Aktueller Inhalt von 50_Cent

1. 5

FSA Kurbel ausbauen. Welches Werkzeug?

Hallo zusammen, meine Schraube ist defekt, ich muss diese austauschen. Aber hier gibt es wohl verschiedene Ausführungen von dieser Schraube für verschiedene Kurbeln. Laut Datenblatt habe ich eine FSA Comet Kurbel. Ich finde aber immer nur Schrauben für ML140 MegaExo. Weiß einer ob die auch bei...
  2. 5

So hier mal die andere Seite. braucht man also kein spezielles Werkzeug zum öffnen, wenn ihr nur imbus schreibt?
  3. 5

Hallo zusammen, ich habe eine Focus Black Forest aus 2013 und meine Kurbel knarzt. Ich wollte diese ausbauen, reinigen und fetten. Welches Werkzeug wird denn benötigt um diese Kurbel dann ab zu ziehen? Oder wird dazu kein spezielles Werkzeug wie bei Shimano etc. benötigt? Viele Grüße
  4. 5

Tech 3 V4 - Bike auf den Kopf gestellt und wieder Luft im System.....

Bringt es dann was wenn das Rad auf dem Kopf steht nochmal nur am Sattel zu entlüften?
  5. 5

Probleme beim entlüften der Avid Elixir 1

Vielen Dank für das Angebot. Komme aus Stuttgart und das ist doch etwas weit mit 130 km...
  6. 5

Naja ich will nicht Unmengen an Geld ausgeben für eine neue Bremse und irgendwie kann ich nicht glaube mit einer 65€ Bremse auf langer Sicht keine Probleme haben.... Würde, Schwaben halt, es noch versuchen zu verbessern wenn es noch Möglichkeiten gib. Meint ihr ein komplettes entleeren macht sicnn
  7. 5

So ich bins wieder. Wollte mir heute noch mal die Bremse anschauen und siehe da, perfekter Druckpunkt vorne und hinten. Auf dem Kopf gestellt --> Druckpunkt bleibt gleich Im umkehrschluss gehe ich davon aus, dass es an den wärmeren Temperaturen liegt wenn der Druckpunkt schlechter wird. Was...
  8. 5

Rock Shox Reba RL Pushlock

Also das verstehe ich jetzt nicht ganz... Muss sich der blaue Deckel von alleine zurückdrehen wenn der seilzug nicht dran ist? Und wenn das funktioniert dann muss ich entweder den Zug spannen oder das Problem am Hebel suchen?
  9. 5

Rock Shox Reba RL Pushlock

Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit dem Pushlock. Habe die Anleitung im Sticky gelesen, komme aber nicht weiter. Wenn der Pushlock rein geht aber nicht mehr raus kommt. Sondern nur wenn man unten am Drähtchen zieht und der Seilzug auch richtig in den Führungen ist. Ist das dann ein...
  10. 5

So ich habe jetzt extra nur noch mal den Hebel entlüftet und es ist jetzt noch mal besser. Zwar nicht der gleiche Druckpunkt wie die Hinterrad Bremse aber der Hebel lässt sich nicht durch drücken. Sollte dann also passen. Danke für die eure Hilfe!
  11. 5

Gute Frage.. ich hatte des jeweils ein mal oben und ein mal unten aber an unterschiedlichen male. Ob ich da die spritzen vertauscht habe kann ich gar nicht mal sagen. Könnte auch sein dass es zwischen Schlauch und Anschluss Spritze war
  12. 5

Werde es morgen noch mal versuchen. Danke für die tips. Fange erst mal mit nur dem Hebel an. Klar das Video kenne ich auch. Bin so vorgegangen.
  13. 5

Ja habe den Bleedblock dran gehabt. Welchen Cheat meinst du? Nein nur das normale
  14. 5

Und dann sind die kaputt oder muss man da einfach noch mal von vorne beginnen? Hatte glaube ich mal ziemlich viel Luft gezogen. Dachte das läge aber an der Spritze...
  15. 5

Also ich werde mal den Hebel abmontieren und diesen wie im Kompendium mit der Öffnung nach oben entlüften. Den Sattel entfernen würde ich ungern... habe auch richtige Probleme beim entfernen des Vorderrades. Bis der wieder mittig zwischen den Backen ist, war echt ein gefummel. So langsam glaube...
Zurück