Rock Shox Reba RL Pushlock

Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit dem Pushlock. Habe die Anleitung im Sticky gelesen, komme aber nicht weiter.

Wenn der Pushlock rein geht aber nicht mehr raus kommt. Sondern nur wenn man unten am Drähtchen zieht und der Seilzug auch richtig in den Führungen ist. Ist das dann ein Problem mit dem Ölstand oder Luftdruck der Gabel oder was ist da falsch?

Ich habe schon mit Öl eingesprüht und rum gedreht.
Abgeschraubt und sauber gemacht aber das Ding hängt immer noch und geht nicht mehr zurück

Damit ich das auch richtig verstanden habe. Der seilzug muss auf Zug sein, wenn die gabelsperre offen ist?

Grüße

wenn sich die seilscheibe bei ausgehängtem zug wieder zurückdreht, muss es am hebel oder zug liegen. wenn nicht, ist vielleicht die feder innendrin kaputt und du musst die druckstufe tauschen.

wenn sich die seilscheibe bei ausgehängtem zug wieder zurückdreht, muss es am hebel oder zug liegen. wenn nicht, ist vielleicht die feder innendrin kaputt und du musst die druckstufe tauschen.

Also das verstehe ich jetzt nicht ganz...
Muss sich der blaue Deckel von alleine zurückdrehen wenn der seilzug nicht dran ist?
Und wenn das funktioniert dann muss ich entweder den Zug spannen oder das Problem am Hebel suchen?

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es Sid oder Reba auch ohne Pushlock oder Fernbedienung?
Sid RLT gibt es ja nicht mehr.
Und warum haben die meisten 51mm Vorlauf? Wäre nicht 46 mm normal?

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es beide Modelle auch ohne Remote.
Standardmäßig ist bei den 29er 51mm Offset (deswegen auch so oft), nur bei OEM und Modelle ab 2017 auch mit 46mm. Bei 650b sind 42mm.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück