Aktueller Inhalt von 54mm

1. 54mm

Günstig auf 50T Kassette

Inwiefern muss man da umbauen? Ich hab das ausgehend von einem rd-m786 einfach gemacht und habe nach 600km bisher keine Probleme festgestellt. Außer, dass mir 42t so langsam auch zu wenig ist...
  2. 54mm

Downhill-Urlaub

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Location, um zwischen Juli und September ein bis zwei Wochen Downhill-Urlaub machen zu können. Zu den Eckdaten, die mir vorschweben: - je besser von Stuttgart aus erreichbar desto besser - Anreise mit dem Auto - Unterkunft in einer...
  3. 54mm

Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights

http://bikemarkt.mtb-news.de/article/800210-propain-tyee-neon-green-grosse-l-26-27-5-06-14 Interessante Vorstellungen, wenn man bedenkt dass man den 2015er für die Hälfte vom Händler mit Rechnung bekommt...
  4. 54mm

Allroundrahmen in 26", Alu, ~160mm

immer noch offen... nach aktueller Vermessung muss es wohl ein L-Rahmen sein... : (
  5. 54mm

Danke, aber ich stelle mir einen flacheren Lenkwinkel vor und ist auch optisch nicht so meins. Danke, aber ich stelle mir einen steileren Sitzwinkel vor. Danke, aber ich stelle mir einen steileren Sitzwinkel und einen flacheren Lenkwinkel vor. Interessant, danke für das Review! Das klingt...
  6. 54mm

Ich suche noch. So als Orientierung: Neu würde ich für 600-700€ ein Votec oder Nukeproof bekommen, teurer sollte ein Gebrauchtrahmen also sicherlich nicht sein.
  7. 54mm

Hey, danke für das Angebot, das ist ein schickes Teil, allerdings suche ich wirklich etwas mit gleichzeitig deutlich flacherem Lenkwinkel und deutlich steilerem Sitzwinkel!
  8. 54mm

Hallo zusammen, ich suche zum Wiedereinstieg einen 26" Alu Endurorahmen. Er sollte sich bergauf besser verhalten als mein verflossenes Giant Reign. Eckdaten, die ich zusammengetragen habe, deuten darauf hin, dass etwa solche Werte wünschenswert wären - ~440mm Reach - ~440mm Kettenstreben -...
  9. 54mm

Geometrie - welcher Wert hilft bergauf, welcher hilft bergab?

Ich bin gerade Rad-los, aber ein Freund würde mir seinen alten Giant Trance Rahmen überlassen. Was ich also von mir gebe ist hauptsächlich angelesene Theorie bzw. nicht up-to-date. Zuletzt hatte ich ein Giant Reign. Von 2005 oder 2006. Damals hatte ich das Gefühl, beim Bergauffahren sehr weit...
  10. 54mm

Danke euch allen! Ich bin zwar noch nicht sicher, ob ich jetzt schlauer bin, aber auf jeden Fall um einige Eindrücke reicher. Den einschlägigen Antworten entnehme ich auch, dass man nicht einfach die Werte gegeneinander aufrechnen kann? Also z.B. Annahme (fiktive Werte): 73° SW und 450mm...
  11. 54mm

Ich versuche geradem durchzublicken wie man eine Geometrietabelle "lesen" kann. Also - was sagen mir die einzelnen Werte und wie kann ich aus ihnen ableiten, wie sich ein Rad verhalten wird? Was ich bisher raus gefunden habe: Kettenstreben: Uphill: länger ist besser Downhill: länger bringt...
  12. 54mm

Einstellungen am Tyee /Dämpfer/Pike/Reifen

SAG würd ich bei komplett offener Dämpfung messen ; ) Hast du Tokens drin?
  13. 54mm

Das tut mir leid für dich : ( Hast du schon eine Analyse, was das Problem ist?
  14. 54mm

Ist die DPA. Ich hab grade noch mal die gesamte (!) Luft abgelassen. Also Positivkammer geleert, paarmal durchgefedert, weiter entleert (insgesamt 3 mal) und wieder neu aufgepumpt. SAG passt nun besser. Bei den 60psi von Vorher lag ich nun bei gut 45%, also hab ich weiter durchgepumpt bis...
  15. 54mm

hm, naja... Also angefangen habe ich mit den von RockShox vorgeschlagenen 110psi aus dem Handbuch. Aufgepumpt, losgefahren, nix weiter bei gedacht. Ja, die Gabel war immer auf der straffen Seite aber immer gut kontrollierbar. Irgendwann hab ich dann gedacht: hm, komisch, der O-Ring kommt...
Zurück