• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von 53x12

1. 5

Garmin etrex 30

Bei onthetrail ist er seit heute lieferbar. Aufgrund des Feiertages und der großen Nachfrage kann die Lieferung bis Mittwoch dauern wurde mir gesagt. http://www.on-the-trail.de/produkte/garmin-etrex-30-gps
  2. 5

Garmin Edge 800

onthetrail Bundle und Bundle City Navigator Europa sind sofort lieferbar. Ich habe meinen sehr schnell bekommen. Den weißen gibts erst Ende nächste Woche. Die beantworten Emails eigentlich auch immer ziemlich gut.
  3. 5

Garmin Edge 800

Also, ich habe mir jetzt mal eine Openmtb auf den Edge 800 geladen. Gerät stürzt nicht ab, aber Adressuche geht auch nicht; nur Suche nach Städten. Hat denn jemand eine Openstreetmap mit Adressuche auf seinem 800er? Ohne Eingabe von Bundesland/provinz (was eh nix bringt)?
  4. 5

Garmin Edge 800

Ja, der Edge 800 ist auf jeden Fall auch für "Anfänger" zu empfehlen. Er ist auch nicht schwieriger zu bedienen als ein Oregon. Den Sigma kannst Du dann auch verkaufen, weil die Aufzeichnungen kann dann auch der Edge übernehmen. Der bietet die gleichen/ähnlichen Funktionen plus GPS. Bei...
  5. 5

Dakota 20 oder Oregon 450?

Ja, ich auch nicht. Aber wer sich nicht so damit auskennt. für den ist es doch etwas mühsam eine Openstreetmap zu installieren.
  6. 5

Dakota 20 oder Oregon 450?

Ich würde auch eher zum Oregon 450 raten. Ist doch etwas größer das Display. Außerdem wirds momentan zu Kampfpreisen verkauft. Habe es soeben bei OnTheTrail für 439,- inkl. Topo Deutschland DVD entdeckt!
  7. 5

Garmin Edge 800

Bei starker Lichteinstrahlung ist das Display sehr gut abzulesen. Lediglich im Wald wenn es dunkler wird, ist es schwierig abzulesen. Aber das ist beim 705er auch nicht besser. Beim 800er ist dafür super, einmal kurz auf den Bildschirm getippt und schon ist alles hell und super erkennbar. Die...
  8. 5

Garmin Edge 800

Liefertermin voraussichtlich nächste Woche (ca. 24./25.11.) wurde mir gesagt.
  9. 5

Garmin Edge 800

Ja, das stimmt mit den 105MB. Bei Onthetrail steht das der Garmin Edge 800 auch Openstreetmaps verträgt.
  10. 5

Dateiformat FIT

Nein, steht alles hier. Du mußt die Dateien ins Verzeichnis NewFiles kopieren, dann werden sie umgewandelt.
  11. 5

Garmin Edge 800

Im Edge 705 ist der SirfIII GPS Chip drin, beim neuen Edge 800 habe ich noch nicht herausgefunden, was das für ein GPS Empfänger ist, ich nehme aber mal an, nachdem auf der Verpackung nicht mehr Sirf draufsteht und beim booten auch nicht mehr das Logo kommt, daß es ein Mediatek ist. Und die...
  12. 5

Garmin Edge 800

Ja Brustgurt geht auch vom Forerunner. habe ich auch schon ausprobiert.
  13. 5

Garmin Edge 800

Jetzt is er da. Hatte leider nur Zeit für eine kleine Runde zum Testen. Aber immerhin. Display ist deutlich besser als gedacht, im Wald sogar besser als beim Edge 705. Und größer ist es, das merkt man schon. GPS Empfang ist dafür, so wie es momentan aussieht etwas schlechter. Aber dennoch sehr...
  14. 5

Garmin Edge 800

449,- Zu teuer. http://www.on-the-trail.de/produkte/garmin-edge-800-bundle für 429,- sofort lieferbar.
  15. 5

Garmin Edge 800

Bei OnTheTrail ist der Edge 800 ab morgen (samstag) lieferbar. Bin ja mal gespannt. Ich hab mir das Bundle bestellt.
Zurück