Aktueller Inhalt von 5Werner2

1. 5

Cube und Qualität?

Es gibt seit Jahren Standartisierte Zellgrössen in welche Umverpackung (sprich Akkugehäuse)die kommen spielt eigentlich keine Rolle. Die Hersteller egal welcher Produkte müssten per Gesetz gezwungen werden diese in ihrer Planung zu berücksichtigen und eine Austauschbarkeit zu garantieren...
  2. 5

Cube und Qualität?

Absolut richtig.!!!! Der Umgang mit diesen Zellen erfordert Fachwissen.!!!! Das steht ausser Frage. Du musst aber auch den Verbraucher und nicht zuletzt unsere Umwelt vor solch einer Einwegmentalität schützen.
  3. 5

Cube und Qualität?

Ja da stimme ich dir zu. Es wäre halt toll wenn ich den Akku aufschrauben könnte und die paar Zellen tauschen(zumal die mitlerweile höhere Kapazitäten haben)
  4. 5

Cube und Qualität?

Da fehlt aber schon ein bisschen Wissen . Die meistenAutos von heute brauchen mehr Sprit wie vor zwanzig Jahren! Sie sind doppelt so schwer und haben dreimal soviel PS.
  5. 5

Cube und Qualität?

Gerade von einem Markenfahrradbauer wie Cube erwarte ich intelligente Lösungen in Bezug auf Nachhaltigkeit. Bleibt nur zu hoffen das neuere Modelle sich verbessern. In den tollen Werbeanzeigen vermisse ich solche Themen. Das werde ich beim nächsten Kauf stärker beachten müssen.
  6. 5

Cube und Qualität?

Qualiät hat sehr wohl etwas mit Nachhaltigkeit zutun. Es handelt sich nicht um irgendeine technische inovation die logischerweise alte Teile ersetzt. Sondern eindeutig um ein Verschleissteil. Vielleicht hast du eine liebe Oma die dir jedes Jahr das neueste Rad bezahlt. Genau diese Einstellung...
  7. 5

Cube und Qualität?

8. 5

Cube und Qualität?

Das Cube epo45 E-Pedelec ist nach 4 jahren 7500 km gelaufen überwiegend Asphaltierte Radwege täglich 40 km zur Arbeit. Dann war der Akku defekt. Neuer Ersatzakku ist nicht mehr verfügbar???????. Also musste ich einen Gebrauchtakku von Cube nehmen mit verringerter Kapazität. Der Antrieb ist ein...
  9. 5

Cube und Qualität?

10. 5

Cube und Qualität?

Pfff
  11. 5

Cube und Qualität?

ube EPO E-bike für 3500 Euro Fazit: Finger weg von verdongelten Antrieben und Akkus , das ein Pedelec Schrott ist weil das Hauptverschleissteil, der Akku, nicht mehr lieferbar ist ist ein Skandal und sollte im Sinne des Verbraucherschutzes gesetzlich geregelt werden. wahrscheinlich werde ich...
  12. 5

Cube und Qualität?

Zurück