Schw. Nobby Nic reichen nicht mehr, welche jetzt?

Registriert
17. Juni 2017
Reaktionspunkte
47
Ort
Havixbeck
Guten Morgen,

ich bin jetzt ein paar Tage im Bikepark Willingen gewesen und habe auf mein Trailbike mit 150mm Federweg vorne und hinten
die Schwalbe Nobby Nic 29x2,6 Performance Line montiert.

Spass hat mir sehr der Enduro Trail gemacht. Ich merkte aber das meine Reifen meinem "können" und den gegebenheiten definitiv nicht mehr ausreichen.

Ich habe mir jetzt gedacht das ich mir diese Reifen kaufe, da die zufällig gerade bei Bikediscount im Angebot sind:

Continental Kryptotal-RE Enduro 29x2,4" Soft Faltreifen

Continental Kryptotal-FR Enduro 29x2,4" Soft Faltreifen

Ich bin für eure Tipps sehr dankbar!:).
 
Du wirst mit diesen Reifen in einer anderen Welt unterwegs sein. Nimmt sie und erweitere deinen Horizont. Natürlich hat jeder seine persönlichen Reifenerfahrungen aber nimmand kennt deine fahrerischen Anspruch um einen persönlich qualifizierten Rat geben zu können.
Deswegen wird es wahrscheinlich viele verschiedene Lieblingsreifen als Empfehlung geben :confused:
 
Guten Morgen,

ich bin jetzt ein paar Tage im Bikepark Willingen gewesen und habe auf mein Trailbike mit 150mm Federweg vorne und hinten
die Schwalbe Nobby Nic 29x2,6 Performance Line montiert.

Spass hat mir sehr der Enduro Trail gemacht. Ich merkte aber das meine Reifen meinem "können" und den gegebenheiten definitiv nicht mehr ausreichen.

Ich habe mir jetzt gedacht das ich mir diese Reifen kaufe, da die zufällig gerade bei Bikediscount im Angebot sind:

Continental Kryptotal-RE Enduro 29x2,4" Soft Faltreifen

Continental Kryptotal-FR Enduro 29x2,4" Soft Faltreifen

Ich bin für eure Tipps sehr dankbar!:).
Wir schon gesagt wurde - damit machst du nix falsch. Ich würde dabei direkt noch auf tubeless umrüsten.

Zu deinen aktuellen Reifen - da wird so ziemlich alles besser sein. Performance line ist halt so Mit unter das billo Produkt von Schwalbe. Egal welches Profil. Karkasse, Gummi, alles net wirklich geil
 
Hatte NN Performance Addix schon gefahren, soooooo schlecht sind die auch wieder nicht nur bei Nässe hat man es ein wenig gemerkt.
Die Soft sollen bei Conti relativ hart sein, da würde ich vorne was weicheres nehmen.
 
Zurück
Oben Unten