Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Naja, der MET erfüllt sämtliche Normen. Und auf Touren bin ich über das extra Plus an Sicherheit ebenfalls froh. Zudem Ist er von allen Helmen die ich probiert habe einer der bequemsten gewesen. Muss natürlich jeder für sich entscheiden, aber selbst nach etlichen Stunden auf Touren und im Park...
Ich habe mich letztendlich für den MET Parachute entschieden. Der ist so leicht und gut belüftet das ich ihn sowohl auf Touren als auch im Park trage. Außerdem ist er vergleichsweise günstig. Freunde die den Helm probiert haben fahren ihn mittlerweile auch. Bin sehr zufrieden.
Danke für die Erklärung! Dh. eigentlich machen diese Tubeless Kits ja dann gar keinen Sinn, verstehe ich das richtig? Tubeless felgen sind doch dann ohnehin schon abgedichtet oder?.
Hallo,
habe mir vor einigen Monaten ein Schwalbe Tubeless Kit gekauft aber nie genutzt.
Nun habe ich ein neues Rad und fahre vorne und hinten den Continental Trail King 2.4 auf Sunringle Inferno 27 22mm.
Ich bin mit den Reifen sehr zu Frieden und würde sie mir auch wieder holen (oder evtl. in...
habe die Aion 34 von 2015 die knackt zwar nicht aber quietscht bzw. "rülpst" beim federn.
Ist ebenfalls gebraucht gekauft. Service Kosten und Ersatzteilbeschaffung würden mich daher auch Interessieren.
Danke für die Ratschläge, habe mir nun auch noch einmal den MET Parachute bestellt und schau mal wie dieser passt. Er erfüllt ja sämtliche Normen, hat zwar keinen abnehmbaren Kinnbügel scheint aber aufgrund des geringen Gewichts und der guten Belüftung auch so auf den Hometrails brauchbar zu...
Deshalb ja convertible.
Sehe aber ihr neigt eher zu separaten Helmen. Wobei der Bell Super DH schon einen sehr stabilen Eindruck macht und schlechtes liest man ja eigentlich auch nicht.
ja Plane ihn auch außerhalb zu nutzen, Stadt und Alltagsfahrten sowie Touren.
den Helm habe ich auch hier gehabt, hat mir aber schon alleine von der Passform garnicht zu gesagt und da er auch die Zertifizierung nicht hat ging er zurück. Mit dem Gedanken im Hinterkopf habe ich dann die DH...
Hallo,
ich fahre seit ich Fahrrad fahren kann Mountainbike was bald wohl fast 25 Jahre sein dürften. Ich möchte nun aber auch mal den schritt Richtung Bikepark wagen und bin bei der Helmwahl sehr unschlüssig.
Habe bereits viele Beiträge hier im Forum gelesen zu Fullfacehelmen und Convertibles...