Ich glaube ich habe etwas wichtiges weg gelassen.
Das Rad sollte nur auch nicht zu schlecht auf der Straße sein ( ich fahre von den 35 Km vielleicht gerade mal 10 Min davon über straßen, die meiste Zeit fahre ich durch Wald, Feld und über ein paar kleinere Offroad Waldstrecken/Feld strecken wo ich drüber muss die ziemlich holprig sind) Also der Fokus liegt nicht auf dem Rollwiederstand sondern eher auf dem sicheren gefühl beim Fahren, aber es sollte sich halt noch wie ein Fahrrad fahren lassen wenn ich auch mal auf der Straße unterwegs bin (die paar Minuten)
Also kann ich auch wenn ich aktuell noch kein richtiges Downhill fahre (möchte ja darauf hin arbeiten) die DHF oder Magic Marry vorne benutzen? (Ich habe gedacht das wäre dann etwas zu extrem und bringt irgendwelche Nachteile)
Hinten weiß ich noch nicht genau, was würde denn gegen den Agressor sprechen/
Hans Dampf ? Die scheinen mir auch deutlich griffiger zu sein, jedoch noch ein etwas flacheres Profil in der Mitte besitzen.
Notfalls müsste ich halt wieder mit meinem alten E-bike (benutze ich meistens für den Arbeitsweg da meine alten Räder nicht mehr fahrtauglich sind) zur Arbeit und das Rad wäre dann rein für den Hobby gebrauch aber da mein Arbeitsweg so schön durch Felder und Wälder geht würde ich halt schon gerne mein neues Rad dann nehmen um direkt etwas spaß morgens vor der Arbeit zu haben
@dodger ich weiß was du meinst jedoch habe ich eher an einen Kompromiss gedacht wie zb die
Minion SS oder Hans Damps die an der Seite trotzdem noch ordentlich Grip haben aber in der Mitte etwas flacher angesetz sind (Um vielleicht etwas Geschwindigkeit raus zu holen)