Passende Reifen für tubeless-Umrüstung

Registriert
17. August 2020
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,
nach dem zweiten kaputten Schlauch in kurzer Zeit habe ich mich dazu entschlossen, endlich mal tubeless auszuprobieren. Felgenband, neues Ventil und Milch bestellt, alles zusammengebaut, aber die Luft hält nicht. Bei jeder Fahrt (keine Trails, nur auf Straßen) finden sich neue Löcher, die von der Milch abgedichtet werden. Aber die Reifen sind ja auch schon ein paar Jahre alt. Auf der Suche nach neuen Mänteln bin ich auf die Kombi Schwalbe Magic Mary vorne und Big Betty hinten gekommen. Nun bin ich mir nicht sicher, ob die passen würden. Meine jetzigen Reifen sind die Nobby Nic mit 60-622 (bzw. 29X2.35 Zoll). Die Big Betty z.B. gibt es in dieser Größe jedoch nicht. Die nächstbeste Größe wäre 2.4 Zoll. Macht das für den tubeless-Einsatz einen zu großen Unterschied, weil der Reifen ja möglichst straff auf der Felge sitzen sollte oder kann ich mir die ohne Sorgen bestellen?
Das Laufrad ist das SunRingle Answer Atac Duroc 30.
Viele dank schonmal :)
 

Anzeige

Re: Passende Reifen für tubeless-Umrüstung
Wenn 30 für die Innenweite steht, passt bis 2.6 bzw 67mm. Wenn Außenbreite, dann 5mm weniger.

Wenn die Nobbis nicht TLR sind, halten die natürlich nicht dicht.
 
Wenn 30 für die Innenweite steht, passt bis 2.6 bzw 67mm. Wenn Außenbreite, dann 5mm weniger.

Wenn die Nobbis nicht TLR sind, halten die natürlich nicht dicht.
Auf einem Sticker auf dem Laufrad steht 622x26mm. Also die 26mm sollte die Innenmaulweite sein. Würde dazu die 622x62mm Variante der Big Betty auch passen oder sollte ich mich wegen tubeless nach noch kleineren mit z.B. 622x60mm umschauen?
 
Bei jeder Fahrt (keine Trails, nur auf Straßen) finden sich neue Löcher, die von der Milch abgedichtet werden.
Fährst du grundsätzlich keine Trails und nur auf Strassen? Falls ja, würde ich andere Reifen als die genannten nehmen.
Auf einem Sticker auf dem Laufrad steht 622x26mm. Also die 26mm sollte die Innenmaulweite sein. Würde dazu die 622x62mm Variante der Big Betty auch passen oder sollte ich mich wegen tubeless nach noch kleineren mit z.B. 622x60mm umschauen?
Kein Problem, das geht.
 
Fährst du grundsätzlich keine Trails und nur auf Strassen? Falls ja, würde ich andere Reifen als die genannten nehmen.
Nein, ich wollte damit nur sagen, dass der Reifen selbst auf der Straße sehr leicht kleine Löcher kriegt und ich zum Testen keinen anspruchsvollen Trail gefahren bin. Also das Material vom Reifen mittlerweile wahrscheinlich langsam nachgibt.
Kein Problem, das geht.
Alles klar, vielen Dank :)
 
Zurück
Oben Unten