Suche die Besten 29" Reifen mit guter Preis Performance für mein Cragger 7.0

Danke für die zahlreichen Denkanstöße - ich glaube, dass ich erstmal die Reifen ein wenig mehr fahre. Zum einen ist mein Können noch im Anfängerbereich und zum anderen bin ich komplett falschen Reifendruck gefahren.

Gibt es einen guten Reifendruckrechner?
Ich wiege 78 KG und habe auf meinem Cragger 7.0
2,2" raceking hinten und 2,2" crossking vorne
Ich schaue mir das Verhalten unter "besseren Bedingungen" an und kann ggfs. dann über einen Tausch nachdenken.
 
ich würde schwarze nehmen. und am besten runde, damit erzielt man das beste ergebnis
1694553605925.png

1694553694797.png



:aetsch: s'Beschde!
 
Ich habe RK und CK auch auf meinem XC/ Trail-Hardtail. Bin dieses Jahr aus Faulheit damit einen ruppigeren Flowtrail gefahren: Wenn man mit den papierdünnen Karkassen einen Durchschlag hat, zerdellt man schnell die Felge. Man muss den Luftdruck so weit senken, dass Durchschläge auch bei vorsichtiger Fahrweise kaum zu vermeiden sind. Für XC sind es trotzdem tolle Reifen.
Fazit:
Für den ordentliches Heizen besser in NNs investieren, es kommt am Ende billiger...
 
Das stimmt wohl doch. Sind die Schwalbe NN das ,,Beste“ im Preissegment von 40 pro Stück? Gibt es andere Hersteller die ähnlich Kosten, genau so Rollen und vielfältig einsetzbar sind?

Aufgrund meiner aktuellen Reifen bin ich ein großer Fan von Conti. Haben die ein Equivalent, was mithalten kann? Die Krypto sind deutlich schwerer, daher vermutlich nicht vergleichbar?
 
Ich würd mal noch den Onza Ibex in den Raum werfen. Wenn es etwas mehr Grip sein darf Onza Aquila vorne, Ibex hinten.
Top Allrounder und rollen für das was sie können ziemlich gut.

Assegai ist ein top Reifen, war mir persönlich aber mitunter etwas zu träge. Wäre für ein Hardtail wohl nicht meine erste Wahl. Wenn, dann mit Dissector oder DHR hinten.

Kenda Hellkat/Nevegal hatte ich auch eine ganze Weile am Rad. Bin ich mehr aus Lust am Experimentieren als aus Unzufriedenheit von weg. Ist halt eher Kategorie "Panzerketten": Grip und Pannenschutz sind super, aber es gibt besser rollende Reifen.

Nobby Nic ist nicht meins, bin ich lange mangels besseren Wissens gefahren, das Aha-Erlebnis als ich dann mal was anderes gefahren bin war sehr groß. Gibt aber auch Leute die ihn mögen, also wohl wie so vieles Geschmackssache.
 
Das stimmt wohl doch. Sind die Schwalbe NN das ,,Beste“ im Preissegment von 40 pro Stück? Gibt es andere Hersteller die ähnlich Kosten, genau so Rollen und vielfältig einsetzbar sind?

Aufgrund meiner aktuellen Reifen bin ich ein großer Fan von Conti. Haben die ein Equivalent, was mithalten kann? Die Krypto sind deutlich schwerer, daher vermutlich nicht vergleichbar?
Der Nobby Nic in Super Trail Speedgrip ist für mich ein sehr guter Hinterradreifen an meinem Hardtail. Er rollt wirklich gut, es gibt aber andere Reifen, die viel mehr Kurven-, und Bremsgrip haben, vor allem bei Nässe. Für mich ist er trotzdem ein super Allrounder, weil er echt angenehm zu treten ist.
 
Das stimmt wohl doch. Sind die Schwalbe NN das ,,Beste“ im Preissegment von 40 pro Stück? Gibt es andere Hersteller die ähnlich Kosten, genau so Rollen und vielfältig einsetzbar sind?

Aufgrund meiner aktuellen Reifen bin ich ein großer Fan von Conti. Haben die ein Equivalent, was mithalten kann? Die Krypto sind deutlich schwerer, daher vermutlich nicht vergleichbar?
Mountain King
 
Zurück
Oben Unten