Suche Alternative für Maxxis Assegai/DHR2

Hallo,
Ich suche aktuell nach einer neuen Reifenkombination für mein 27.5er E Enduro (Cube Stereo Hybrid 160 SL). Ich fahre aktuell die originalen Maxxis Assegai (MaxxGrip/EXO+, Tubeless Ready, 2.5 WT) in der Front und die Maxxis Minion DHR II (MaxxGrip/DoubleDown, Tubeless Ready, 2.4 WT) im Heck. Leider fühlt sich das Rad, im Vergleich zu Hans Dampf in Front und Heck bei dem 29er Enduro eines Kollegen (Cube Stereo Hybrid 140 SL), bei Steigungen und ebenen Wegen sehr schwergängig an. Gibt es andere, besser laufend, alternativen?

Schonmal vielen Dank für die Antworten!

Wenn du Spaß am Lesen hast, würde ich dir empfehlen, einfach die letzten 5 - 10 Seiten des Enduro Reifen Threads (evtl. zusätzlich des AM Reifen Threads) zu lesen.

Dann erhälst du nämlich das geballte, aktuelle Forums-Wissen zu dem Thema und du wirst nie wieder mit unpassenden Reifen rumrollen...👌🏻😏




🤣✌🏻🫣
 
Bevor man empfiehlt würd ich noch gern wissen welchen hans Dampf der Kollege drauf hat.
Und ob das Bike wirklich mit SG oder DD Karkasse hinten benötigt wird.
Nur weils nen E hat muss das nicht sein, kommt find ich stark auf den Untergrund an.
Ich würd da eher mal ausschalten und mit Conti Apex Baron, Maxxis DHR2 in exo+ oder Schwalbe Super Trail klarkommen.
An nem schlechten Tag rollt auch nen Wicked Will Supertail Speedgrip mit NN vorne schlecht ;-)
Am anderen Baron2,4 /Baron3,6 auf der Straße völlig ok. lol
Könnte stimmen das Maxxgrip annehmbar ist wenn man den Vorteil runter will.
 
Zurück
Oben Unten