehen? Soll vorkommen. Man kann schnippisch antworten oder freundlich. Wie möchtest du, dass mal dir entgegen tritt?

In dem Sinne, macht euch einen schönen Abend und habt euch lieb. 😉
 
Zurück
Oben Unten