Passt das so als Upgrade bzw nach Jahren und abgefahrenen Reifen?

Registriert
29. Mai 2023
Reaktionspunkte
7
Zusätzlich auch noch neu tubeless.

Auf ein Cube Stereo 160 hpa 2016 Race:
Vorne MAXXIS minion dhf exo breite 2.5
Hinten MAXXIS minion dhr2 exo breite 2.3

Passt das so mit der breite? Bzw mit der Kombi? Werde ich so einen großen Unterschied im uphill merken? Ich meine es ist eh schon anstrengend im uphill..

Wäre sehr freundlich wenn sich jemand die Zeit für die Fragen nimmt🙂
 
Welche Maulweite haben deine Felgen?
Ein 2.3er Maxxis wird auf einer 30mm Felge viel zu eckig. Dann den 2.4er.
Wenn es besser rollen soll, den Dissector hinten drauf.
Mit was vergleichst du?
Ich weiß nicht wirklich wie ich das rausfinden soll..


Hilft das Bild?
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-05-29-18-17-06-71_92460851df6f172a4592fca41cc2d2e6.jpg
    Screenshot_2023-05-29-18-17-06-71_92460851df6f172a4592fca41cc2d2e6.jpg
    112,6 KB · Aufrufe: 206
2.4 oder 2.5 - kommt auch aufs Modell an.
DHF ist eigentlich ein Bikepark Reifen, rollt aber gut. DHR2 rollt genau so gut, und ist als Vorderreifen vielseitiger - hinten ist aktuell aber ein Dissector besser rollend.

Exo reicht für den Alltag aus.
 
2.4 oder 2.5 - kommt auch aufs Modell an.
DHF ist eigentlich ein Bikepark Reifen, rollt aber gut. DHR2 rollt genau so gut, und ist als Vorderreifen vielseitiger - hinten ist aktuell aber ein Dissector besser rollend.

Exo reicht für den Alltag aus.
Ist ein dhr2 hinten so schlecht? Weil sonst finde ich die Kombination aus dhf und dhr2 sympathisch
 
Nein DHR2 rollt gut, aber ein Dissector besser - wenn du Touren fahren willst.
Im Bikepark ist die DHF/DHR2 Kombi bei trockenem Boden immer noch gut (aber da würde man eher kein Exo nehmen).

DHF ist für schnelle Kurven, DHR2 für maximalen Grip.
 
Das Verhältnis Reifenbreite zu Felgenbreite ist unabhängig vom Körpergewicht.
25er Felgen machen den Reifen etwas runder.

So wie es sich anhört, würde ich dir vorn DHR2 und hinten Dissector empfehlen.
Als Exo oder Exo+, in Maxxterra.
Du kannst aber genauso DHF/DHR2 nehmen, falsch ist es nicht.
 
Das Verhältnis Reifenbreite zu Felgenbreite ist unabhängig vom Körpergewicht.
25er Felgen machen den Reifen etwas runder.

So wie es sich anhört, würde ich dir vorn DHR2 und hinten Dissector empfehlen.
Als Exo oder Exo+, in Maxxterra.
Du kannst aber genauso DHF/DHR2 nehmen, falsch ist es nicht.
Kannst du mir noch kurz sagen ob es egal ist 2.5 vorne zu fahren bei 25mm Felgen?😂
 
Ich möchte hauptsächlich Enduro Touren fahren aber auch Mal in den bikepark. Ich benötige eine Reifenbreite die bei 25mm Felgen passen und ich weiß nicht welche Reifen🤔
hmm, ok...Enduro Touren sind nicht so mein Schwerpunkt😉 Für anspruchsvolle Trails finde ich, bei Maxxis, hinten Dissector, vorne DHR sehr gut.
Auf 25mm würde ich nicht über 2.4 gehen.
Kann ich überhaupt einen dhf 2.5 breite fahren bei 25mm???? Ich wiege 60kg bzw bin lauchig😂
Kann man schon machen, wird aber nicht empfohlen, weil die Reifen dann recht rund werden...Seitenstollen stehen dann weiter unten als konstruiert...
 
hmm, ok...Enduro Touren sind nicht so mein Schwerpunkt😉 Für anspruchsvolle Trails finde ich, bei Maxxis, hinten Dissector, vorne DHR sehr gut.
Auf 25mm würde ich nicht über 2.4 gehen.

Kann man schon machen, wird aber nicht empfohlen, weil die Reifen dann recht rund werden...Seitenstollen stehen dann weiter unten als konstruiert...
Ah okay und dann auch nicht WT oder
 
Ich fahre im Park vorn und hinten DHF in 2.5 auf 25mm, da finde ich es hilfreich wenn der nicht so eckig ist wenn man sich in die Kurve legt
Auch der Assegai ist doch 2.5?

Den 2.5 Highroller fand ich jedoch zu breit, lag aber nicht an der 25er Felge, der hat einfach zu wenig Profil.

WT und nicht WT war auf 25er Felge beim DHF Exo kein Unterschied - im Gegenteil, der WT funktioniert auf 25,mm besser als der nicht- WT.
 
Ich fahre im Park vorn und hinten DHF in 2.5 auf 25mm, da finde ich es hilfreich wenn der nicht so eckig ist wenn man sich in die Kurve legt
Auch der Assegai ist doch 2.5?

Den 2.5 Highroller fand ich jedoch zu breit, lag aber nicht an der 25er Felge, der hat einfach zu wenig Profil.

WT und nicht WT war auf 25er Felge beim DHF Exo kein Unterschied - im Gegenteil, der WT funktioniert auf 25,mm besser als der nicht- WT
Aber es gibt doch gar nicht einheitlich 2.4 vorne und hinten bei dhf und dhr2 oder?
 
Zurück
Oben Unten