Atherton AM170m mein Update Schredd

Bin bisher nur auf der Straße gegen die Bremse probegefahren, aber unter Last hat man einen quasi nahtlosen übergang der Gänge.

Spacer unter der Kassette wäre für alte Kassette mit neuem AXS Schaltwerk, da bei den AXS die Position des Stellmotors vorgegeben ist und nur minimal durch Micro Adjust geändert werden kann.
Bei der neuen Kassette ist alles 3mm weiter nach außen verschoben. Schaltauge muss etwas abgeschliffen werden, damit das 10t Ritzel und die Kette darauf freigängig ist.
In meinem Fall wird kein AXS Schaltwerk, sondern ein mechanisches Schaltwerk verwendet, da kann ich den Zug so klemmen, dass die Positionen zu der Kassette passt.

Genau, Kettenblatt ist ein Dropstop B. durch den O-chain kann ich den Offset nicht ändern, normal müsste ein 0mm Offset Blat drauf, für die 55mm Kettenlinie der Kassette. Da müsste ich auf eine Superboost kurbel mit Dub Wide umsteigen. Habe aber die "Pfuschlösung" gewählt und einfach 52mm Kettenline an der Kurbel gelassen, da ich den letzten gang nur selten fahre. Dort läuft die Kette jetzt etwas schräger, aber dafür im leichtesten Gang weniger schräg, den ich oft bergauf benötige.
Normales Dub mit 0 mm offset Blatt hat doch 55mm Kettenlinie.

Natürlich von mir auch gute Besserung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, gute Besserung. Mein Albtraum. Beim Biken passiert? Abgefahren, den heißesten Fuhrpark am Start, aber leider geht nur Anglotzen. Wünsche eine schnelle Genesung und das der Laden nicht zu leiden hat.
 
Normales Dub mit 0 mm offset Blatt hat doch 55mm Kettenlinie.

Natürlich von mir auch gute Besserung.
Ja richtig, allerdings mit O-Chain nicht möglich. Da ich den weiter fahren will endweder Dub Wide oder eine der neuen Eagle Kurbeln. Für letzteres bräuchte ich dann wieder einen neuen O-Chain wegen der neuen Aufnahme.
Danke!
 
Jo, gute Besserung. Mein Albtraum. Beim Biken passiert? Abgefahren, den heißesten Fuhrpark am Start, aber leider geht nur Anglotzen. Wünsche eine schnelle Genesung und das der Laden nicht zu leiden hat.
Danke! Ja zum Glück beim Biken, sonst wäre es noch frustrierender.
Habe auch schon was neues für den Fuhrpark bestellt, aber mit E.
Hatte letztens eine Enduro Runde mit an die 1800hm, was kein Problem war mit dem AM170, nur am nächsten Tag ging die 1200hm EBike Runde ohne EBike nicht mehr so geschmeidig :awesome:
 
Gute wahl. Wegen powertrain?
Eigendlich nicht direkt. Zum einen war mir wichtig vorort zukaufen, bezüglich Reklamation an den EKomponenten, die kann ich leider nicht selber abwickeln, braucht halt immer ein Händler.
Das grenzt die Auswahl schon ein und wie der Zufall es so will, eröffnet demnächst ein Bikeshop bei mir in der Nähe dessen Inhaber ich gut kenne, die auch noch Gasgas im Programm haben.

Finde den Brose schon recht "natürlich" vom Fahrverhalten, die Probleme sind mir bestens bekannt, daher ist es mir auch so wichtig den Hänler hier zuhaben.
Desweiteren finde ich es auch einen schönen Nebeneffekt, dass es auch die gleichen Dämpfermaße hat, wie mein AM170, davon habe ich noch genug Reserve.
 
Macht auf jedenfall sinn. Fast alle die ich kenne haben haben nicht mehr den ersten motor. Shimano, fazua.. würd ich dann auch nur mit fähigem händler kaufen.
Kannst dann solange die hand noch schmerzt in automatic fahren. Das würd ich auch gern mal probieren. 165er kurbel, tf vorgeben und ab die post.
 
Macht auf jedenfall sinn. Fast alle die ich kenne haben haben nicht mehr den ersten motor. Shimano, fazua.. würd ich dann auch nur mit fähigem händler kaufen.
Kannst dann solange die hand noch schmerzt in automatic fahren. Das würd ich auch gern mal probieren. 165er kurbel, tf vorgeben und ab die post.
Habe genau das Model ohne AXS :D
war mir Preislich noch zu viel nachdem der Kauf des AM170 noch nicht so lange her war.
 
IMG_8498.jpeg
 
Vorerst;)
So wie es ausschaut werde ich sowie so erst zum Herbst wieder fahren können, locker.
Gute Besserung, Gaudesven.
Vielleicht geht Renner oder Gravel auf der Straße schon etwas früher?
So war ich vor zwei Jahren nach einer Handgelenksverletzung zur Überbrückung unterwegs (mit dem Renner). Dann war die Abstinenz nicht ganz so schlimm und der Schmerz war aushaltbar.
Gruß
 
Gute Besserung, Gaudesven.
Vielleicht geht Renner oder Gravel auf der Straße schon etwas früher?
So war ich vor zwei Jahren nach einer Handgelenksverletzung zur Überbrückung unterwegs (mit dem Renner). Dann war die Abstinenz nicht ganz so schlimm und der Schmerz war aushaltbar.
Gruß
Danke dir!
Höchstwahrscheinlich. Ein Stahlrenner hab ich noch hier ;)
 
Zurück
Oben Unten