Big Betty/Magic Mary

Vom RoRa zur BB ist ein Extrem ins Andere. Versuchs doch hinten mal mit einem NN oder WW in Speedgrip....
MM/NN fahre ich am Enduro HT, NN/WW am Trailtourer. Bin zufrieden.
 
Vom RoRa zur BB ist ein Extrem ins Andere. Versuchs doch hinten mal mit einem NN oder WW in Speedgrip....
MM/NN fahre ich am Enduro HT, NN/WW am Trailtourer. Bin zufrieden.
ja ist natürlich ein riesen Unterschied, aber ich hab leider keine Vorstellung von dem Unterschied..
ich hab die beiden reifen nun neu Zuhause liegen und kann sie jetzt die Tage Mal probieren
Ob ich so Lust hab die zurückschicken..

Ist der unterschied nur ein Par Minuten auf 500hm oder fühlt es sich an wie 700hm?
 
Keine Ahnung. Ich fahre mit Popo-Meter.
BB sieht ähnlich aus wie HD und der ist bei mit gleich wieder runtergeflogen: lief nicht, bremste auch nicht gescheit. Mir wäre der BB zuviel. Ich trete alles selber. Und da sind meistens auch mehr als 1000hm dabei.
fahre Touren mit 20-40km 500-1000hm. Trails so s1-s2.
Warum willst Du Dir für hinten unbedingt einen Freeride-Reifen ans Bein binden?
Bedenke: alles ist grip-technisch besser Dein RoRa - außer vielleicht Smart Sam Performance.
 
Keine Ahnung. Ich fahre mit Popo-Meter.
BB sieht ähnlich aus wie HD und der ist bei mit gleich wieder runtergeflogen: lief nicht, bremste auch nicht gescheit. Mir wäre der BB zuviel. Ich trete alles selber. Und da sind meistens auch mehr als 1000hm dabei.

Warum willst Du Dir für hinten unbedingt einen Freeride-Reifen ans Bein binden?
Bedenke: alles ist grip-technisch besser Dein RoRa - außer vielleicht Smart Sam Performace.
Ich denk Mal da gibt es 3 gründe:
1. Durch die Empfehlung von Jasper Jauch: eine Kombination für bergauf und bergab eben in supertrail soft.
2. Laut einigen Tests: top in trocken und nass.
3. Ja der Punkt ist dumm, aber er liegt eben schon Zuhause.. (Umtausch dauert dann wieder..)
 
Mach's doch ganz einfach. Teste 🤷‍♂️
Wenn man net testet, kann Mans net wissen. 😉 und wenn's dir zu viel des
Guten ist, kannst ja immer noch was anderes testen. Muss ja auch nicht unbedingt aus dem Hause Schwalbe sein. Grad beim Thema reifen gibts halt auch viele persönliche Vorlieben
 
Mach's doch ganz einfach. Teste 🤷‍♂️
Wenn man net testet, kann Mans net wissen. 😉 und wenn's dir zu viel des
Guten ist, kannst ja immer noch was anderes testen. Muss ja auch nicht unbedingt aus dem Hause Schwalbe sein. Grad beim Thema reifen gibts halt auch viele persönliche Vorlieben
Jetzt evtl. nicht die schlauste Frage, aber was macht ihr mit einem neuen Reifen, wenn ihr nach einer Tour unzufrieden seid? Milch raus und zurückschicken (bei mir jetzt rose..) wird ja wohl nicht gehen!?
Gehen die bei Kleinanzeigen/eBay weg?
 
Jetzt evtl. nicht die schlauste Frage, aber was macht ihr mit einem neuen Reifen, wenn ihr nach einer Tour unzufrieden seid? Milch raus und zurückschicken (bei mir jetzt rose..) wird ja wohl nicht gehen!?
Gehen die bei Kleinanzeigen/eBay weg?
Jep verkaufen. Oder halt ins Eck legen und dann fahren wenn Mans brauch.
Ich hab so gut wie für fast jedes Rad (5 Stück 😬) min. 2 Satz reifen im Haus. Sei es wegen touren Art (Karkasse) und / oder Profil / mische wegen Jahreszeit.
Einzig die Kombi marry- HaDa fahr ich an e und trailbike aktuell Sommer wie Winter.
 
Zurück
Oben Unten