Aktueller Inhalt von 5608toni

1. 5

Stevens oder Merida????

Eigentlich nur wegen der Schaltung. Die wird nicht in vielen Bikes verbaut... Der Stevens Händler meint, das Rad wäre (für diese Preisklasse) durchgehend vernünftig ausgestattet, ohne grosse Schwächen, mit besserer Gabel und Bremsen. Der Merida Händler meint das Rad hat ja eine tolle XT...
  2. 5

Stevens oder Merida????

Also 800 bis 1200 hm bei 50 bis 70 km gehen bis jetzt noch. Ein ebiker fährt zum Gipfel hoch. Ein echtradler auch, aber er hat's halt geschafft ? Ist halt Ansichtssache. Ich will nur mehr Reserven bei der übersetzung haben, als bei meinem alten Bike. Aber deswegen weiss ich immer noch nicht ob...
  3. 5

Stevens oder Merida????

Hey, Danke euch! Aber ich Depp hab leider das Stevens Sentiero vergessen: Hier geht es mir vor allem um den Vergleich der Bremsen, Naben und der Gabel im Vergleich zum Merida XT2 . Kennt sich da einer aus? https://www.stevensbikes.de/2020/index.php?bik_id=35&cou=DE&lang=de_DE...
  4. 5

Stevens oder Merida????

Ich bin bei uns in den Alpen unterwegs,habe Übergewicht und bin nicht mehr der jüngste. Die steilen Wege machen mir grundsätzlich nicht so viel aus, aber wegen der vorgenannten Gründe möchte ich mir (anstatt ein ebike) ein MTB (Hardtail) mit der neuen 2x12 Shimano kaufen. Die hat eine super...
Zurück