27,5x2.4 Skinwall-Hinterreifen

Registriert
1. Oktober 2017
Reaktionspunkte
1.036
Servus,
Nachdem mein DHR2 Skinwall Exo sich seinem Lebensende nähert, such ich nach adäquatem Ersatz.
Das Lastenheft schaut so aus:
27,5x2.4
Skinwall
1000g +-100

Leider ist bei Skinwall die Auswahl recht begrenzt. Nachdem ein Reifen Skinwall bescheiden ausschaut, sollte es schon bei der Farbe bleiben.
Ich habe jetzt gefunden:
-Hans Dampf Super Trail soft
-Hutchinson Griffus
-Onza Porcupine
-Conti Kaiser Bernstein
-Vee Snap

Profil: Propain Spindrift, 60% Bikepark, 40% selber treten.
Den Maxxis fand ich scheisse, nutzt sich schnell ab und sehr pannenanfällig.
Deshalb gefällt mit der HD ganz gut, sollte weniger pannenanfällig sein.


Hat jemand noch nen guten Tipp, bzw ne Meinung zu den obigen Reifen
 
Nur exo karkasse bei 60% Park ist auch wirklich Mist, außer du wiegst 50kg oder so.
Big Betty mit Super Gravity gitb's noch als skinwall
 
Die 60kg hab ich glaube ich vor 15 Jahren das letzte Mal gehabt🤣.
Big Betty ist halt in Skinwall Super Gravity mit 1250g angegeben. Hatte ich schonmal und war noch 60g schwerer, also bei 1310g. Sobalds mal flacher wurde, war das wie mit angezogener Bremse fahren
 
Zurück
Oben Unten