Fox Nude 5 Scott Volume Spacer

Registriert
11. September 2021
Reaktionspunkte
178
Hat jemand Erfahrungen mit Volume-Spacern am FOX NUDE 5 Factory EVOL, wie er etwa an einem 2022er Spark verbaut war? Laut Fox sehr ähnlich zum DPS-Dämpfer.

Auf der Fox-Website und am Telefon bei Fox konnte ich in Erfahrung bringen, dass man entweder einen 0,2in³ (Teile-Nr. 233-00-394) Spacer, oder einen 0.1in³ Spacer verbauen kann (Teile-Nr. 233-00-217). Weiß jemand, was ab Werk verbaut ist?

Am Telefon wurde mir mitgeteilt, dass der Unterschied zwischen 0,1in³ und 0,2in³ schon spürbar seien sollte (ich möchte mehr Progressivität). Ich habe keine Erfahrungen mit Volume-Spacern in Dämpfern aber mir kommt der Unterschied recht klein vor, weil für andere Dämpfer viel größere Spacer verkauft werden...:confused:

https://www.ridefox.com/fox17/img/help/page1157-KO1I/2022-SCOTT-NUDE-5.jpg

1711611196610.png

P.S: Hatte die gleiche Frage schonmal im Thread zum neuen Spark gepostet, aber ich glaube dafür war sie zu spezifisch, deshalb nochmal hier bei den Fahrwerks-Kennern :D
 
Zurück
Oben Unten