Passt das so als Upgrade bzw nach Jahren und abgefahrenen Reifen?

Und wie groß ist dann der Unterschied zwischen dhr2 und Diss im uphill?
Ich habs nicht gemessen, ist also total subjektiv, der DHR am Hinterrad rollt mMn wie ein Sack Nüsse im Vergleich zum Diss. Vorne merkt man das nicht so, und da ist der DHR ne Macht...die Kombi Diss hinten, DHR vorne finde ich für meine Trailfahrerei schon fast zuviel, daher kann ich mir die für Enduro recht gut vorstellen....aber alles subjektiv halt.
 
Warum eigentlich nicht DHR 2,3 vorne und DHF 2,3 hinten (also beide in 2,3). Der DHF rollt am Hinterradl recht gut und der DHR ist vorne was Bremstraktion angeht, richtig gut. Die Kombi anders herum geht auch. Einfach mal probieren, was einem besser taugt. Ich bin Minions in 2,3 eine Weile auf 28 mm Felgen gefahren und war in allen Situationen immer ausreichend ausgerüstet (CC, Trails, Mehrtagestouren). Die Kombi hat mich nie im Stich gelassen.

Auch DHF vorne und hinten ist möglich, genauso wie DHR vorne und hinten.
Bei 25 mm Felgen würde ich persönlich aber immer die 2,3 er nehmen.
 
Die 2.3 sind vom Charakter völlig andere Reifen als die 2.5/2.4. Schon allein weil die ein viel dichteres Profil haben.
Klar sind die super für XC und Tour. Aber eben völlig anders als die 2.5/2.4. Mir waren sie (auf 25mm Felgen) viel zu schmal.
 
Ich weiß ja nicht...
Der Threadtitel heißt ersatz für nach Jahren abgefahrene Reifen. Im Eröffungspost steht, es soll sich nicht so schwer treten lassen. Bei den aktuellen wäre es schon schwer genug.
Was ist denn momentan drauf? Noch vorne der Hans Dampf und hinten der Rock Razor von der Auslieferung 2016?
Dann ist die DHF DHR2 Kombi nichts.
Verglichen mit dem Rock Razor, einem Semi slick, rollt der DHR2 hinten, egal in welcher Gummimischung, wie ein Sack Nüsse mit dem man einen Sack Zement hinter sich herzieht.

Ein XC oder Tourenreifen wäre in dem Fall dann tatsächlich die bessere Wahl.
 
Ich weiß ja nicht...
Der Threadtitel heißt ersatz für nach Jahren abgefahrene Reifen. Im Eröffungspost steht, es soll sich nicht so schwer treten lassen. Bei den aktuellen wäre es schon schwer genug.
Was ist denn momentan drauf? Noch vorne der Hans Dampf und hinten der Rock Razor von der Auslieferung 2016?
Dann ist die DHF DHR2 Kombi nichts.
Verglichen mit dem Rock Razor, einem Semi slick, rollt der DHR2 hinten, egal in welcher Gummimischung, wie ein Sack Nüsse mit dem man einen Sack Zement hinter sich herzieht.

Ein XC oder Tourenreifen wäre in dem Fall dann tatsächlich die bessere Wahl.
Najaa ich war hinten mit dem einfach nicht wirklich zufrieden da er mit oft weggerutscht ist deswegen will ich mir grip. Was ist an einem dhr so schlimm hinten? Ist der im uphill bei ein Par hundert höhenmeter soooo schlimm? Das Rad ist ja eh für die Abfahrt.
 
Najaa ich war hinten mit dem einfach nicht wirklich zufrieden da er mit oft weggerutscht ist deswegen will ich mir grip. Was ist an einem dhr so schlimm hinten? Ist der im uphill bei ein Par hundert höhenmeter soooo schlimm? Das Rad ist ja eh für die Abfahrt.
Außerdem gab's nicht auch hier eine Diskussion Mal dass reifen nur ein kleinen Prozent Satz im uphill ausmacht???
 
Najaa ich war hinten mit dem einfach nicht wirklich zufrieden da er mit oft weggerutscht ist deswegen will ich mir grip. Was ist an einem dhr so schlimm hinten? Ist der im uphill bei ein Par hundert höhenmeter soooo schlimm? Das Rad ist ja eh für die Abfahrt.
Der DHR lässt sich mMn gut hochtreten, da er ausreichend Grip bei nicht allzu hohem Rollwiderstand generiert. Sowohl vorne als auch hinten. Für mich ist der DHR einer der besten Reifen überhaupt. Wird an Endurobikes auch mal vorne und hinten gefahren. Ich fahr an einigen Tagen im Jahr hinten sogar den DHR mit Downhill Karkasse bis zu 1000 Hm selber hoch. Geht im Schotter, auf Fels und Wurzeln erstaunlich gut. Lediglich auf Asphalt habe ich dass Gefühl, dass er einfach nicht wirklich rollen möchte. Das liegt aber am Gewicht und an der Gummimischung.

Also ja, der DHR ist für Dich mMn durchaus sinnvoll. Wie bereits geschrieben, würde ich Dir einen DHF und einen DHR in 2,3 empfehlen. Die kannst Du einfach mal vorne und hinten durchtauschen und in 2,3 sind beide Reifen gute Allrounder.

Schau mal hier. Würde meine Erfahrungen mit den Reifen ähnlich einordnen.

https://enduro-mtb.com/maxxis-mtb-r...*MTY4NTczNzkyMS4xLjAuMTY4NTczNzkyMS4wLjAuMA..
Und wenn es mindestens 2,4er Reifen sein sollen, dann nimm den DHR in 2,4 für vorne und hinten. Kann mMn alles (schau mal im Test oben bei Empfehlung). Und sollte mit Deinen 25 mm Felgen noch recht gut harmonieren. Hat der @cxfahrer ja weiter oben bereits bestätigt. Vor 10 Jahren waren 25 mm Felgen megabreit. Da waren "normale" Felgen 19 oder 20 mm breit gewesen. Nur so nebenbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der DHR lässt sich mMn gut hochtreten, da er ausreichend Grip bei nicht allzu hohem Rollwiderstand generiert. Sowohl vorne als auch hinten. Für mich ist der DHR einer der besten Reifen überhaupt. Wird an Endurobikes auch mal vorne und hinten gefahren. Ich fahr an einigen Tagen im Jahr hinten sogar den DHR mit Downhill Karkasse bis zu 1000 Hm selber hoch. Geht im Schotter, auf Fels und Wurzeln erstaunlich gut. Lediglich auf Asphalt habe ich dass Gefühl, dass er einfach nicht wirklich rollen möchte. Das liegt aber am Gewicht und an der Gummimischung.

Also ja, der DHR ist für Dich mMn durchaus sinnvoll. Wie bereits geschrieben, würde ich Dir einen DHF und einen DHR in 2,3 empfehlen. Die kannst Du einfach mal vorne und hinten durchtauschen und in 2,3 sind beide Reifen gute Allrounder.

Schau mal hier. Würde meine Erfahrungen mit den Reifen ähnlich einordnen.

https://enduro-mtb.com/maxxis-mtb-r...*MTY4NTczNzkyMS4xLjAuMTY4NTczNzkyMS4wLjAuMA..
Naja blöderweise sind 2.5 und 2.4 schon Versand und das scheint ja der Standard zu sein😳 mhhhhhh
 
Zurück
Oben Unten