Cragger 7.0 Tourentauglichkeit erhöhen?

Registriert
31. Mai 2021
Reaktionspunkte
5
Hallo Zusammen,
Kann mir jemand ein Reifen für mein Cragger 7.0 empfehlen?

LAUFRADSATZSUNringlé Düroc 35, 31mm, 110/148mm

ich suche günstige Reifen, die ein wenig besser tourentauglich sind als die Standard sind:

REIFEN FRONTMaxxis Minion DHF Skinwall, Dual, EXO, TR, 29" x 2.5" WT

REIFEN REARMaxxis Minion DHR II Skinwall, Dual, EXO, TR, 29" x 2.4" WT

Kann man einen Spürbaren Unterschied merken?
Was könnte man da empfehlen. Ich suche etwas in Richtung weniger Rollwiderstand, vielleicht dünner als die jetzigen.
Sollten ebenfalls Tubeless tauglich sein.
 
Öhm, bevor ich jetzt auch noch unbegründet eine Reifenkombi in die Runde werfen, erstmal eine Frage: was willst du auf den Touren denn fahren?

Sind die langen Touren eher Mittel zum Zweck, um möglichst viele steile, grobe Trails zu verbinden? Oder stattdessen lange Schotterpassagen mit leichten, flüssigen Trailabschnitten? Davon abhängig kann so ziemlich alles zwischen leichten XC-Reifenkombis und einfach einem besser rollenden Hinterreifen rauskommen :ka:
 
Öhm, bevor ich jetzt auch noch unbegründet eine Reifenkombi in die Runde werfen, erstmal eine Frage: was willst du auf den Touren denn fahren?

Sind die langen Touren eher Mittel zum Zweck, um möglichst viele steile, grobe Trails zu verbinden? Oder stattdessen lange Schotterpassagen mit leichten, flüssigen Trailabschnitten? Davon abhängig kann so ziemlich alles zwischen leichten XC-Reifenkombis und einfach einem besser rollenden Hinterreifen rauskommen :ka:

Mein Bike ich fahre vielleicht 25-30% trails und 70% zur Arbeit. Ich weiß, da hätte man vermutlich sich ein anderes Bike kaufen sollen, aber ich wollte ein Hardteil mit mindestens 130mm um ein wenig Luft zu haben
 
Welche Art von Trails? Ich kenne Trails, die ich ungern mit leichteren Reifen fahre, aber auch welche bei denen ein Schwalbe Nobby Nic schon übertrieben ist (bei denen mindestens das Vorgängermodell sehr tourentauglich war)...
 
Welche Art von Trails? Ich kenne Trails, die ich ungern mit leichteren Reifen fahre, aber auch welche bei denen ein Schwalbe Nobby Nic schon übertrieben ist (bei denen mindestens das Vorgängermodell sehr tourentauglich war)...

Ich bin noch Anfänger und bin noch nicht steiniges oder stark wurzeliges gefahren. Denke dass ich da nichts breites für meine erste Season brauche
 
Was ist denn hier passiert?
ich hatte eine Antwort gegeben und Cross/Speed vorgeschlagen und nach den jetzt montierten Reifen gefragt. Die Antwort kam, dann habe ich einen Tausch vorgeschlagen.
Jetzt sind meine Antworten weg und der Thread nicht mehr bei mir abonniert und die jetzt montierten Reifen stehen oben im Eingangspost 🤔
 
Was ist denn hier passiert?
ich hatte eine Antwort gegeben und Cross/Speed vorgeschlagen und nach den jetzt montierten Reifen gefragt. Die Antwort kam, dann habe ich einen Tausch vorgeschlagen.
Jetzt sind meine Antworten weg und der Thread nicht mehr bei mir abonniert und die jetzt montierten Reifen stehen oben im Eingangspost 🤔

War wohl ein Mod am Werk.
Welche Art von Trails? Ich kenne Trails, die ich ungern mit leichteren Reifen fahre, aber auch welche bei denen ein Schwalbe Nobby Nic schon übertrieben ist (bei denen mindestens das Vorgängermodell sehr tourentauglich war)...

Kannst du vorne Nobby Nic und hinten Racing Ralph empfehlen? Wird auch hier der Unterschied deutlich merkbar sein? Oder sollte ich meine jetzigen einfach mit mehr Luft fühlen?
 
So als grobe Kennzahlen:
Mit den Minionhast du circa 80 Watt Rollwiderstand. Mit Wicked Will etc circa 40 Watt. Bei ungefähr 200 Watt die du selber strampelst ein riesen Unterschied.
Luftdruck bringt so in Richtung 4 Watt.
Maxxis Ardent als Drahtreifen hab ich. Rollen gut, kosten wenig, haben trotzdem noch viel Geländegrip.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten